Ruckartig fährt Ellowin hoch, wahrlich , für einen Moment muss er eingenickt sein, das muss an dem guten Roten gelegen haben."Herr Wirt, sagt an, ist wohl für die Nacht noch eine Kammer zu haben?" __________________________________________________
-------------------------------------------------- In Memory of Gina (+22.08.2005), you`ll never be forgotten May the force be with you, always!!! --------------------------------------------------
Zu später Stunde kam ich in die Stadt. Im Viertel hinter dem Stadttor, welches ich nach einem kurzen Disput mit der Torwache durchschritten hatte, befand sich, Orima seis gedankt, ein Gasthaus ... "Zum Singendem Greifen". Als ich eintrat war der Wirt dabei die Tische zu wischen, er wollte wohl langsam zur Nachtruhe läuten. "Herr Wirt, habt Ihr wohl ein Zimmer für die Nacht und etwas warmes zu Trinken, mich dürstet und es ist bitterkalt draussen." Wie ich sehen konnte war ich nicht der einzige Elf an diesem gastlichen Ort. An den Kamin tretend legte ich meinen Rucksack ab und genoß die wohlige Wärme des Feuers...
Ein kalter Windhauch fährt in die Schankstube, als der Neuankömmling diese betritt. Zum Krug mit dem Tee greifend, mustere ich ihn. *Schau an* denke ich mir *Noch ein Spitzohr*. Derweil spüre ich, wie die Müdigkeit auch langsam nach meinen Knochen greift.
Doch sollte er nicht der einzige ankömmling in dieser Nacht sein. Durch die Straßen ging eine vermummte Gestalt. Man erkannte nichts ausser einer groben Wollkutte und dem Griff eines wohl großen schwertes am rücken herrausragen. Die Kapuze tief ins gesicht gezogen schritt er langsam auf die Taverne zu...
Im inneren machten die letzten gäste sich über die reste ihrer Getränke her... der letzte Neuankömmling - ein Elf - war grade dabei, sich einen Platz zu suchen... Als erneut die Tür aufgeht und diese vermummte gestalt die Schankstube begutachtet... _________________________________________________
Der kalte Leib wird langsam wieder geschmeidig, die Wärme des Feuers tut gut... Musternde Blicke hatte ich erwartet, aber warum diese eindringliche Musterung durch einen Artgenossen. Ich gehe auf ihn zu, als erneut die Tür aufspringt und eine vermummte Gestallt den Raum betritt. Ich wende mich wieder meinem Bruder im Geiste zu "Navarion, mein Name. Darf ich mich zu Euch setzen?"
Gleich zwei Besucher zu dieser späten Stund. Schlagartig ist meine Müdigkeit verschwunden. Mit einer schnellen Bewegung erhebe ich mich und nicke dem Elfen zu.
"Mae govannen. Anor feanol a sîdh uireb."
Dabei lade ich ihn mit einer Handbewegung ein, an meinem Tisch Platz zu nehmen, während ich gleichzeitig versuche, eine Blick auf das Gesicht des Vermummten zu erhaschen. __________________________________________________
>ich kann nur sagen, werte leut, wenn ihr alle hier nächtigen wollt heißt es arg zusammen rücken< und belustigt wird der letzte tisch vom unrat des abends gereinigt.....
-------------------------------------------------- In Memory of Gina (+22.08.2005), you`ll never be forgotten May the force be with you, always!!! --------------------------------------------------
"Mae govannen. Elen feana or govas nîs." Wie zufällig suchen wir beide den Neuankömmling zu mustern. "Herr Wirt, wenn Ihr noch etwas zu essen hättet?!" "Als ob dieser etwas zu verbergen hätte." raune ich meinem Tischnachbarn zu... "Was hälst Du von ihm?"
Der bekuttete Fremde stört sich nicht an den Tuscheleien, die sein auftreten nur allzuoft auslösen. Er begibt sich an die Theke und setzt sich an einen Platz in die lange reihe freier Plätze...
Mit leicht angerauhter stimme spricht er zum Wirt: "Wirt, habt ihr noch eine kleinigkeit zum essen... ...ich hungere seit Tagen..." _________________________________________________
"Hey Fremder, setzt Dich zu uns!" Vielleicht erfährt man ja so etwas mehr über ihn und eventuell auch die eine oder andere nette Anekdote aus seinem Leben.
Mühsam rappelt sich die Vermummte Gestalt wieder auf. Die Schritte zwar schwer aber doch nicht ganz unkontrolliert bewegt er sich von seinem Thekenplatz hinüber zum tisch der anderen Gäste, um sich unter ächtzen auf einen leeren schemel fallen zu lassen...
Dort angekommen beäugt er seine Gastgeber unter der Kapuze hinweg. _________________________________________________
"Wer seid Ihr und was treibt Euch zu so später Stund noch durch die Gassen?" Ein wenig komisch wirkt er schon, könnte ein Geweihter sein, er erinnert mich an einen Zwergen dem ich einst zwischen Drol und Port Corrad begegnet bin.
"Verzeiht, wie unhöflich mich nicht vorzustellen, mein Name ist Navarion und das ist Ellowin."
Er greift nach dem Krug und leert ihn in einem Zug.
Ein wenig keuchend betrachtet er euch noch mal eindringleich.
"Mein name ist Bern. Einfach nur Bern."
Er dreht sich nach dem Wirt um.
"Wirt... wie siehts aus... habt ihr nun noch etwas essbares oder darf ich verhungern?" seine Worte klingen hart, aber auch leicht verzweifelt.
"Ich bin nur auf der Durchreise... wo genau bin ich hier eigentlich?" Fragt er wieder an euch gewandt. _________________________________________________