Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Forum auf unbestimmte Ziet geschlossen!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 213 Antworten
und wurde 8.671 mal aufgerufen
 Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 15
umi Offline

Orakel

28.09.2005 16:58
Wilkommen im Wirtshaus "Zum Singenden Greifen" Antworten

seid wilkommen, verehrte reisende.
ihr habt gut daran getan in den SINGENDEN GREIFEN zu kommen, das gasthaus, wo die gäste am nettesten und die feste am feudalsten sind.....

mein name ist dexter, und ich werde euch hier bewirten. natürlich hoffe ich, das ihr viele glorreiche und heldenhaftige geschichten zu erzählen habt, denen ich lauschen kann. natürlich möchte ich auch von den mißgeschicken hören, die euch oder euren gefährten und freunden passiert sind.

einst hörte ich von einem helden, sein name war boomer. mir ist zu ohren gekommen, das er bei einem seiner abenteuer zu tode gekommen ist, aber davor war er ein lustiger kleiner schelm.......

zum beispiel erzählte er mir die geschichte, als er in einem roten frauenkleid bekleidet von der stadtgarde gejagt wurde.......
habt ihr zufällig davon gehört?

--------------------------------------------------

In Memory of Gina (+22.08.2005), you`ll never be forgotten
May the force be with you, always!!!

Talwur Offline

28.09.2005 19:08
#2 RE: Wilkommen im Wirtshaus "Zum Singenden Greifen" Antworten

Knarrend öffnet sich die Tür und ich trete ein. Nach dem kalten Regen, schlägt mir die Wärme des Kaminfeuers umso wohliger entgegen. Ich schließe die Tür und steige die beiden Stufen hinab, die in den Schankraum führen, dessen tiefhängenden Deckenbalken im Dunst der Tabakwolken kaum zu sehen sind. Mit der rechten Hand streife ich mir die Kapuze meines Reiseumhanges zurück und lasse mich auf einem Schemel eines dicht bei der Tür stehenden Tisches nieder. Meine dunkelgrünen, leicht mandelförmigen Augen streifen durch den Raum und weisen ebenso wie der leicht spitze Ansatz meiner Ohren, auf elfisches Blut in meinen Adern hin.

*Boomer, oh ja, dieser Schelm war mir wohl bekannt, ein wahrhaft keckes Bürschlein* ruf ich durch den Raum dem Erzähler zu. *Und wer kennt sie nicht, die Geschichte, wie er in Weiberröcken durch die Stadt zur Schenke zurückkehren musste. Doch meines Wissens war er nicht allein, ich meine mich zu erinnern, das ein Krieger bei ihm war.Wie war doch gleich sein Name.* Überlegend starre ich vor mich hin den Namen des Krieger förmlich auf der Zunge spürend.

Khaosgott Offline

Drachenbezwinger

28.09.2005 20:03
#3 RE: Wilkommen im Wirtshaus "Zum Singenden Greifen" Antworten

Ich trinke noch ein Premer Feuer an der Theke und warte auf die Fortsetzung.

Das Schicksal kann man nicht kaufen.
(236.Erwerbsregel der Ferengi)

umi Offline

Orakel

28.09.2005 21:02
#4 RE: Wilkommen im Wirtshaus "Zum Singenden Greifen" Antworten

"ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber es könnte der krieger namens aslan gewesen sein?!?!"
antwortet dexter von der theke herüber.
"aber soweit ich weiß hatte aslan kein kleid an" ruft der etwas gedrungene, mittelgroße wirt lachend dem reisenden zu. "und ich vermag mich wirklich nicht zu erinnern, warum die beiden gefährten in diese präckere lage gekommen sind" plänkelt dexter weiter, während er schlurfenden schrittes auf den neuen gast zugeht......

Talwur Offline

28.09.2005 21:59
#5 RE: Wilkommen im Wirtshaus "Zum Singenden Greifen" Antworten

Ich muss schmunzeln, derweil bringt mir die Schankmagd einen gar köstlich duftenden heißen Kräutertee. Genießerisch nehme ich einen Schluck.

*Jetzt wo ihr es sagt Herr Dexter, Aslan , das war in der Tat der Names jenes Kriegers, in dessen Begleitung Boomer sich befand. Mitnichten musste dieser bei seinem Rückweg auf Frauenkleidung zurückgreifen, doch schuld war er schon an der prekären Lage, denn ein Weibsbild war es, was ihm den Kopf verdrehte und der es so gelingen konnte, Aslan und Boomer in die Falle zu locken. Und wenn die alten Geschichten nicht völlig falsch sind, so war ein schöner Frauenkörper schon immer Herrn Aslans Schwäche. Neben Ronddra schien ihm auch die Herrin Rahja wohlgesonnen gewesen zu sein.*

umi Offline

Orakel

29.09.2005 15:57
#6 RE: Wilkommen im Wirtshaus "Zum Singenden Greifen" Antworten

lachend setzt sich dexter zum gast an den tisch und erkundigt sich, wie ihm der tee mundet.
"das ist meine spezielle kräutermischung. nachdem ihr ein bis zwei becher zu euch genommen habt könnt ihr ruhig schlafen und ihr werdet angenehme träume haben" schmunzelt der wirt mit der schmutzigen schürze.

"aber ich muß euch recht, aslan war dem weibsvolk nie abgeneigt. und machmal brachte ihn das in etwas brenzlige situationen, wie er mir schon einmal erzählt hat als er hier unterkunft fand.
leider ist mir später auch die nachricht von seinem tode zu ohren gekommen. wirklich sehr schade, und für einen krieger aus thorwal nicht gerade ehrenhaft........" berichtet dexter, während sein gesicht traurig wird und er einen großen schluck aus dem mit met gefüllten becher nimmt, welchen er mitgebracht hat......

Lysielles Offline

29.09.2005 18:58
#7 RE: Wilkommen im Wirtshaus "Zum Singenden Greifen" Antworten

Auch mir ist eine Geschichte zu Ohren gekommen die wenig rühmlich ist für die Gattung der Thorwaler ruft ein Spitzohr aus der Ecke. Bisjetzt hatte sie noch keiner entdeckt. Ich glaube er stürzte blindlings in eine Schlucht und ließ Frau und Kind zurück. Die Elfin fing an zu schluchzen und bedeckte schamhaft ihr Angesicht mit einem Spitzentuch."Lange bin über seinen Tod nicht hinweggekommen und im Traum verführte mich sein stählerner Körper noch viele Monde nach seinem schmälichen Dahinscheiden"

Talwur Offline

29.09.2005 19:09
#8 RE: Wilkommen im Wirtshaus "Zum Singenden Greifen" Antworten

*Der Tee mundet sehr*

Aus der Ecke ertönt eine weibliche Stimme und ich erblicke eine Halbelfin, die sich meinen Blicken bislang entzogen hatte. Erfreut stehe ich auf und verneige mich in ihre Richtung.

* Werte Dame, darf ich euch einladen an meinem Tisch Platz zu nehmen. Ich glaube uns verbindet mehr als nur gemeinsame Geschichten. Ellowin Schattentänzer ist meine Name. Und ich glaub ihr meint den gleichen Krieger wie wir. Bei schlechtem Wetter stürzte wohl eben jener Aslan in eine Schlucht, seinen zerschmetterten Körpern konnten seine Gefährten nicht mehr bergen, zu tief war der Abgrund. Und jetzt wo ihr es sagt, mit einer Waldläuferin war er liiert, doch ihr Name ist mir entfallen. Ist das Kind nicht zur Pflege in eine Aufelfensippe gegeben worden?*

Lysielles Offline

29.09.2005 19:39
#9 RE: Wilkommen im Wirtshaus "Zum Singenden Greifen" Antworten

Ihr habt recht gehört, die Waldläuferin hieß Fayette und war eine gute Freundin von mir und meine Verwandten kümmern sich seit diesen tragischen Schicksalsstunden um ihre Leibesfrucht.

Aber sagt, ist die Kunde über uns so weit verbreitet, dass jederman in Aventurien von ihr zu berichten weiß?

Klingonen-Frauenversteher Offline

Mhystiker

29.09.2005 20:25
#10 RE: Wilkommen im Wirtshaus "Zum Singenden Greifen" Antworten

Und wieder öffnet sich knarrend die Tür der Schankstube, draußen ist es mittlerweile stockfinstere Nacht geworden. Unter der Tür stehend spiegelt sich im blassen Mondlicht die Gestalt eines Wesens, welches keiner der Gäste je zuvor gesehen hat. "Ist hier ein Platz für einen Krieger?" fragt das Wesen mit dunkler, sonorer Stimme. Sein Anblick versetzt viele der anwesenden Gäste in blankes Erstaunen. Der Fremde ist etwa zwei Meter groß, von sehr kräftiger und muskulöser Statur, dunkler Hautfarbe und trägt die Kriegerrüstung einer Rasse, die vorher noch keines Aventuriers Gesicht schaute. Auf seiner Stirn ragt ein etwa doppelt handtellergroßer Knochenpanzer mit horizontalen Vernarbungen hervor, er hat langes schwarzes Harr und trägt einen Spitzbart. Als keine Antwort erfolgt, tritt der Fremde ungefragt ein, stellt sich neben das wärmende Feuer des Kamins und raunzt: "Ich bin Worf, Sohn des Mog. Verzeiht mein Eindringen und mein, für Euch befremdlich wirkendes Äußeres! Ich komme von weit her, mein Schiff ist Havariert. Ich warte hier nur bis zum Morgengrauen, Freunde holen mich ab. Für einen Platz am Feuer in dieser Nacht würde ich bezahlen können, auch werde ich mich nicht in Eure Unterhaltungen einmischen, denn ich komme in Frieden!"

-------------------------------------------------
"bltuHlaHbe'chugh blquvlaHbe'."

"Nur wer die Schande kennt, kennt auch die Ehre."
(Klingonisches Sprichwort)

Talwur Offline

29.09.2005 22:52
#11 RE: Wilkommen im Wirtshaus "Zum Singenden Greifen" Antworten

*Das will ich wohl meinen, in vielen Gasthäusern und Schänken erzählt man sich von den Abenteuren von Zurranda, Fayette und Aslan. Und gabs da nicht noch so ein Hexenweib, die stets als lüstern und verschlagen galt?

ophelia Offline

30.09.2005 09:00
#12 RE: Wilkommen im Wirtshaus "Zum Singenden Greifen" Antworten

VOn wegen lüsternes Hexenweib. Kassandra von Widukind Mündel von Methumis war ihr werter Name und sie stammte aus einer sehr angesehenen Familie (allerdings als Bastard). DOch will ich gerne eingestehen, dass sie den leiblichen Freuden nicht abgeneigt war und gerne den Lohn für ihre Heilkünste in Naturalien empfing, soweit der Bittsteller schön und stattlich war. Ohne sie hätte wohl mancher in der besagten Heldengruppe ein frühzeitigeres Ende gefunden. Oft hat sie nach einem Kampf die Wunden gepflegt. So manches Abenteuer wurde nur mit Hilfe ihrer List und Magie, sowie den Künsten des mitreisenden Magiers bestanden. Mühli soll er gehießen haben, auch er ein Mündel von Methumis. Do laßt uns nicht über die vebotenen Künste Reden, erzählt lieber, was ihr sonst noch wisst, von diesen Helden.

umi Offline

Orakel

30.09.2005 13:59
#13 RE: Wilkommen im Wirtshaus "Zum Singenden Greifen" Antworten

etwas verdutzt blickt dexter in die richtung, aus der soeben die stimme kam.
"ihr wißt überraschend viel über diese abenteurer, edle dame. aber meinen berichten zufolge vergriff sich diese hexe an allem, was männlich war und nicht schleunigst genug einen schutzzauber parrat hatten" witzelt dexter.
"und ihr habt gerade die verbotenen künste erwähnt. auch diese ließ dieses schamlose hexenweib auf die armen tropfe los, welche sich ihr nicht hingeben wollten. aber ihr habt auch recht wenn ihr sagt, das sie das handwerk des heilens gut beherrschte" schließt dexter und fragt die anwesenden, ob sie noch etwas zu trinken oder zu essen wollen......

Klingonen-Frauenversteher Offline

Mhystiker

30.09.2005 15:58
#14 RE: Wilkommen im Wirtshaus "Zum Singenden Greifen" Antworten

"Ich hätte gern einen Krug Met, Herr Wirt!"
*Silberstückrüberschieb"

-------------------------------------------------
"bltuHlaHbe'chugh blquvlaHbe'."

"Nur wer die Schande kennt, kennt auch die Ehre."
(Klingonisches Sprichwort)

umi Offline

Orakel

01.10.2005 10:53
#15 RE: Wilkommen im Wirtshaus "Zum Singenden Greifen" Antworten

bedächtig nimmt der wirt das silberstück, beäugt das etwas fremd aussehende zahlungsmittel und läßt es dann schnell in die tasche gleiten. anschließend schiebt er dem etwas ungewöhnlich aussehendem fremden einen mit met gefüllten krug zu....

"es ist noch gar nicht alzu lange her...." sprudelt es plötzlich aus dexter`s mund "....da wurde mir die kunde von einer wackeren kleinen heldentruppe zugetragen. die recken hatten einen auftrag in punin angenommen, aber es sollte nicht so kommen wie die abenteurer es sich gedacht hatten. schon am ersten abend in einem wirtshaus raubte wein, weib und gesang den helden die sinne. das wäre vermutlich nicht soooo schlimm gewesen, wenn sie nicht in die fänge eines schlauen schreiberlings geraten wären....."
dexter schüttelt sich vor lachen und hält sich den bauch unter der schmierigen schürze.......

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 15
 Sprung  
HINWEIS: DAS SCHWARZE AUGE Copyright © by Fantasy Productions GmbH. "Das Schwarze Auge", "Aventurien" und "Myranor" sind eingetragene Warenzeichen von Fantasy Productions GmbH.
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz