Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Forum auf unbestimmte Ziet geschlossen!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 281 Antworten
und wurde 16.775 mal aufgerufen
 Perrys Sportstübchen
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 19
Perry Rhodan Offline

10.05.2007 18:50
#151 RE: Klingonische Geschichten und Erklärungen zum terranischen Phänomen "Fußball" Antworten

Aus der Abteilung "blöde Sprüche" und "schlichte Arroganz" mal folgendes Zitat von heute:

"Wir müssen dafür sorgen, dass wieder das Wehklagen einsetzt, wenn die anderen uns in der Tabelle mit dem Fernglas anschauen."
Bayern-Manager Uli Hoeneß auf der heutigen, täglichen Pressekonferenz nach Trainingsende, so gelesen auf kicker.de

Und da fragt sich bitte noch jemand ernsthaft, warum (außer den eigenen Anhängern) keiner die Bayern mag??
Arroganter geht es ja wohl nicht mehr und, tut mir echt leid, aber mir kommt die Galle hoch, wenn ich sowas höre

MySpace war gestern - LastFM ist jetzt...
http://www.lastfm.de/user/siehtdochgutaus

Talwur Offline

11.05.2007 07:32
#152 RE: Klingonische Geschichten und Erklärungen zum terranischen Phänomen "Fußball" Antworten

Da sag ich nur: "Werft ihn zu Poden den Purschen*........

olyssess Offline

12.05.2007 17:17
#153 RE: Klingonische Geschichten und Erklärungen zum terranischen Phänomen "Fußball" Antworten

2:0 für Dortmund! Wahnsinn!
Habs im kicker.de Liveticker verfolgt, Gratulation!!!

Talwur Offline

13.05.2007 13:09
#154 RE: Klingonische Geschichten und Erklärungen zum terranischen Phänomen "Fußball" Antworten

Da schließ ich mich mal an.....

Perry Rhodan Offline

13.05.2007 16:10
#155 RE: Klingonische Geschichten und Erklärungen zum terranischen Phänomen "Fußball" Antworten

So, nachdem ich ein paar Stunden durchgefeiert habe und jetzt so langsam mal das Trikot ausziehe, wird es wohl langsam mal an der Zeit, hier ein entsprechendes Posting zu liefern

Erstmal danke ich Olyssess und dem Meister für ihre Anteilnahme, immerhin sind sie mir hier ja quasi zuvorgekommen

Also, gestern nun der vorletzte und mitentscheidende Spieltag dieser Bundesligasaison. Bevor ich zum Spiel der Spiele Stellung nehme, erstmal ein bißchen was allgemeines:
Da alle Spiele der beiden letzten Spieltage stets synchron stattfinden, um Wettbewerbsverzerrungen zu verhindern, hagelt es an diesen Tagen dann immer Durchsagen und Stimmungen im Stadion. Aber nach der Reihe:

Alemannia Aachen steht als dritter Absteiger neben dem FSV Mainz 05 und Borussia Mönchengladbach de facto fest. Aachen könnte zwar am letzten Spieltag theoretisch noch mit dem viertletzten, dem VfL Wolfsburg, punktemäßig gleichziehen, sofern die am letzten Spieltag verlieren würden, Aachen hat jedoch eine um 14 Tore schlechtere Tordifferenz, so daß Wolfsburg schon 7:0 verlieren und Aachen 7:0 gewinnen müßte, um noch die Plätze in der Tabelle tauschen zu können. Das dies mehr als unwahrscheinlich ist, brauche ich hier wohl nicht zu erläutern.
Soviel dazu...

Die zweite Entscheidung betraf dann das andere Ende der Tabelle, wo jetzt nur noch zwei Mannschaften die Meisterschaft unter sich ausmachen werden: Werder Bremen verlor überraschenderweise das Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt und hat jetzt vier Punkte Rückstand auf Platz eins, kann diesen also auf keinen Fall mehr erreichen. der VfB Stuttgart gewann dagegen sein Auswärtsspiel beim VfL Bochum und hat, da Gelsenkirchen sein Auswärtsspiel verloren hat nun zwei Punkte Vorsprung auf dieselben. Da die Stuttgarter ein um drei Treffer besseres Torverhältnis gegenüber Gelsenkirchen haben, bedeutet dies folgendes:
- Gewinnt Stuttgart am nächsten Samstag sind sie deutscher Meister, egal was woanders passiert.
- Spielt Stuttgart nur unentschieden, müßte Gelsenkirchen mindestens mit 4:0 gewinnen, um noch an Stuttgart vorbeizuziehen und deutscher Meister zu werden.
- Verliert Stuttgart, reicht Gelsenkirchen ein simpler Sieg (ob 1:0 oder 5:4 wäre völlig egal) um noch vorbeiziehen zu können.
Stuttgart hat am kommenden Samstag übrigens ein Heimspiel gegen Energie Cottbus und Gelsenkirchen tritt zu Hause gegen Arminia Bielefeld an, für beide Konkurrenten der Meisterschaftsaspiranten geht es dabei jeweils um nichts mehr. Es darf davon ausgegangen werden, daß sich Stuttgart diese Chance auf den insgesamt fünften Meistertitel der Vereinsgeschichte nicht wird nehmen lassen.

Nun was zum Spiel der Spiele, welches ich die Ehre und Freude hatte, mir gestern anzusehen
Zunächst das rein statistische:
Der Tabellenneunte traf auf den Spitzenreiter. Gelsenkirchen benötigte einen Sieg, um die Tabellenführung vor Stuttgart (ein Punkt zurück) und Bremen (zwei) zu verteidigen. Mit 27 Auswärtspunkten, die aus acht Siegen und drei Unentschieden resultierten, war GE die drittbeste Auswärtself nach Bremen (29) und Stuttgart (28). Zuletzt hatte es in Bochum jedoch eine 1:2-Niederlage gegeben. Der DERBYSIEGER trat nach gesichertem Klassenerhalt und zuletzt drei "Zu-Null-Siegen" unbelastet an und konnte mit einem Erfolg gegen Gelsenkirchen sogar noch auf die Teilnahme am Europapokal hoffen. Allerdings hatten nur vier Klubs eine schlechtere Heimbilanz als der DERBYSIEGER, der von den bisherigen 16 Partien im Westfalenstadion nur fünf gewinnen konnte (dazu sechs Remis). Zudem lag der letzte Heimsieg gegen Gelsenkirchen achteinhalb Jahre zurück (3:0 am 14.11.1998). Was war nicht alles geredet, gesendet und geschrieben worden im Vorfeld des 129. Revierderbys. Doch je größer die Erwartungen sind, desto ernüchternder ist oft das Spiel selber. Das war in diesem Derby anders, zumindest in der Anfangsphase.
Insgesamt gesehen sitze ich jetzt immer noch hier vor dem Rechner und kann es nicht fassen, daß es meinem Team gelungen ist, Gelsenkirchen eine dermaßene Schmach zuzufügen. Ich gehe nun seit 17 Jahren ununterbrochen in's Stadion und seit etwa 15 Jahren sehe ich auch die Derby's.
Unvergessen sind die Auswärtssiege von 1995/96 und die von vergangenem Jahr - wer's nicht glaubt, frage Zoe, wie ich danach drauf war.
Aber das gestern schlägt natürlich alles. Gelsenkirchen kann in unserem Stadion die erste Meisterschaft nach 49 Jahren perfekt machen und hatte Wochen vorher noch gehofft, uns, ihre Todfeinde, gleichzeitig in die zweite Liga befördern zu können. Das es nun genau anders herum kam, darauf hätte ich persönlich keinen Pfifferling gewettet.

Was mich daran eigentlich am meisten freut, war der ungeheure Charakterbeweis, den unsere Mannschaft da vollbracht hat: Natürlich weiß jeder der elf Herren Angestellten, was das Derby bedeutet. Aber in dieser Saison war es eben oft so, daß sich das Team hängen ließ und den Platz als Looser verließ - unter der Woche hat man sich aber in vielerlei Interviews dahingehend geäußert, daß man den eigenen Fans mit einem Sieg und dem gleichzeitigen "in-die-Suppe-spucken" bezüglich Gelsenkirchener Meisterschaftsambitionen ein Geschenk für deren riesige Unterstützung im Abstiegskampf machen wolle. Nachdem ich mir die erste Viertelstunde in relativer Ruhe angesehen habe, war ich bereits geneigt, es zu glauben, was man ansonsten mehr für Lippenbekenntnisse gut bezahlter Söldnerprofis hält. Unsere Mannschaft wollte gewinnen und hat dies exakt umgesetzt!

Einen genaueren Bericht stelle ich bestimmt die Tage nochmal hier rein, möchte aber noch ein paar Dinge anschaulicher schildern, am besten anhand von Bildern:

Hier das 1:0 in bewegten Bildern: http://www.myvideo.de/watch/1431257

2:0, der Torschütze, Ebi Smolarek, steigt auf den Zaun und badet in der Menge der rasenden Fan- und Ultrameute der Südtribüne. Solch Torjubel ist weiß Gott nicht alltäglich, zumal er meistens mit der gelben Karte bestraft wird. Wieder ein Indiz dafür, daß dieses Spiel auch für die Herren Profis nicht "irgendeine Bundesligapartie" ist.

Nach Schlußpfiff, natürlich geht keiner wirklich nach Hause, erstmal noch fett abfeiern. Die Mannschaft setzt sich, auf den vieltausendfachen Zuruf "Hinsetzen! Hinsetzen!" seitens der Südtribüne vor diese, daraufhin setzen wir uns ebenfalls hin. Einer der Capos ergreift ein Megaphon und stimmt ein Lied an. Dieses endet dann mit dem Ruf "Gebt mir ein B", die Tribüne brüllt "Beeeeh!". "Gebt mir ein V!" "Fauuuuu!" schreit die Tribüne und nochmal "Gebt mir ein B!" - "Beeeeeh!". Dann erfolgt das Kommando: "BVB, wir singen Humba, Humba, Humba, Täterää!". Bei "Täteraää" springt die gesamte Tribüne und die Mannschaft möglichst synchron auf und starten einen Pogotanz - wobei der auf der Tribüne natürlich heftiger abgeht, als der auf dem Rasen, aber das ist schon ok
Kann gut sein, daß diese Schilderung auf Außenstehende ziemlich primitv und pubertär wirkt, aber wer sie mal auf der Tribüne, zusammen mit 25.000 anderen erlebt hat, wird garantiert anderer Meinung sein. Ist halt ein kleines Tanzritual, was auch nicht Dortmund-exklusiv ist, sowas gibts in der ganzen Liga, der Fachbegriff dafür lautet übrigens einfach "Humba!".
Da bewegte Bilder immer noch ambesten sind, könnt Ihr Euch das Ganze hier auch ansehen: http://www.myvideo.de/watch/1432953

Leider auch das gabs gestern wieder mal: Schlägereien!
Das Bild zeigt von Polizisten ein gekesselte und festgehaltene GE-Ultras auf der Nordtribüne.
Ich zitiere an dieser Stelle aus dem öffentlich zugänglichen Polizeibericht des Polizeipräsidiums Dortmund:
Nach dem Revierderby am Samstag zwischen der Borussia und Erzrivale Schalke 04 (2:0) hat die Polizei insgesamt eine positive Bilanz ziehen können. 70 Festnahmen und 49 Fußball-Fans, die vorübergehend in Gewahrsam genommen wurden, sowie sechs leichte Verletzungen nach Auseinandersetzungen rivalisierender Anhänger schlugen zu Buche, erhebliche Ausschreitungen blieben jedoch aus. Problematisch verlief nach dem Abpfiff lediglich die Abmarschphase mit einigen Schlägereien der rivalisienden Fangruppen. Rund 100 Schalke-Anhänger provozierten unter anderem auf einem Parkplatz Streitigkeiten mit BVB-Fans.
Beim Eintreffen der Polizeikräfte flüchteten sie teilweise auf die Bundesstraße 1, die aus diesem Grund kurzfristig gesperrt werden musste. Insgesamt 60 Personen wurden festgenommen. Nach Feststellung ihrer Personalien konnten sie vor Ort wieder entlassen werden.
Friedlich verlief der erstmals von den Anhängern beider Vereine organisierte Derbymarsch mit 5000 BVB- und 10.000 Schalke-Fans zur mit 80.708 Zuschauern ausverkauften Dortmunder Arena. Während des Spiels kam es zu keinen besonderen Störungen.

So, das wars dann erstmal.
Weiteres folgt bestimmt noch dieser Tage, wenn Videos und Soundfiles online gehen.
Zunächst vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit und einen wunderschönen Sonntag mit blauem Himmel noch

Perry Rhodan Offline

14.05.2007 19:06
#156 RE: Klingonische Geschichten und Erklärungen zum terranischen Phänomen "Fußball" Antworten
Hier noch ein paar bewegte Bilder vom vergangenen Samstag:

Das 1:0 in sehr guter Videoqualität: http://www.myvideo.de/watch/1438438

Das 2:0 in ebenfalls sehr guter Qualität: http://www.myvideo.de/watch/1438524

Die im vorangegangenen Posting erklärte "Humba" aus einer sehr schönen Perspektive und ebenfalls in sehr guter Qualität, unbedingt sehenswert!! Vor allem der akustische Eindruck kommt so in gebührender Weise rüber!!!!!!!!!!!!
http://www.myvideo.de/watch/1437927

Und jetzt aktualisiere ich mal meine Signatur

Perry Rhodan Offline

19.05.2007 16:28
#157 RE: Klingonische Geschichten und Erklärungen zum terranischen Phänomen "Fußball" Antworten

Halbzeit am letzten Spieltag...
Die Straßen draußen sind wie ausgestorben, fast keine Autos, so gut wie keine Passanten, woran das wohl liegt
Es steht:
Stuttgart - Cottbus 1:1
Gelsenkirchen - Bielefeld 2:0
Stuttgart ist derzeit "virtueller" deutscher Meister, führt die Tabelle derzeit mit einem Tor Vorsprung, aber punktgleich mit Gelsenkirchen an.

Weiteres nachher

Perry Rhodan Offline

19.05.2007 17:43
#158 RE: Klingonische Geschichten und Erklärungen zum terranischen Phänomen "Fußball" Antworten

So, daß war's dann mal wieder...

Der VfB Stuttgart ist deutscher Fußballmeister der Bundesligasaison 2006/07. Der 2:1 Sieg im letzten Spiel gegen Energie Cottbus reichte zur Verteidigung des ersten Tabellenplatzes aus.

Hier mal die Abschlußtabelle dieser Bundesligasaison:

1 VfB Stuttgart
2 FC Schalke 04
3 Werder Bremen
4 Bayern München
5 Bayer Leverkusen

6 1. FC Nürnberg
7 Hamburger SV
8 VfL Bochum
9 Borussia Dortmund
10 Hertha BSC
11 Hannover 96
12 Arminia Bielefeld
13 Energie Cottbus
14 Eintracht Frankfurt
15 VfL Wolfsburg
16 1. FSV Mainz 05
17 Alemannia Aachen
18 Borussia M'gladbach

Ich erkläre die Konsequenzen der jeweiligen Schlußplazierungen der Einfachheit halber anhand von Farben:
Platz eins ist klar, wie gesagt ist der VfB Stuttgart deutscher Meister, insegesamt zum fünften Mal in seiner Vereinsgeschichte, und qualifiziert sich mit dem Titelgewinn direkt für den UEFA-Champions-League-Wettbewerb der kommenden Saison.
Der FC Schalke 04 ist auf Platz zwei Vizemeister (was übrigens kein offizieller Titel ist!) und qualifiziert sich neben dem deutschen Meister Stuttgart direkt für die Champions League.
Werder Bremen tritt als Drittplazierter in die Qualifikation um die Champions League ein. Es gibt hierzu internationale Play offs gegen andere europäische Vereine. Gewinnt Bremen diese, spielen sie in der Champions League, wenn nicht, treten sie im UEFA-Cup an.
Der FC Bayern München und Bayer Leverkusen sind als viert-, bzw. fünftplazierter direkt für den UEFA-Cup qualifiziert.
Der 1. FC Nürnberg stellt eine Besonderheit dar. Er wird in Kürze das DFB-Pokalfinale gegen den VfB Stuttgart bestreiten. Da der VfB aber bereits durch den Gewinn der Meisterschaft direkt für die Champions League qualifiziert ist, und der Sieger des Pokalwettbewerbs automatisch für den UEFA-Cup qualifiziert ist, steht schon vor dem Finale fest, daß Nürnberg in ebendiesem UEFA-Cup spielt, egal, ob sie das Finale gewinnen oder nicht, da die Champions League höherrangiger ist, als der UEFA-Cup. Alles klar?
Es wird aber leider noch komplizierter: Da der 1. FC Nürnberg wie beschrieben bereits für den UEFA-Cup qualifiziert ist, wechselt der ihm auf Grund seines sechsten Bundesligaplatzes eigentlich zustehende UI-Cup-Platz an den nächstplazierten und das ist in diesem Fall der Hamburger SV auf Platz sieben. Die Hamburger können sich in wiederum extra stattfindenden Play offs (eben jenem UI-Cup) für den UEFA-Cup qualifizieren.

Ok, jetzt was einfaches: Auf den Plätzen acht bis 15 tut sich gar nichts. Die dort stehenden Mannschaften sind kommende Saison wieder mit dabei.

Die drei letztplazierten, Alemannia Aachen, der FSV Mainz 05 und Borussia Mönchengladbach steigen in die zweite Liga ab. Wer von dort noch aufsteigt, klärt sich morgen, wenn die zweite Liga ihren letzten Spieltag absolviert.
Als einziger Aufsteiger bereits feststehend ist der Karlsruher SC (steht auf Platz eins der Tabelle der zweiten Liga und kann nicht mehr eingeholt werden), um die zwei noch verbleibenden Aufstiegsplätze schlagen sich mehrere Mannschaften, dies sind der FC Hansa Rostock, der MSV Duisburg, die SpvGG Greuther Fürth und der SC Freiburg. Wer Karlsruhe in die erste Liga begleitet, wird sich morgen nachmittag entscheiden und Ihr könnt Euch sicher sein, daß ich hier etwas dazu schreiben werde!

Zunächst noch einen schönen Abend allerseits und Glückwünsche nach Stuttgart zum deutschen Meistertitel!

Cailin Offline

20.05.2007 12:56
#159 RE: Klingonische Geschichten und Erklärungen zum terranischen Phänomen "Fußball" Antworten

In Antwort auf:
Der FC Schalke 04 ist auf Platz zwei Vizemeister (was übrigens kein offizieller Titel ist!)

Supi... Mein Freund las es gerade und nun hat er wieder schlechte Laune! Fußball-Fans sind doch alle gleich... Von sowas lass ich mir doch die Laune nicht verderben. Aber wie soll es auch anders sein, wenn ein Schalker den Kommentar eines Dortmunders liesst. Und Perry: Er meint es ja nicht persönlich

Besucht mich mal und lasst mir Grüße da...

Träume zeigen die Welt nicht immer wie sie einem gefällt!

Perry Rhodan Offline

20.05.2007 13:01
#160 RE: Klingonische Geschichten und Erklärungen zum terranischen Phänomen "Fußball" Antworten

In Antwort auf:
Aber wie soll es auch anders sein, wenn ein Schalker den Kommentar eines Dortmunders liesst. Und Perry: Er meint es ja nicht persönlich

Ich verstehe das schon sehr gut, keine Sorge!
In Antwort auf:
Mein Freund las es gerade und nun hat er wieder schlechte Laune!

Dann sollte er nicht den Links in meinem Posting zum Derby folgen

Cailin Offline

20.05.2007 13:10
#161 RE: Klingonische Geschichten und Erklärungen zum terranischen Phänomen "Fußball" Antworten

In Antwort auf:
Dann sollte er nicht den Links in meinem Posting zum Derby folgen

Die würde ich Ihm heute auch garantiert nicht zeigen

Besucht mich mal und lasst mir Grüße da...

Träume zeigen die Welt nicht immer wie sie einem gefällt!

Perry Rhodan Offline

20.05.2007 13:14
#162 RE: Klingonische Geschichten und Erklärungen zum terranischen Phänomen "Fußball" Antworten

In Antwort auf:
Die würde ich Ihm heute auch garantiert nicht zeigen

Vielleicht guckst Du sie Dir später an, wenn er mal nicht in der Nähe ist

Perry Rhodan Offline

20.05.2007 15:59
#163 RE: Klingonische Geschichten und Erklärungen zum terranischen Phänomen "Fußball" Antworten

So, auch der letzte Zweitliga-Spieltag ist seit gerade gelaufen.

Zur Freude von Junglefever kann ich verkünden, daß neben dem Karlsruher SC und dem FC Hansa Rostock auch der MSV Duisburg in die erste Liga aufsteigen wird.

Die Abschlußtabelle der zweiten Liga stellt sich wie folgt dar:
1 Karlsruher SC
2 Hansa Rostock
3 MSV Duisburg

4 SC Freiburg
5 Greuther Fürth
6 1. FC Kaiserslautern
7 FC Augsburg
8 1860 München
9 1. FC Köln
10 Erzgebirge Aue
11 SC Paderborn 07
12 TuS Koblenz
13 FC Carl Zeiss Jena
14 Kickers Offenbach
15 Rot-Weiss Essen
16 SpVgg Unterhaching
17 Wacker Burghausen
18 Eintr. Braunschweig

Die drei grün markierten Clubs spielen, wie gesagt, kommende Saison in der ersten Liga, die rot markierten, letztplazierten, steigen - je nach ihrer geographischen Lage - in die Regionalliga Nord oder Süd ab.
Aus ebendiesen werden zur kommenden Saison je zwei Teams aufsteigen, während im Süden die Sache schon klar ist und der SV Wehen und die TSG Hoffenheim punktemäßig nicht mehr einholbar sind, streiten sich im Norden noch der FC St. Pauli, der 1. FC Magdeburg und der VfL Osnabrück um die zwei zu vergebenden Aufstiegsplätze.

Auf bald!

Perry Rhodan Offline

30.05.2007 17:05
#164 RE: Klingonische Geschichten und Erklärungen zum terranischen Phänomen "Fußball" Antworten

Ich hab' da zum letzten, bzw. vorletzten Spieltag noch was nachzutragen:
Ein Dortmunder Fanclub hatte nach dem gewonnenen Revierderby ein kleines Flugzeug gemietet und dies mit einem daran befestigten Transparent den ganzen Nachmittag während des letzten Spieltages über der Gelsenkirchener Arena fliegen lassen.

Sehr nette Idee, wobei die Aufschrift auf dem Transparent natürlich dem ein oder anderen dort nicht gepaßt haben mag

Siehe Bilder anbei...

Angefügte Bilder:
IMG_5130.jpg   IMG_5139.jpg  
Perry Rhodan Offline

25.06.2007 15:59
#165 RE: Klingonische Geschichten und Erklärungen zum terranischen Phänomen "Fußball" Antworten

Es tut sich was, am kommenden Donnerstag erscheint angeblich der Spielplan für die Saison 2008/09...

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 19
 Sprung  
HINWEIS: DAS SCHWARZE AUGE Copyright © by Fantasy Productions GmbH. "Das Schwarze Auge", "Aventurien" und "Myranor" sind eingetragene Warenzeichen von Fantasy Productions GmbH.
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz