Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Forum auf unbestimmte Ziet geschlossen!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 281 Antworten
und wurde 16.775 mal aufgerufen
 Perrys Sportstübchen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 19
Perry Rhodan Offline

11.12.2006 14:01
#91 RE: Klingonische Geschichten und Erklärungen zum terranischen Phänomen "Fußball" Antworten

Gott sei Dank hast Du ja die Kaffeetasse nicht geworfen
Zum Spiel sag' ich besser nichts

Perry Rhodan Offline

12.12.2006 14:05
#92 RE: Klingonische Geschichten und Erklärungen zum terranischen Phänomen "Fußball" Antworten

Ich schulde Euch noch das neueste zum Thema "geklautes Banner"

"Dann war da doch noch...
... die Sache mit dem Banner. Die Kurve der Gastgeber feierte den Verlust unserer Fahne ausgiebig. Zu sehen war das gute Stück allerdings nirgends. Waren die Blauen zu feige, um es zu präsentieren? Schwatzgelb.de erfuhr am Rande des Spiels von einem anderen Gerücht, das auch in Polizeikreisen die Runde machte: Das Banner sollte demnach tatsächlich an einer Brücke aufgehängt werden. Allerdings sollen die Personen, die die Fahne befestigen wollten, in Flagranti erwischt und festgenommen worden sein."

http://www.schwatzgelb.de/artikel.php3?welcher=8684

Unten übrigens noch das Spruchband, welches von unity beim Derby präsentiert wurde, mehr war auf Grund der Vorgeschichte nicht erlaubt. Wer "Goldene Zeiten" schon gesehen hat, weiß, was damit gemeint ist

Angefügte Bilder:
spruchband.jpg  
Perry Rhodan Offline

18.12.2006 17:02
#93 RE: Klingonische Geschichten und Erklärungen zum terranischen Phänomen "Fußball" Antworten

BVB entlässt van Marwijk
Der Schritt kam alles andere als überraschend: Heute mittag trennte sich Borussia Dortmund mit sofortiger Wirkung von seinem Trainer Bert van Marwijk. BVB-Sportdirektor Michael Zorc und BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke teilten dem Niederländer die Entscheidung mit, um 15.30 Uhr verabschiedete sich der Coach von der Mannschaft.

http://www.kicker.de/fussball/bundesliga...artikel/359211/

olyssess Offline

18.12.2006 17:09
#94 RE: Klingonische Geschichten und Erklärungen zum terranischen Phänomen "Fußball" Antworten

Wieso "nicht allzu überraschend"..?
Weil sie in der Hinrunde nich unter den ersten 5 stehen, oder warum?

Perry Rhodan Offline

18.12.2006 17:13
#95 RE: Klingonische Geschichten und Erklärungen zum terranischen Phänomen "Fußball" Antworten
Gute Frage, wie erklärt man einem "Außenstehenden" (nicht böse oder abwertend gemeint) die Mechanismen dieses Geschäfts?
Es zeichnete sich ab, vornehmlich durch den SCHEISS, den sich die elf Herren Angestellten auf dem Rasen zusammenspielten.
Erklär' ich Dir mal außerhalb, ist zu lang hierfür.

Zoe Offline

18.12.2006 18:19
#96 RE: Klingonische Geschichten und Erklärungen zum terranischen Phänomen "Fußball" Antworten
Auch wenn es mir für Bert leid tut (ich denke er passte eigentlich gut zu BVB), ist es wohl die richtige Entscheidung. Man kann schlecht 11 Mann (mit Ersatz natürlich weitaus mehr) austauschen, also muss wie so oft der Trainer dran glauben. Es bleibt zu hoffen das der neue Trainer der Mannschaft ordentlich in den Hintern tritt, damit den Jungs mal wieder klar wird wofür sie die fette Kohle bekommen.....

Perry Rhodan Offline

04.01.2007 15:39
#97 RE: Klingonische Geschichten und Erklärungen zum terranischen Phänomen "Fußball" Antworten
Hier mal ein paar analytische Worte von mir zur abgelaufenen Hinrunde der Bundesliga

Geschichten, Statistiken und Lehren der Bundesliga-Hinrunde 2006
War das nicht ein schöner Fußball-Sommer 2006?
Besonders natürlich für die "Klinsmänner" und ihre rund 80 Millionen Fans. Nach dem so erfolgreich verlaufenem Märchen hoffte man besonders für die deutsche Eliteliga auf einen Umschwung. Die Spielphilosophie eines Jürgen Klinsmanns als Erfolgsrezept - begeisternder, temporeicher und effektiver Fußball einer Elf, deren Teamgeist unübertroffen war und Berge zu versetzen schien - wollte der allgemeine Fan nun wohl auch von seinem Verein geboten bekommen. Voller Sehnsucht und Entzugserscheinungen wurde so dem Saisonbeginn entgegengefiebert. Auch wir Dortmunder Borussen, die das Auftaktspiel auch noch gegen den Meister bestreiten durften, blickten endlich mal wieder voller Optimismus in die Zukunft.
Die Hinrunde der 43. Bundesligasaison ist beendet. Schnell wurde deutlich, dass das Bundesligageschehen weniger von dem vier Wochen andauerndem WM-Turnier beeinflusst wurde als erhofft. Und wenn, dann oft nur im negativen Sinne: Müdigkeit griff um sich, viele Nationalspieler waren zudem verletzt. Die Nachwehen der Weltmeisterschaft bestimmten schließlich die Spieltage. Das Beste an der Hinrunde war wohl, dass glücklicherweise niemand einen Bauern-Durchmarsch ertragen musste, sondern eine handvoll Teams dem Serienmeister Paroli bieten konnte.

Saisonstart

Anfangs zierten plötzlich auch Teams ohne ausgelaugte Auswahlspieler wie der 1. FC Nürnberg oder die Hauptstädter die Tabellenspitze, um nach einer gewissen Zeit von „Clubs“ wie dem FC Gelsenkirchen 04 abgelöst zu werden. Auch der VfB Stuttgart überraschte nach langer Zeit mal wieder mit einer neuen jungen Generation an Fußballern. Vor allem aber Werder Bremen überzeugte und Rekordpokalsieger Bauern kam nach den Abgängen von Ballack, Zé Roberto & Co. im Verlaufe der Hinrunde nie wirklich in Tritt, verlor vor allem auswärts gegen Mittelmaßmannschaften viele Punkte und ließ dann auch im eigenen Stadion Federn.
Die Bazis hielten nur mit Mühe Anschluss an die Tabellenspitze, die die Werderaner bekleiden. Die Ballzauberer von der Weser begeisterten mit attraktivem Spiel und vielen Toren. Besonders der vom FC Porto gekommene Diego und auch WM-Torschützenkönig Miroslav Klose, der mit 10 Toren zusammen mit dem Unsympath der Liga Pantelic die Torjägerliste anführt, konnten überzeugen, ein Per Mertesacker nach Verletzung die Abwehr um einiges mehr stabilisieren.
All das schöne Spiel der Bremer täuschte aber nicht über das hinweg, was der Zuschauer im Überfluss bei Spielen erleiden musste. Durchschnittliches, langweiliges Gekicke war an der Tagesordnung, die Klinsmann’sche Philosophie fand kaum erfolgreiche Nachahmer. Das Negativbeispiel für effektives Defensivverhalten lieferte Klaus Augenthalers VW-Klub, der es zustande brachte, mit nur 12 Toren ganze 19 Punkte zu holen (bei nur 16 Gegentoren - damit hatten sie zusammen mit den von Hans Meyer trainierten Nürnbergern die beste Defensive). Die Zuschauer ließen ihre Teams trotz vieler kargen Nachmittage nicht gänzlich im Stich, der Besucherschnitt ist nach dem ewigen Rekord der letzten Saison trotzdem etwas gesunken.

Dortmund als Spiegelbild der Liga?

Falsche Erwartungen, defensiv-einfallsloses Spiel und leicht sinkende Zuschauerzahlen. Die einzig wahre Borussia kann ein Lied davon singen. Auch beim BVB verlief die Hinrunde alles andere als perfekt. Im Sommer mit großen Erwartungen gestartet, lässt sich die Gesamtsituation der Liga nur allzu gut mit dem Beispiel des schwarzgelben Ballspielvereins beschreiben. Defensiv meist ganz ordentlich, offensiv überaus einfallslos und hausbacken. Kurz gesagt: Durchschnitt – das verkörperten die Spieler fast durchgängig (Ausnahme Weidenfeller) und zeigten nur mit wenigen Ausreißern nach oben, dass sie in der Lage sind, sehr gute Leistungen abzuliefern (in Bremen und Stuttgart), um in anderen wiederum unterdurchschnittlichen Partien wie gegen Bochum oder Hannover wirklich zu erschrecken. Dabei haben sich die Neuzugänge nur ansatzweise in das Team integriert und jagen dem Gegner vor allem Zuhause - damit liegt der BVB übrigens voll im Trend, denn gerade einmal mickrige 39% der Heimspiele konnten von den 18 Bundesligisten gewonnen werden - auch nicht wirklich das ein, was sich Angst nennt. Wild diskutiert wurde folglich über einen Nachfolger van Marwijks. Als Topfavorit auf den Posten galt lange Zeit (und gilt immer noch) der Bielefeld-Coach Thomas von Heesen. Schließlich entschied sich der Verein erst einmal für die Alternative Jürgen Röber, nachdem die von vielen bevorzugte Lösung Ottmar Hitzfeld - im Nachhinein vielleicht sogar glücklicherweise - Boss Joachim Watzke eine Absage erteilt hatte. Nach der Entlassung von Peter Neururer ist die Freistellung von BvM erst die zweite der Liga – das sind sechs Trainerrausschmisse weniger als zum gleichen Zeitpunkt der letzten Saison. Dem Ziel eines Uefa-Cup-Platzes hinkt die Borussia somit relativ klar hinterher. Gibt es jemanden, der da Abhilfe schaffen könnte?

Deutsche Magerkost in internationalen Wettbewerben

Als Erkenntnisse der Hinrunde 2006/2007 müssen auch die internationalen Auftritte der deutschen Mannschaften angesprochen werden. Erst einmal zu einem negativen Trend: International (also, in der sogenannten "Fünf-Jahres-Wertung") rückt Rumänien (!) uns immer näher und Deutschland läuft Gefahr, den dritten Championsleague-Platz zu verlieren, was sehr bitter wäre. Um ein Abrutschen zu vermeiden, sollten sich alle 18 Bundesliga-Klubs eine riesige Scheibe vom momentanen Liga-Primus und Herbstmeister Werder Bremen abschneiden. Nicht nur, das dieses Team um Mertesacker, Diego und Klose den wohl schönsten Fußball der Liga spielt und auch ausländische Vereine langsam darauf aufmerksam werden, nein, denn auch international hat Werder nach den Bazis bisher am meisten geboten. Gegen Barcelona und Chelsea um haaresbreite letztlich auszuscheiden, ist wahrlich keine Schande. – und der Uefa-Cup hat zum jetzigen Zeitpunkt auch eine gewisse Attraktivität zu bieten. Auch der FC Bauern hat sich – ganz anders als in der Liga – gegen Inter Mailand souverän an die Spitze der Gruppe setzen können und den Einzug ins Achtelfinale im Endeffekt locker gemeistert. Danach kommt lange Zeit nichts mehr, nur Bayer Leverkusen präsentiert sich aus dem Kreis der Bundesligisten noch im Uefa-Cup, selbst wenn der Tabletten-Klub ein Weiterkommen nur mit ziemlich viel Glück verwirklichen konnte.

Dieses Glück hatte z.B. Zwietracht Frankfurt nicht auf seiner Seite. Im entscheidenden Spiel gegen Fenerbace Istanbul reichte es nach einer 2:0-Führung, die zum Weiterkommen gereicht hätte, nur zu einem Unentschieden, dass das Ausscheiden der Hessen besiegelte. Trotzdem hatte die Mannschaft von Friedhelm Funkel Deutschland international ordentlich vertreten (nur eine einzige Niederlage). Auf internationaler Bühne versagt haben vor allem Hertha BSC Berlin und der Hamburger SV, die auch in der Liga eine unglaubliche Negativ-Serie hinlegten und die gesamte Hinrunde über nur ein einziges (!) Spiel gewinnen konnten und durch Negativ-Schlagzeilen wie Platzverweise oder Mittelfinger-Affären ein ums andere Mal in Verruf gebracht wurde. Vor allem bedingt durch die Vielzahl an Abgängen und Neuzugängen sowie das Riesenpech bei Verletzungen kam der HSV auch sportlich nie wirklich in Fahrt. Außer Doll hatte auch ein anderer Trainerliebling, nämlich WM-Experte Jürgen Klopp vom FSV Mainz 05, kaum etwas zu lachen. Trotz der Plätze 17. und 18. hielten aber die Verantwortlichen der beiden Klubs weiter an ihren Trainern fest und stärkten ihnen demonstrativ den Rücken. Ob das ein Signal ist und zeigt, dass die Klubbosse aus der Vergangenheit gelernt haben und mehr auf langfristige Planungen und konzeptionelle Arbeit setzen, wird sich allerdings noch zeigen. Denn besonders zur Hälfte der Rückrunde könnte es noch einmal eine Welle der Entlassungen geben, wenn entschieden ist, dass die gesteckten Ziele definitiv nicht mehr erreicht werden können.

Die wohl fragwürdigste Entwicklung lässt sich aber bei unserem ungeliebten Reviernachbarn verfolgen. Abseits vom Platz, weit weg von unschönen Torwartwechseln oder dem Bundesliga-Alltagsgeschäft gibt es einen Sachverhalt, der wirklich zum Denken animiert. Der Einstieg des Erdgas-Riesen "Gazprom" aus Russland ist höchst umstritten. Viele Fragen sind dabei aufgekommen. Welches Ziel verfolgt der Staatskonzern genau? Will er sich nur ein positives Image aufbauen und dem GE04 dabei finanziell etwas unter die Arme greifen oder den Verein gar übernehmen? Immerhin wird „Gazprom“ in der Öffentlichkeit oft als ein Konzern gesehen, der angeblich auch gerne mal zur Gewalt greift, um den Konkurrenten mundtot zu machen oder andere Firmen zu übernehmen. Eindeutig bewiesen ist das natürlich nicht, aber weit über 500 russische Auftragsmorde im letzten Jahr sprechen eine klare Sprache. Wie man auch als einzelner zu der Sache steht, ein Imagegewinn ist der Vertragsabschluss für die Blauen auf jeden Fall nicht - eher im Gegenteil.

So, das waren denn mal wieder ein paar Ergüsse von mir zum Thema Fußball.
Kommentare sind wie immer herzlichst willkommen, allerdings rechne ich nicht unbedingt damit
Wie man sich denken kann, habe ich übrigens Urlaub und daher viel Zeit zum Schreiben

--------------------------------------------------

Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren. Sie sitzt bloß daneben und sieht zu, wie er sich selbst für sie dazu macht.
(Frank Sinatra)

Perry Rhodan Offline

19.01.2007 18:15
#98 RE: Klingonische Geschichten und Erklärungen zum terranischen Phänomen "Fußball" Antworten

Ich poste das mal hier, weil mir der Bezug zum Thema näherliegender erscheint...

Das legendärste Tor des BvB - Champions-League-Finale 1997 gegen Juventus Turin - tausendmal gesehen und doch nie oft genug.
Ich erinnere mich noch, daß ich dabei die Zimmereinrichtung auseinandergenommen und geheult habe...
http://www.myvideo.de/watch/125946

"Man muß noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können!"
(Friedrich Nietzsche)

olyssess Offline

21.01.2007 17:58
#99 RE: Klingonische Geschichten und Erklärungen zum terranischen Phänomen "Fußball" Antworten

Das is ja Wahnsinn...

Homepage
masterandserver.de
enjoy my portfolio + sign my guestbook

Zoe Offline

22.01.2007 20:02
#100 RE: Klingonische Geschichten und Erklärungen zum terranischen Phänomen "Fußball" Antworten

Ach ja, Stadion... Fußball....

Perry Rhodan Offline

23.01.2007 08:30
#101 RE: Klingonische Geschichten und Erklärungen zum terranischen Phänomen "Fußball" Antworten

In Antwort auf:
Ach ja, Stadion... Fußball....

Weißte noch, etwa genau vor einem Jahr?
HSV auswärts, Choreographie von uns und den Hamburgern (siehe Bilder, den Film hab’ ich Dir ja gebrannt) 4:2 für uns, zwei Platzverweise, Kringe's Traumtor aus 28 Metern, wir zwei samt Jens & Combo mitten drin, mir war schlecht wegen der steilen Tribüne und hinterher beim geilsten Griechen der Welt mit "griechischen Pommes"?
Und der Unfall, direkt danach? (letztes Bild)
Fahr' ich jetzt wieder hin, diesmal natürlich leider alleine

Ich bin für Dich da - Nein, ich bin wegen Dir hier!
Und für uns beide ist klar, haben wir ein Ziel im Visier, dann setz’ ich alles auf Dich! Meinen Schweiß, mein Blut, meine Tränen, meinen Mut, bis hin zu Trauer und Wut und ich werde Dir mein Leben geben, weil’s nicht anders geht!
Fordere Dich heraus - mein Einsatz steht!!

Zoe Offline

23.01.2007 11:50
#102 RE: Klingonische Geschichten und Erklärungen zum terranischen Phänomen "Fußball" Antworten

Ich hoffe ihr habt diesmal bessere Platzkarten!??

Perry Rhodan Offline

23.01.2007 11:58
#103 RE: Klingonische Geschichten und Erklärungen zum terranischen Phänomen "Fußball" Antworten

Keine Ahnung, Du!
Aber ich schreib' Dir dann wieder 'ne MMS von meinem Platz, dann siehste klarer oder mich beim Brechen

Und für uns beide ist klar, haben wir ein Ziel im Visier, dann setz’ ich alles auf Dich! Meinen Schweiß, mein Blut, meine Tränen, meinen Mut, bis hin zu Trauer und Wut und ich werde Dir mein Leben geben, weil’s nicht anders geht!

Zoe Offline

23.01.2007 12:29
#104 RE: Klingonische Geschichten und Erklärungen zum terranischen Phänomen "Fußball" Antworten

Danke, aber Jens und/oder Bianca werden schon berichten....

Perry Rhodan Offline

23.01.2007 12:52
#105 RE: Klingonische Geschichten und Erklärungen zum terranischen Phänomen "Fußball" Antworten

Macht nichts, ich sitze ja bei denen im Corrado (*zusammenfalt*), also berichten wir quasi alle
Mehr ggf. dann per PM
Und nun zurück zum Thread:

[22.01.] Bevor am Freitagabend mit dem Spiel des BVB gegen den FC Bayern München die Rückrunde der aktuellen Bundesligasaison beginnt, stehen ausnahmsweise nicht die traditionsreichen Farben Schwarz und Gelb im Mittelpunkt des Geschehens. "Schwarz und Gelb sind die schönsten Farben der Welt" heißt zwar das Motto der geplanten Fanaktion, doch hiermit ergibt sich nur der Rahmen für eine in Deutschland bislang einmalige Choreographie. Bereits Wochen vor der Winterpause wurden Fans des BVB, die aus einem anderen Land als Deutschland stammen, dazu aufgerufen, ihre Landesfarben kurz dem Anpfiff den Zuschauern im Stadion zu präsentieren. Hintergrund der Aktion, die von der Projektgruppe "Zivilcourage" der BVB-Fanabteilung durchgeführt wird, ist der Wunsch, die Vielfältigkeit und die Vielzahl an Nationen innerhalb der BVB-Fanszene aufzuzeigen.

Man darf also gespannt sein

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 19
 Sprung  
HINWEIS: DAS SCHWARZE AUGE Copyright © by Fantasy Productions GmbH. "Das Schwarze Auge", "Aventurien" und "Myranor" sind eingetragene Warenzeichen von Fantasy Productions GmbH.
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz