>zumindest war er großzügig.......< bemerkt der wirt, nachdem er die geldstücke in seiner hand gezählt hatte. >wer von euch wünscht noch einen tag im aufregenden greifenfurt zu verbringen? ich könnte die zimmer noch für eine weitere nacht zur verfügung stellen.....< --------------------------------------------------
-------------------------------------------------- In Memory of Gina (+22.08.2005), you`ll never be forgotten May the force be with you, always!!! --------------------------------------------------
>das ist schön zu hören, ich mag das, was ihr redet und höre gerne zu......< --------------------------------------------------
-------------------------------------------------- In Memory of Gina (+22.08.2005), you`ll never be forgotten May the force be with you, always!!! --------------------------------------------------
Am späten Nachmittag kehre ich 2 Stunde vor Einbruch der Dunkelheit ins Wirtshaus zurück, das erlegte Wühlschwein und einen Beutel Trüffel gleitet sachte von meinen Schultern auf den Tresen des Hauses.
"Herr Wirt ich hoffe ich wisst wie man diese Gaben in ein festliches Mahl wandelt..." und grinse ihn dabei an. "Wir wollen heute abend bei gutem Braten am Feuer sitzen, Geschichten und Abenteuer zum besten geben und Feiern. Ich hoffe auch Ihr gebt uns die Ehre?!"
Danach verschwinde ich für einen Augenblick in meine Kammer und reinige meine Kleidung und Ausrüstung.
Am frühen Abend kehre auch ich in die Schänke zurück. Draußen hat es angefangen zu regnen. Mit einer schnellen Handbewegung strei ich meine Kapuze vom Haupt, schau kurz in den Schankraum und nicke Dexter zu. In der Hand trage ih einen länglichen, in Stoff eingewickelten Gegenstand.
*Herr Wirt, setzt schon mal euren wohlschmeckenden Kräutertee auf, ich will nur schnell auf meine Kammer*
Dann eile ich nach oben. __________________________________________________
Eine Kammertür wird geöffnet und fällt wieder ins Schloß. Vorher waren keine Schritte zu hören, das kann doch nur Ellowin sein der zurückgekehrt ist. Die Rosenohren haben eine zu schweren Schritt, als das man sie überhören könnte.
Ein neues Gewandt angelegt und das andere zum trocknen aufgehängt öffne ich dir Tür und begebe mich hinunter in die Gaststube an den großen Tisch vor dem Kamin.
"Herr Wirt einen Kräutertee bitte."
Meine Schultern sind etwas matt, das Schwein war doch recht schwer...hoffentlich gibt es einen guten Braten ab...
Nach geraumer Zeit, der Tee ist schon am erkalten, öffnet sich schwungvoll die Schänkentür.
Schwere stapfende Schritte tragen Baron Bern zum Tisch seiner neu gefundenen ... wie auch immer...
Er Trägt einen stapel Papier... anscheinend alte ausgaben irgendeiner Periodika.
"Gegrüßt seit ihr mir. Wollen wir doch mal schaun, was die Welt mir so alles vorenthalten hat in den letzten Jahren."
Er setzt sich zu Tisch, knallt den stapel Papier auf eine freie stelle und ruft nach einem großen krug des besten Bieres und nach einer Platte des besten Bratens. _________________________________________________ Estuans interius ira vehementi Sors immanis Et inanis Veni, veni, venias Ne me mori facias
Hastig komme ich die Treppe herunter in den Schankraum, wohliger Bratenduft zieht durch die Stube. Mit schnellen Schritten steuer ich auf dem Tisch zu, an welchem Bern und Navarion bereits Platz genommen haben.
*Seit mir gegrüßt. Wohlan Bern, ihr scheint dem geschriebenen Wort einiges an Bedeutung zuzumessen*
Ich schmunzel leicht und lass mich mit einem leisen Seufzer auf dem Schemel nieder. __________________________________________________
"Wer lesen kann, ist nur zu geizig einen Vorleser zu bezahlen! Sag ich immer. Aber als ein Mann von Stand und Ehre muss ich mich hier alleine durchwühlen..."
Er schaut fragend in die Runde.
"Oder kann mir einer von euch knapp zusammenfassen, was ich alles verpasst habe?" _________________________________________________ Estuans interius ira vehementi Sors immanis Et inanis Veni, veni, venias Ne me mori facias
"An größeren Ereignissen habt Ihr den Orkensturm verpasst, der die nördlichen Gebiete des Reiches betraf. Er war 17 bis 19 Hal. Anfang 17 Hal ist Kaiser Hal auf mysteriöse Weise verschwunden. Graf Answin von Rabenmund focht darauf den Tronanspruch von Hals Sohn Brin an. Das Reich stürzte in einen Bürgerkrieg, der von Brins Anhängern durch die Festsetzung Graf von Rabenmunds endete. Brin ist nun Reichsbehüter, da der Tot seines Vaters bisher nicht bestätigt werden konnte. In diesen Wirren rief sich dann auch Königin Amene von Vinsalt zur Horas aus. Achja und die Wettfahrt zwischen den Torwaler Kapitänen Asleif Foggwulf Phileasson und Beorn dem Blender wurde von Phileasson gewonnen, seitdem ist Beorn verschwunden. Soviel in Kürze.
In letzter Zeit mehren sich allerdings die Gerüchte das der Bethanier zurückgekehrt sei..."
Ich schau erschrocken zu Navarion rüber, dann wink ich hastig ab.
* Ach, man soll nicht alles als bare Münze nehmen, was das Volk sich abends an den Kaminfeuern erzählt. Ich will nciht lgauben, das an diesen Gerüchten was dran ist.*
Ich greif zu meiner Tasse und nehme einen großen Schluck des wärmenden Kräutertees. __________________________________________________
"Ja mein Lieber, daß habe ich auch schon einige Male in meinem Leben gedacht und all zu oft kam es so wie die Gerüchte sprachen. Aber das soll heuer nicht unser Thema sein."
"Herr Wirt was macht der Braten?"
"Ich hoffe Ihr habt nichts weiter vor und wir können Geschichten und Erfahrungen austauschen, bei einem guten Essen..."