Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Forum auf unbestimmte Ziet geschlossen!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 159 Antworten
und wurde 7.488 mal aufgerufen
 Archiv
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Klingonen-Frauenversteher Offline

Mhystiker

09.07.2006 16:03
#121 RE: Der Fußball-WM-Thread Thread geschlossen

In Antwort auf:
so geht es ja den *Fußball-Fans* mit anderen Dingen....mal Richtung Rollenspiel lug........

Bei allem Respekt, Meister Talwur, aber ich wie wir hier bereits teilweise mal ausdiskutiert hatten, glaube ich nach wie vor nicht, daß man Fußball mit Rollenspiel vergleichen kann, beides ist nun doch zu unterschiedlich...

--------------------------------------------------
Es ist eine Lüge, dass Videogames Kinder beeinflussen.
Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume hüpfen, Pillen fressen und dazu elektronische Musik hören...
-------------------------------------------------
Es passieren Dinge in deinem Leben, die dir das Bild von einem Menschen, dass du dir gemacht hast, unwiderruflich zerstören und du jenes fehlbare, menschliche Wesen in ihm erkennen musst, das es nun mal ist

umi Offline

Orakel

09.07.2006 16:48
#122 RE: Der Fußball-WM-Thread Thread geschlossen

In Antwort auf:
daß man Fußball mit Rollenspiel vergleichen kann, beides ist nun doch zu unterschiedlich...

denke mal, dass er das soooo nicht gemeint hat. meinte wohl eher, dass du genauso wenig mit rollenspiel anfangen kannst wie die meisten (z.b. talwur) mit fußball, überlicherweise (wenn nicht gerde wm im eigenen land ist )

In Memory of Gina (+22.08.2005), you`ll never be forgotten
May the force be with you, always!!!

Mhystiker

09.07.2006 17:01
#123 RE: Der Fußball-WM-Thread Thread geschlossen

In Antwort auf:
denke mal, dass er das soooo nicht gemeint hat. meinte wohl eher, dass du genauso wenig mit rollenspiel anfangen kannst wie die meisten (z.b. talwur) mit fußball, überlicherweise (wenn nicht gerde wm im eigenen land ist )

Ach, echt?? Mensch, daß hätte ich ansonsten nie begriffen!!

Hätte Pac Man das bei unserer Generation getan, würden wir heute durch dunkle Räume hüpfen, Pillen fressen und dazu elektronische Musik hören...

umi Offline

Orakel

09.07.2006 19:28
#124 RE: Der Fußball-WM-Thread Thread geschlossen

erweckt den eindruck!

Talwur Offline

09.07.2006 22:35
#125 RE: Der Fußball-WM-Thread Thread geschlossen

Gewisse Diskussionen ließen sich dann bitte besser per PN oder persönlich regeln.............

Talwur Offline

09.07.2006 22:45
#126 RE: Der Fußball-WM-Thread Thread geschlossen

...na, das Spiel nicht mitbekommen, aber grad das Ergebnis. Italien scheint ja wohl durch Elfmeter Weltmeister geworden zu sein. Na ja, sei es ihnen gegönnt.....
Damit ist die WM zu Ende. Irgendwie auch schad, war irgendwie schon toll.............

olyssess Offline

09.07.2006 23:09
#127 RE: Der Fußball-WM-Thread Thread geschlossen

Ich finds schade, hätts den Franzosen irgendwie mehr gegönnt...
Egal: "iiihr seid nur der Pizzalieferant, Pizzalieferant, Pizzalieferant...." *sing*
Ich fand den Kampf um den dritten Platz einfach besser als das Endspiel!! hehe...

Talwur Offline

09.07.2006 23:14
#128 RE: Der Fußball-WM-Thread Thread geschlossen

Hihihi, Gehupe ist ja grad auch genug..... Und immerhin das erstemal mit einer italienischen Nachbarin aus dem Haus unterhalten, das fand ich auch schön..... Ihr Kurzer, denke mal so 4 - 5 ist ganz aus dem Häuschen.

Mhystiker

09.07.2006 23:18
#129 RE: Der Fußball-WM-Thread Thread geschlossen

Liebe Freunde Aventuriens,
die Fußballweltmeristerschaft in Deutschland ging vor wenigen Minuten mit dem Gewinn des vierten Titels für Italien im Elfmeterschießen gegen Frankreich zu Ende, wie man damit zufrieden ist oder nicht, sei jedem selbst überlassen
Die klingonische Botschaft durfte auch heute abend wieder liebe Gäste begrüßen, Ihr seht sie auf dem Bild unten.
Allen, die jetzt Blut auf Fußball geleckt haben, sei gesagt, daß in zwei Jahren das nächste Turnier mit der Europameisterschaft 2008 auf uns wartet, diese findet, wie bereits gepostet, in Österreich und der Schweiz statt - die entsprechenden Qualifikationsspiele finden bereits ab kommendem Herbst statt.
Vielleicht postet jeder nochmal seine persönliche Meinung zum abgelaufenen Turnier, mich würde sie jedenfalls interessieren...

Euer
Botschafter

Hätte Pac Man das bei unserer Generation getan, würden wir heute durch dunkle Räume hüpfen, Pillen fressen und dazu elektronische Musik hören...

Angefügte Bilder:
DSCF1156.JPG  
Talwur Offline

09.07.2006 23:19
#130 RE: Der Fußball-WM-Thread Thread geschlossen

lach....das Bild sieht mir aber nach einem eher müden Haufen aus............

umi Offline

Orakel

10.07.2006 08:15
#131 RE: Der Fußball-WM-Thread Thread geschlossen

na ja, je länger italien gespielt hat umso mehr ging der kopf runter

aber allgemein fand ich das turnier sehr schön, besonders die stimmung in deutschland!
da hat es richtig spaß gemacht sich die spiele anzuschauen. mal sehen, ob das bei der nächsten wm auswärts auch so sein wird, denke eher nicht......

Talwur Offline

10.07.2006 08:21
#132 RE: Der Fußball-WM-Thread Thread geschlossen

Denke auch, war halt schon etwas Besonderes, die WM im eigenen Land gehabt zu haben. Das kann dann selbst den ansonsten eher *Nicht-Fußball-Interessierten* nicht ganz kalt lassen.........

Mhystiker

11.07.2006 00:29
#133 RE: Der Fußball-WM-Thread Thread geschlossen
Liebe Aventurier,

ich bin froh, daß Admin Meister Talwur diesen Thread noch nicht geschlossen hat, denn ich wollte noch ein paar Sachen zum abgelaufenen Turnier anmerken, kleine Anekdoten und ein bißchen Zahlenmaterial. Fußballfans wie ich sind meistens auch immer ein bißchen Statistik- und Sammler-Liebhaber. Ich hab' natürlich während des Turniers etliches aufgeschnappt und in meinem Album gesammelt, ein bißchen was davon wollte ich Euch weitergeben...

Hier die für mich besten Sprüche der WM:

"Das ist eine Beleidigung für den Fußball. Ich kann jemandem den Ball abnehmen, aber von der Klasse eines Ronaldinho träume ich nicht einmal nachts."
(Italiens Mittelfeldspieler Gennaro Gattuso zum internationalen Lob, er sei bei der WM besser als Brasiliens Superstar Ronaldinho)

"Wir werden dafür bezahlt, dass wir zuschauen. Ansonsten würden wir uns wegdrehen."
(BBC-Kommentator John Motson zum Elfmeterschießen im Spiel England gegen Portugal)

"Wenn der Ball zu ihm kommt, lacht der Ball. Wenn der Ball zu mir kommt, dann weint er."
(Portugals Trainer Luiz Felipe Scolari auf die Frage, welche Qualitäten Frankreichs Spielmacher Zinedine Zidane besitze)

"Vor vier Jahren habe ich die WM als ausgebrannter Zombie verlassen, diesmal nur als Idiot."
(US-Coach Bruce Arena zu seiner Befindlichkeit nach dem Ausscheiden seines Teams)

"Wer seine Angestellten feuert, weil sie wegen der australischen Spiele nachts zu lange wach waren und nicht zur Arbeit kommen, ist ein Arsch."
(Australiens Oppositionsführer Kim Beazley ruft alle Arbeitgeber vor dem Spiel der "Socceroos" gegen Brasilien zu Verständnis für die WM-Euphorie auf)

"Er ist ein Geilmacher für uns."
(Torsten Frings über den gegen Polen eingewechselten David Odonkor)

Die besten Torschützen der WM waren:
Klose - Deutschland - 5 Tore
Crespo - Argentinien - 3 Tore
Rodriguez - Argentinien - 3 Tore
Ronaldo - Brasilien - 3 Tore
Podolski - Deutschland - 3 Tore
Henry - Frankreich - 3 Tore
Zidane - Frankreich - 3 Tore
Villa - Spanien - 3 Tore
Fernando Torres - Spanien - 3 Tore

Die meisten gelben Karten im Turnier erhielten:
Sagnol - Frankreich - 3 gelbe Karten
Zidane - Frankreich - 3 gelbe Karten
Muntari - Ghana - 3 gelbe Karten
Zambrotta - Italien - 3 gelbe Karten
Swiderski - Ukraine - 3 gelbe Karten

Bei der WM des Feldes verwiesene Spieler (gelb-rote oder rote Karte):
gelb-rot (Feldverweis nach vorheriger Verwarnung mit gelber Karte) erhielten:
Pope, USA
Jaziri, Tunesien
Perez, Mexiko
Simunic, Kroatien
Simic, Kroatien
Gyan, Ghana
Domoraud, Elfenbeinküste
Emerton, Australien
Andre, Angola
Polak, Tschechische Republik
Avery John, Trinidad und Tobago
Abalo, Togo
Nadj, Serbien und Montenegro
Lucic, Schweden
Deco, Portugal
Costinha, Portugal
Sobolewski, Polen
van Bronckhorst, Niederlande
Boulahrouz, Niederlande
rote Karten (Feldverweis ohne vorherige Verwarnung, z.B. wegen Tätlichkeit, Notbremse, usw.) erhielten:
Waschtschuk, Ukraine
Mastroeni, USA
Ujfalusi, Tschechische Republik
Materazzi, Italien
De Rossi, Italien
Zidane, Frankreich
Rooney, England
Kezman, Serbien und Montenegro

Als "Verlierer" und traurige Höhepunkte dieses Turniers gelten für mich (rein persönliche Anmerkungen!):
Die von vornherein selbsternannten "Wir-werden-ja-sowieso-Weltmeister", Brasilien. Von der Truppe hatten sich die Fans im Vorfeld der WM den größten Zauber versprochen. Es wurde, abgesehen von dem 4:0 gegen Australien vielelicht, eine herbe Enttäuschung. Adriano wirkte plump und hölzern, Ronaldo faul und unbeweglich. Und selbst Ronaldinho, der Weltfußballer der vergangenen beiden Jahre, blieb für mich vieles schuldig - kaum Tore und nur wenige der sonst so oft gesehenenen, genialen Vorlagen und Pässe.

England im Elfmeterschießen gegen Portugal (Viertelfinale): Frank Lampard vcom FC Chelsea London beherrscht im Liga-Alltag die englische Premier League mit seiner Persönlichkeit, seiner Dynamik, seiner Präsenz. Was für ein krasser Gegensatz zu jenem Lampard, der wie ein Fußballzwerg im Elfmeterschießen gegen Portugal zum Ausführungspunkt schlich und scheiterte. Aber auch vorher war der "Chelsea-Dominator" im Turnier quasi unsichtbar und zählte wie Steven Gerrard und John Terry zu den großen "Loosern" der Engländer.

Nicht nur die Gegenspieler, sondern vor allem der Fußball wurde bei der Achtelfinal-"Schlacht" zwischen Portugal und Holland mit Füßen getreten. 16 Mal (absoluter WM-Rekord) zog Schiedsrichter Vladimir Ivanov Gelb, viermal führte das zu gelb-roten "Ampelkarten". Darüber hinaus hätten Luis Figo (Kopfstoß), Nuno Valente (Kung-Fu-Tritt) und Khalid Boulahrouz (grobes Foul) meiner Mewinung nach glatt Rot sehen müssen. Von den vielen Schubsereien und Meckerorgien ganz zu schweigen.

Die Mannschaft des Iran und ihr Kapitän: Man könnte es sich einfach machen, und Ali Daei (ehemals übrigens in der Bundesliga bei Hertha BSC, FC "Bauern" München und Arminia Bielefeld) vorwerfen, er habe mit 33 Jahren "den Absprung verpasst". Andererseits war er es, der mit neun Toren in den Qualifikationsspielen den Iran zur WM geschossen hat. Was aber aus seinen Auftritten gegen Mexiko und Angola bleibt, ist der Eindruck des klassischen "Standfußballers". Ein für mich unwürdiger Abgang des erfolgreichsten Länderspiel-Torjägers (109 Treffer) aller Zeiten.

Die Japaner: Okay, die Gruppe der Japaner mit Brasilien, Kroatien und Australien war hart. Aber nur ein Punkt und zwei Tore? Das war armselig. Vermeintliche Führungsspieler wie Hidetoshi Nakata, Shunsuke Nakamura oder Shinji Ono, die in der Heimat wie Popstars verehrt werden, gingen total unter. Japan war eine der größten Turnier-Enttäuschungen.

Teilweise die Schiedsrichter: Drei Gelbe Karten zu zeigen, ist an sich noch kein großes Problem. Peinlich wird es nur, wenn alle an denselben Spieler gehen, und das auch noch innerhalb einer Partie. Geht nicht? Bei Graham Poll schon. Er zeigte dem Hertha-Kroaten Jo Simunic erst bei der dritten Verwarnung die Ampelkarte - und beendete danach konsequenterweise seine internationale Laufbahn, immerhin hatte er dazu Rückgrat!!

Trainerentlassung und Rückkehr noch während des laufenden Turniers, auch das gabs noch nie: Togo - was für eine Chaos-Truppe! Sie stritten um die Prämien, schwänzten tagelang das Training, drohten sogar vor WM-Spielen mit Streik. Parallel dazu ließ es sich eine Flut von angeblichen Funktionsträgern im Hotel gut gehen. Zwischendurch trat dann auch noch der Trainer (Otto Pfister) zurück, wurde vom Team-Manager in die Nähe des Alkoholismus gerückt und ließ sich schließlich zum Comeback überreden. Togos Auftritt bei der WM war eine Schande für den Fußball, und das nicht wegen der drei Pleiten in der Vorrunde, pfui!.

So, das wäre es für's erste.
Ich hoffe, soviel Info's überfordern Euch nicht und Ihr fandets ein bißchen interessant.
Vielleicht schreibe ich die Tage nochmal was.
Erstmal nochmals Danke an Meister Talwur, daß ich mich als fußballverrückter hier ein bißchen austoben und für mein Hobby und die kleinen Anekdoten, die es so schön machen, ein bißchen werben darf!

Cailin Offline

11.07.2006 00:50
#134 RE: Der Fußball-WM-Thread Thread geschlossen

Da muss ich doch mal persönlich Danke sagen für diesen Bericht... Sehr interessant zu lesen... Bisher ist mir eine solche Statistik nach dieser WM auch noch nicht im TV begegnet. Kommt doch eigentlich immer irgendwo, oder? Na ja, vielleicht seh ich dafür auch zu wenig fern...

Mhystiker

11.07.2006 00:53
#135 RE: Der Fußball-WM-Thread Thread geschlossen

In Antwort auf:
Da muss ich doch mal persönlich Danke sagen für diesen Bericht... Sehr interessant zu lesen...

Vielen Dank für die Blumen, Cailin!!

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
HINWEIS: DAS SCHWARZE AUGE Copyright © by Fantasy Productions GmbH. "Das Schwarze Auge", "Aventurien" und "Myranor" sind eingetragene Warenzeichen von Fantasy Productions GmbH.
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz