Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Forum auf unbestimmte Ziet geschlossen!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 213 Antworten
und wurde 8.671 mal aufgerufen
 Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 15
ophelia Offline

02.10.2005 22:59
#16 RE: Wilkommen im Wirtshaus "Zum Singenden Greifen" Antworten

Nun denn Herr Wirt, jetzt hätte ich auch geren noch einen Becher edlen Weines, denn diese neue Geschichte scheint doch noch sher interessant zu werden und der Abend recht lang.

Wer waren denn diese Helden Herr "dexter"??

Talwur Offline

04.10.2005 09:04
#17 RE: Wilkommen im Wirtshaus "Zum Singenden Greifen" Antworten
*Davon habe ich auch gehört*

Ich kram in meiner Geldbörse und ziehe zwei Kreuzer hervor.

*Einen Kräutertee bitte noch, wenn es recht ist Herr Wirt, er mundet vorzüglich. Einer war auf jeden Fall ein Schwertgesell und eine edle almadinische Dame war auch mit dabei. Doch schien sie schon länger ihrer Heimat fern gewesen zu sein, andernfalls hätte sie mehr um Sitte und Etikette in Punin gewußt. Und dieser Schwertgesell, Koj ist wohl sein Name, mag zwar flink mit seinen Schwerten sein, doch glich sein Auftreten in Punin eher dem Saufgelage in einer Thorwaler Halle.*

Lysielles Offline

04.10.2005 21:50
#18 RE: Wilkommen im Wirtshaus "Zum Singenden Greifen" Antworten

Gebt mir auch noch reichlich von dem kräutergebräu. War es nicht so, dass die edle almadanische dame ihren verlobten kurz vor hochzeit hat sitzen lassen und eine diebin es nicht lassennkonnte mit ihren heldentaten zu prahlen??

Talwur Offline

04.10.2005 21:56
#19 RE: Wilkommen im Wirtshaus "Zum Singenden Greifen" Antworten

*Ich glaube die Diebin die ihr meint nennt sich Oranjie und fürwahr, sie brach es im Prahlen fast ebenwo weit, wie jener Schwertgesell. Stimmt, die Dame von Stand war eigentlich bereits versprochen, entzog sich aber der geplanten Heirat und brachte so Schande über ihre Familie. War es nicht sogar so, das sie zu jener Zeit in Punin auf Verwandte ihres für sie Ausgewählten stieß?*

umi Offline

Orakel

05.10.2005 17:13
#20 RE: Wilkommen im Wirtshaus "Zum Singenden Greifen" Antworten

"das ist wirklich wahr, edler gast. nachdem die gruppe für 2 jahre aus punin und seinem königreich verbannt wurde, konnte die edle dame leider nicht mitziehen und wurd von dortan nicht mehr gesehen. vermutlich hat ihr versprochener sein recht eingeklagt, aber wer weiß es schon........"

dexters stirn kräuselt sich ein wenig und er schüttelt den kopf. dann geht er zum tresen um die bestelten köstlichkeiten zum tisch zu bringen, an dem sich nun langsam die wenigen gäste des singenden greifen zu versammeln schienen.

"wo wir gerade von punin sprechen. seinerzeit kam mir eine ausgabe der zeitungen, in welchen von koj, ophelia und den anderen die rede ist, ins haus geflattert. ich sage euch, die geschichten waren schreckeneregend. und erst das das bild des schlächters koj, wie er auf einem haufen leichen seiner zerstückelten gegner steht......fürchterlich.......fürchterlich......." doch ein breites grinsen war auf seinem gesicht zu sehen, während er berichtete......

--------------------------------------------------

In Memory of Gina (+22.08.2005), you`ll never be forgotten
May the force be with you, always!!!

Talwur Offline

05.10.2005 19:11
#21 RE: Wilkommen im Wirtshaus "Zum Singenden Greifen" Antworten

*Wie ich gehört habe, soll diese Zeichnung die Beliebtheit Kojs bei den Novadis nicht gerade gesteigert haben, denn ich meine mich zu erinnern, dass die erschlagenen Gegner allesamt vom Volk der Novadis waren. Und wenn ich mich recht ersinne, hat er sein Handwerk nicht gar bei einem novadischen Schwertmeister erlernt?*

umi Offline

Orakel

06.10.2005 20:36
#22 RE: Wilkommen im Wirtshaus "Zum Singenden Greifen" Antworten
"oh ja, da habt ihr wahre worte gesprochen" antwortet dexter, "aber er hat mir erzählt, das rastula ihn für seinen offenkundigen frevel schwer bestraft hat".........

umi Offline

Orakel

10.10.2005 17:08
#23 RE: Wilkommen im Wirtshaus "Zum Singenden Greifen" Antworten

".....und, na ja, er scheint ihn immer noch zu strafen" spricht der wirt weiter. "als ich letztens geschäftlich in punin war, ihr werdet es nicht glauben, sah ich ihn dort mit einer gruppe gehen. und das trotz der verbannung, tztztztz.......
aber er sah schlecht aus! er schien das bein ein wenig nachzuziehen. auch zierten verbände seinen körper, an der schulter anscheinend besonders schwer, wie es schien. und auch am rücken war er durch eine verletzung angeschlagen. aber was mich wirklich interessieren würde ist, wer ihm sein gesicht derart "verschönert" hat......." endet dexter und schaut mit großen augen in die runde der anwesenden......

Talwur Offline

10.10.2005 18:23
#24 RE: Wilkommen im Wirtshaus "Zum Singenden Greifen" Antworten

* Das wird wohl ein Rätsel bleiben. Wohlwahr es stimmt, das er sich kurzfristig in der Begleitung einiger Gefährten wiedrrum in Punin aufgehalten haben soll, doch wohl nur kurz. Wie mir ein Freund zu berichten wußte, so erzählt man sich, das ein Zwerg und ein Phexgeweihter die Gruppe in wahrhaft desolatem Zustand knapp eine Tagesreise von Punin enfernt gefunden haben soll. Alle wiesen Verletzungen auf und wurden von Fieberschüben geschüttelt. Nach ihrem Erwachen und dem Wiederherstellen ihrer Gesundheit schien sich keiner recht erinnern zu können was ihnen passiert wahr. Wahrlich, äußerst rätselhaft.*

Gedankenverloren nippt Ellowin an seinem Tee.

Glorfindel Offline

Drachenbezwinger

24.10.2005 17:55
#25 RE: Wilkommen im Wirtshaus "Zum Singenden Greifen" Antworten

Ich öffne die Tür und trete ein, ein kalter Windhauch fährt in die Schankstube. Schnell schließe ich die Tür und streife mir die Kapuze von meinem Kopf. Mein blick schweift durch den Raum, kurz den anderen Gästen zunickend, strebe ich einen freien Tisch dicht bei einem der Fenster an.
Die Beine ausstreckend, die wohlige Wärem des prasselnden Feuers genießend, deute ich dem Wirt mit einer Handbewegung an, zu mir an den Tisch zu kommen.

umi Offline

Orakel

24.10.2005 18:19
#26 RE: Wilkommen im Wirtshaus "Zum Singenden Greifen" Antworten

*seit gegrüßt, edler gast, und wilkommen in meiner schankstube. was kann ich euch gutes tun, an einem so kalten abend* fragt dexter den eben eingetretenen fremden.
*und was treibt euch zu solch später stunde durch die dunklen gassen dieses viertels?* und sein blick schweift nochmals zu der tür, durch welche der fremde gerde eingetreten ist.......

Talwur Offline

25.10.2005 16:40
#27 RE: Wilkommen im Wirtshaus "Zum Singenden Greifen" Antworten

Ich werfe einen Blick zu dem eben eingetretenden Fremden rüber, für einen Moment lang denke ich....nein, er ist es doch nicht. Tortz allem, der Fremde weckt meine Neugier. Meinen Tee nehmend, stehe ich auf und trete an den Tisch des Neuankömmlings.

*Ist es mir erlaubt, mich für einen Moment zu euch zu setzen?*

umi Offline

Orakel

25.10.2005 21:20
#28 RE: Wilkommen im Wirtshaus "Zum Singenden Greifen" Antworten

>>ich bringe euch derweil was gutes zu trinken, damit euch wieder warm ums herz wird<< grinst dexter den neuen gast an und schlendert zurück zur theke.....
>>letztens noch hörte ich eine geschichte. sie erzählte von werten helden, die loszogen gen wüste khom um die letzte bastion zu retten. auf sachen kommen die leute......<< schüttelt sich dexter, während er für den neuankömmling einen becher mit tee bereitete.........

Glorfindel Offline

Drachenbezwinger

25.10.2005 22:04
#29 RE: Wilkommen im Wirtshaus "Zum Singenden Greifen" Antworten

"Und auch etwas zu Essen Herr Wirt, sagt an, was duftet dort so vortrefflich im Kessel über dem Feuer?"

Ich schaue hoch zu der Person die vom Nebentisch an mich herangetreten ist. Mit einem kurzen Nicken fordere ich ihn auf, Platz zu nehmen.

"Fürwahr, nehmt Platz, ist dies doch nicht mein Haus und Stube und ein wenig Gesellschaft in solch einer kalten, verregneten Nacht soll mir Recht sein. Dargard ist mein Name, Dargard aus Andergast. Und mit wem habe ich das Vergnügen?"

umi Offline

Orakel

26.10.2005 17:15
#30 RE: Wilkommen im Wirtshaus "Zum Singenden Greifen" Antworten

>ihr habt eine vortreffliche nase, werter herr dargard, und geschmack anscheinend auch noch< ruft dexter von der theke herüber
>solche gäste sind mir liebsten. wenn ihr jetzt auch noch eine spannende geschichte zum besten geben könnt, werdet ihr hier immer ein gern gesehener gast sein<

während der wirt die letzten wort noch sagt schlendert er mit einem becher tee in der einen und einer würzig riechenden mahlzeit in der anderen zurück in richtung dargards.......

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 15
 Sprung  
HINWEIS: DAS SCHWARZE AUGE Copyright © by Fantasy Productions GmbH. "Das Schwarze Auge", "Aventurien" und "Myranor" sind eingetragene Warenzeichen von Fantasy Productions GmbH.
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz