Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Forum auf unbestimmte Ziet geschlossen!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 213 Antworten
und wurde 8.671 mal aufgerufen
 Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 15
Glorfindel Offline

Drachenbezwinger

26.10.2005 22:05
#31 RE: Wilkommen im Wirtshaus "Zum Singenden Greifen" Antworten

"Geschichten wollt ihr hören Herr Wirt?"

Ich nehme einen Schluck Tee zu mir, der Duft des Eintopfes steigt in meine Nase.

"Kennt ihr das Bornland? Eine rauhe Gegend, besonders im Winter, doch meinem Herzen nicht fremd, denn gibt es viele Wälder dort, so wie in meiner Heimat. Gut zwei Jahre ist es her, das ich mit drei Gefährten dort unterwegs war und auf vieles waren wir gefasst, doch das wir auf einen Oger trafen, damit hatten wir wahrlich nicht gerechnet. "

umi Offline

Orakel

27.10.2005 16:53
#32 RE: Wilkommen im Wirtshaus "Zum Singenden Greifen" Antworten

>das klingt nach einer guten geschichte, und auch das bornland ist mit bekannt. bei früheren reisen, als ich noch jünger wir, ihr wißt schon, da habe ich diesen landstrich schon besucht.
aber nun esst, junger freund. aber vergesst nicht, weiter zu erzählen........<

dexter schaut auffordernd und interessiert in dargards richtung.......

--------------------------------------------------

In Memory of Gina (+22.08.2005), you`ll never be forgotten
May the force be with you, always!!!

Talwur Offline

27.10.2005 19:53
#33 RE: Wilkommen im Wirtshaus "Zum Singenden Greifen" Antworten

Ich nehme an Dagards Tisch Platz.

*Ellowin nennt man mich , Ellowin Schattentänzer. Wohlan, das hört sich nach einer interessanten Geschichte an, die auch mich interessieren würde. Aber noch besser würde mir die Geschichte mit einem Glas Wein dazu munden. Herr Wirt, habt ihr aranischen Roten im Keller?*

Fragend schaue ich in Dexters Richtung.

umi Offline

Orakel

28.10.2005 19:01
#34 RE: Wilkommen im Wirtshaus "Zum Singenden Greifen" Antworten

>den besten, den ihr je getrunken habt< antwortet dexter sicher.
>aber geduldet euch einen kurzen moment, ich muß in den weinkeller, um den edlen tropfen zu holen<
eilig öffnet er eine luke im boden hinter der theke und steigt hinab.....

Glorfindel Offline

Drachenbezwinger

31.10.2005 09:45
#35 RE: Wilkommen im Wirtshaus "Zum Singenden Greifen" Antworten
Ich unterhalte mich leise mit Ellowin, bis Dexter, der Wirt mit dem Wein zurückkommt. Auch wenn ich eigentlich selten alkoholische Getränke zu mir nehme, dem roten Aranier kann ich nicht widerstehen. Und da es der Zufall will und ich ausnahmsweise auch mal ein paar Silberstücke in meiner Börse habe, nehme ich auch ein Glas Wein. Nach einem genüßlichen Schluck erzähle ich weiter.

"Eingeltich wollte wir nur unserer Gefährtin Dalia ein wenig bei der Kräutersuche zur Hand gehen. Ohne aufschneiden zu wollen, kann ich doch von mir behaupten, mich in der Welt der Pflanzen recht wohl auszukennen. Doch statt eines erhofften Heilkrautes, stießen wir dann auf dieses fleischfressende Ungetüm. Neben Dalia waren Otak, ein wahrer Meister des Bogens und Hilfgand, unser trinkfester Freund aus Throwal mit dabei, der sich der Kräutersuche wohl eher aus Langeweile angeschlossen hatte. Ihr könnt euch unsern Schreck vorstellen, als dieses Ungetüm aus den Büschen hervorbrach. Hilfgand allerdings reagierte in gewohnter Manier, blitzschnell lag die Skraja in seiner hand und mit einem *Für Swafnir* stürmte er auf den Fleischberg los, dummerweise die Wurzel am Boden vor sich übersehend. Kaum war sein Kampfruf verklungen, da lag er schon mit einem schmerzvollen *Umpf* am Boden."

Ich greif zu meinem Weinglas und gönne mir noch einen Schluck des exquisieten Getränks.

Talwur Offline

31.10.2005 17:02
#36 RE: Wilkommen im Wirtshaus "Zum Singenden Greifen" Antworten

Bei der Stelle mit dem Thorwaler, verschlucke ich mich fast an meinem Wein. Eilig setz ich den Becher ab und räusper mich leise.

* Verzeiht Dargard, auch wenn es bestimmt eine bedrohliche Situation war, so musste ich über den heldenhaften Einsatz eures Freundes aus Thorwal doch ein wenig schmunzeln. So kennt man sie, treu in der Freundschaft, schnell erzürnt und oft etwas vorschnell im Handeln. Doch erzählt weiter, denn das ihr heut hier sitzt, legt Zeugnis darüber ab, das ihr der Gefahr entkommen konntet und ich hoffe eure Gefährten ebenso?*

Fragend schau ich Dargard an.

umi Offline

Orakel

31.10.2005 18:21
#37 RE: Wilkommen im Wirtshaus "Zum Singenden Greifen" Antworten
auch dexter bleibt am tisch stehen und schaut gespannt zu dargard, obwohl der eine oder andere gast schon fiebrig nach ihm ruft.
>aber erzählt doch weiter, und seid euch gewiss, der feurige rote wird so schnell nicht versiegen.....<

Glorfindel Offline

Drachenbezwinger

03.11.2005 09:42
#38 RE: Wilkommen im Wirtshaus "Zum Singenden Greifen" Antworten

" Allerdings mein Freund, Thorwaler sind oft von schnellem, aufbrausendem Gemüt, aber sind sie nicht von nachtragendem Wesen wie zum Beispiel die Zwerge. Doch die Situation sollte noch schlimmer werden. Mit geübten Griff packte Otak seinen Bogen, um im gleichen Moment einen Pfeil aus seinem Köcher zu ziehen. Doch bei Firun, Otak war an diesem Tag wohl nicht ganz bei sich, mag es an den zwei Krügen Met gelegen haben, die er am Vorabend genossen hatte. Den Bogen in seiner Hand, musste er feststellen, das er seinen Köcher im Lager zurückgelassen hatte. Ihr könnt euch sein Gesicht in diesem Momente vorstellen. "

Ein leichtes Schmunzeln umspielt meine Lippen.

umi Offline

Orakel

03.11.2005 19:43
#39 RE: Wilkommen im Wirtshaus "Zum Singenden Greifen" Antworten

>wie unglücklich< wirft der wirt dazischen, während er sich selbst einen becher seines soeben geholten feurigen roten einkippt........

Glorfindel Offline

Drachenbezwinger

08.11.2005 10:22
#40 RE: Wilkommen im Wirtshaus "Zum Singenden Greifen" Antworten

"Fürwahr Meister Dexter, diese Umstände konnte man nur als unglücklich bezeichnen. Letztendlich gelang es uns dann aber doch, dieses greuliche Untier zu überwältigen, was, wir ihr mir glauben dürfte, uns etliche eigene Wunden und Schrammen kostete. Aber sagt an Herr Ellowin, was habt ihr noch zu berichten, ein paar Geschichten zu diesem vorzüglichen Roten sind genau das Richtige."

umi Offline

Orakel

09.11.2005 17:12
#41 RE: Wilkommen im Wirtshaus "Zum Singenden Greifen" Antworten
der gastgeber nimmt einen großen schluck des roten weines und muß wieder einmal feststellen, das dies wirklich ein guter tropfen ist und seine gäste nicht umsonst immer wieder begeistert sind.
nachdem er sich die soeben benetzten, schmallen lippen abwischt hat beginnt er wieder zu reden, nachdem eine kurze pause eingetreten ist...

>ein alter bekannter von mir, Ainer ist sein name, kommt auch aus dem kalten thorwal. einst trieb mich ein abenteuer in diese region und wir lernten uns kennen. und lasst euch gesagt sein, meister ellowin weiß wovon er spricht. auch ainer war ein lustiger kautz. manchmal konnte er seine wut nicht zügeln und verprügelte unschuldige ganz und gar ohne grund und dann widerrum ereignete es sich, dass ein kleiner zwerg seinen gott verhönnen konnte und ungestraft davon kam.....
manchmal sind sie etwas schwierig, diese thorwaler.....<

dexter beendet den satz und ein feistes grinsen liegt auf seinem gesicht.....

Klingonen-Frauenversteher Offline

Mhystiker

12.11.2005 16:40
#42 RE: Wilkommen im Wirtshaus "Zum Singenden Greifen" Antworten

Der Fremde saß die ganze Zeit der Unterhaltung über am Feuer, blickte sich verstohlen aber bis auf's Äußerste wachsam um und obwohl man in dem dunklen Gesicht nicht den Hauch einer Regung lesen konnte, entging dem geübten Auge doch nicht, daß der Krieger jede Kleinigkeit der ihn umgebenden Szenerie in sich aufgenommen und analysiert hatte. Bedächtig und lautlos trat er zum Wirt und raunte diesem zu "Verzeiht, Herr Wirt - wo finde ich Euren Abort?"

-------------------------------------------------
"bltuHlaHbe'chugh blquvlaHbe'."

"Nur wer die Schande kennt, kennt auch die Ehre."
(Klingonisches Sprichwort)

umi Offline

Orakel

13.11.2005 13:50
#43 RE: Wilkommen im Wirtshaus "Zum Singenden Greifen" Antworten

>aus der schankstube hinaus, dann rechts und immer dem geruch nach< antwortet dexter und wirft seine hand in richtung des ausganges.....

Glorfindel Offline

Drachenbezwinger

14.11.2005 07:30
#44 RE: Wilkommen im Wirtshaus "Zum Singenden Greifen" Antworten

"Wie recht ihr habt Meister Dexter, diese Thorwaler sind schon ein Völkchen für sich. . Recht rauh ihre Sitten, doch ihre Gastfreundschaft ist weithin bekannt. Und mit ihren Schiffen wissen sie umzugehen wie kaum ein anderes Volk."

Erst jetzt fällt mir der fremdartige Krieger am Feuer auf. Unauffällig schaue ich zu ihm rüber und muster ihn kurz.

umi Offline

Orakel

10.12.2005 13:00
#45 RE: Wilkommen im Wirtshaus "Zum Singenden Greifen" Antworten

es ist spät und ruhig geworden und keiner der anwesenden hat anscheinend noch ezwas zu erzählen. da auch ansonsten nichts zu tun ist wischt der wirt die tische mit einem etwas schmierigen tuch zwischenzeitlich ab.....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 15
 Sprung  
HINWEIS: DAS SCHWARZE AUGE Copyright © by Fantasy Productions GmbH. "Das Schwarze Auge", "Aventurien" und "Myranor" sind eingetragene Warenzeichen von Fantasy Productions GmbH.
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz