Sieht wohl so aus, als wenn wir aus einer WM zusätzlich eine EM machen. Nur noch europäische Länder im Spiel. Die haben das dann auch nicht so weit nach Hause .
Deutschland hat in Dortmund noch nie verloren. Behaupten zumindest ein paar Leute. -------------------------------------------------- "Und sie bewegt sich doch!" Galileo Galilei (1564-1642)
Nunmehr befinden wir uns also in der wirklich entscheidenden Phase der Fußballweltmeisterschaft. Einerseits frohlocken die nicht Interessierten, weil das Ende des Turniers und des damit einhergehenden Hype's absehbar ist, andererseits freuen sich alle Fans, weil es nun wirklich spannend wird.
Hier noch mal eine kleine Zusammenfassung des Viertelfinales: Deutschland - Argentinien 4:2 n.E. Italien - Ukraine 3:0 England - Portugal 1:3 n.E. Brasilien - Frankreich 0:1
Hauptüberraschung war natürlich das Ausscheiden des Titelverteidigers und haushohem Favoriten Brasilien gegen Frankreich. Nach meiner eigenen, unmaßgeblichen Einschätzung hat alleine das zu einer Chancenverbesserung von 200% für den Titelgewinn der deutschen Mannschaft geführt. Sollte Deutschland am morgigen Dienstag die Italiener bezwingen, wäre der Gegner im Finale (also entweder Frankreich oder Portugal) einfacher als der im Halbfinale, denke ich.
Wir sehen nunmehr in dieser Woche noch folgende Partien: Deutschland - Italien, 04.07.06, 21:00 Uhr in Dortmund Frankreich - Portugal, 05.07.06, 21:00 Uhr in München
Die Sieger stehen im Finale, die Verlierer bestreiten noch das Spiel um Platz drei bei diesem Turnier. Die klingonische Botschaft stellt zu allen noch kommenden Spielen ihre fortschrittliche Live-Übertragungstechnik zur Verfügung und lädt alle Bürger und Kreaturen Aventuriens recht herzlich ein, die Spiele in den Räumen der Botschaft zu verfolgen!
"Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind! Arm ist nur, wer seinen Traum nie gelebt hat!" Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach, auf einer Karte, die ich mal geschenkt bekam.
-------------------------------------------------- In Memory of Gina (+22.08.2005), you`ll never be forgotten May the force be with you, always!!! --------------------------------------------------
In Antwort auf:Mach ich so selten Witze, das man meine kaum noch erkennt..?
keine ahnung, man sieht sich ja nicht...... --------------------------------------------------
-------------------------------------------------- In Memory of Gina (+22.08.2005), you`ll never be forgotten May the force be with you, always!!! --------------------------------------------------
hauptsache, du sprichst dann auch..... --------------------------------------------------
"Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind! Arm ist nur, wer seinen Traum nie gelebt hat!" Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach, auf einer Karte, die ich mal geschenkt bekam.
In Antwort auf:.....Schön beim Topic bleiben....sonst .
jo, recht haste..... ansonsten bin ich sehr gespannt, wie sich die deutschen mannen gegen die südländer schlagen..... --------------------------------------------------
Gerade ist es amtlich geworden! Torsten Frings ist morgen nicht dabei! Ist doch geperrt worden! Das geht ja wohl überhaupt nicht!
-------------------------------------------------- Nun labet euch, Blinde, vor IHM im Schatten eures Sieges und ehret diese, welche geheißen die Gezeichneten, doch wenn ihr euren Rausch ausgeschlafen habet, dann wird die Wahrheit um so grausamer sein: ER herrschte, herrscht und wird ewig herrschen!
In Antwort auf:Gerade ist es amtlich geworden! Torsten Frings ist morgen nicht dabei! Ist doch geperrt worden! Das geht ja wohl überhaupt nicht!
Wenn mir vor kurzem jemand gesagt hätte, daß Freund Boomer und Meister Talwur sich für sowas interessieren würden, hätte ich denjenigen schallend ausgelacht Jedenfalls willkommen im Fußballfieber, Ihr Lieben!
Na ja, die WM im eigenen Land, da kann man sich selbst als Nichtfußballer nicht so einfach der ganzen Stimmung entziehen..... Hoffe die gute Stimmung hält bis zum Endspiel an. Feiernde Fans im Fernsehen zu sehen, ist doch wesentlich schöner als randalierende.