Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Forum auf unbestimmte Ziet geschlossen!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 3.707 mal aufgerufen
 Rollenspiel allgemein
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Zoe Offline

22.09.2005 00:33
#46 RE: RE:Die ZWÖLF und andere Götter! Antworten

In Antwort auf:
entweder einen Efferd- oder einen Firunsgeweihten

was zeichnet diese Geweihten aus? Was sind ihre Fähigkeiten??

Talwur Offline

22.09.2005 09:33
#47 RE: RE:Die ZWÖLF und andere Götter! Antworten

EFFERD, der Herr über Wasser, Meer, Luft, Regen und Wolken. Er wird angerufen um Regen zu erbitten, Stürme zu mildern, den Fischfang zu verbessern oder aber auch bei Seefahrten, um eine sichere Fahrt zu gewähren oder aber vor Seeuntieren zu schützen. So wie das Wetter halten die Gläubigen auch Efferd für wechselhaft, so das er u.a. auch die Beinamen der Launenhafte oder der Unberechenbare trägt. Sein heiliges Tier ist der Delphin, Aquamarin, Perle und Mondstein gelten als heilige Steine Efferds.

FIRUN, Herr über die Jagd und den Winter, auch der Weiße Jäger oder der Alte vom Berg genannt. Er gilt als strenger Gott, kalt und unnahbar wie der Winter selbst. Der Eisbär ist sein heiliges Tier und der ihm geweihte Stein der Bergkristall.

Zoe Offline

22.09.2005 12:58
#48 RE: RE:Die ZWÖLF und andere Götter! Antworten

Danke Meister!

Boomer Offline

16.10.2005 19:11
#49 RE: RE:Die ZWÖLF und andere Götter! Antworten

Mal eine Frage Herr Meister!
Kann man die 11 Kanons der Golgariter als die Gebote ansehen wie bei den Christen die 10 Gebote?

„Pallida mors aequo pede pulsat pauperes tabernas regumque turres" -

Der bleiche Tod betritt gleichermassen die Hütten der Armen wie die Türme der Könige!

Talwur Offline

16.10.2005 19:12
#50 RE: RE:Die ZWÖLF und andere Götter! Antworten

....ui, gute Frage, so tiefergehend habe ich mich mit der Boronschaft noch nicht beschäftigt. Werde aber mal nachlesen, ob ich dazu etwas finde......

Boomer Offline

29.10.2005 18:54
#51 RE: RE:Die ZWÖLF und andere Götter! Antworten

Tach Herr Meister darf ich diesen Weihspruch auch anwenden? Ist von dem Golgariterorden:

Die Waffenweihe

("…) Und siehe, der Ritter ficht allein gegen das Untote, die Unheiligkeit der verderbten Kreaturen der Verderberin; darum also soll er die borongefällige Waffe, den Rabenschnabel, sowie ein Schwert, die altehrwürdige Waffe der Ritterschaft, tragen, welches den Segen des Allmächtigen Herren der Toten trägt. So vermag er dem Verderbten und Unheiligen zu trotzen mit der Macht des Herrn Boron (…)“

Der bleiche Tod betritt gleichermassen die Hütten der Armen wie die Türme der Könige!

Talwur Offline

30.10.2005 10:11
#52 RE: RE:Die ZWÖLF und andere Götter! Antworten

Bei dem oben aufgeführten Segen (Waffenweihe) handelt es sich um eine Objektweihe und zwar eine des zweiten Grades. Um eine Liturgie II. Grades zu erlernen muss dein Liturgiekenntniswert mindestens den dreifachen Wert des entsprechenden Liturgiegrades aufweisen, in diesem Fall also 6. Sofern dies der Fall ist, gehört die Objektweihe II durchaus zu den Ritualen eines Borongeweihten.
Üblicherweise werden jedoch Waffen selten von anderen Geweihten außer denen des Rondra und Ingerimmkultes geweiht. Die Ausgabe von geweihten Gegenständen an Nicht-Geweihte ist eine *AUSNAHME* und wird nur in Notlagen oder Extremsituationen vorgenommen.

Boomer Offline

30.10.2005 11:29
#53 RE: RE:Die ZWÖLF und andere Götter! Antworten

das heißt nun im Klartext?

Talwur Offline

30.10.2005 16:45
#54 RE: RE:Die ZWÖLF und andere Götter! Antworten

Sofern dein Liturgiekenntniswert also mindestens 6 beträgt, kannst du die Objektweihe II anwenden. Insbesondere aber würdest du die Segnung von Waffen nur in wirklich erforderlichen Notsituationen vornehmen.

Boomer Offline

30.10.2005 16:52
#55 RE: RE:Die ZWÖLF und andere Götter! Antworten

Dies ist doch selbstverständlich!!! Würde ich nicht anders machen! Will doch nicht in Borons Ungnade fallen!!

carmio Offline

Erzmagus

02.11.2005 10:10
#56 RE: RE:Die ZWÖLF und andere Götter! Antworten

puhhhh

welch ein glück und ich dachte schon, wir müssen ohne geweihte oder magische waffen gegen dämonen kämpfen. danke boomer.

die viecher lassen sich sonst nämlich nur geringfügig bis garnicht verletzten. soweit ich weiß.

--------------------------------------------------
"Und sie bewegt sich doch!" Galileo Galilei (1564-1642)

Talwur Offline

02.11.2005 12:20
#57 RE: RE:Die ZWÖLF und andere Götter! Antworten

Hoffentlich erweist sich die Carmio auch als würdig genug in Asran`s Augen...*fg*...

carmio Offline

Erzmagus

03.11.2005 14:08
#58 RE: RE:Die ZWÖLF und andere Götter! Antworten

also carmio schon mal garnicht. es sollte doch rowena sein. wie soll ich es denn 2 göttern recht machen?

Emptyage Offline

Held

03.11.2005 14:21
#59 RE: RE:Die ZWÖLF und andere Götter! Antworten
In Antwort auf:
wie soll ich es denn 2 göttern recht machen?

Was, du hast schon mit 2 Göttern Probleme?
Dann Frag doch mal die jungs und Mädlz vom "Bund des Wahren Glaubens"!
Die müssen Matschig in der Birne sein!

carmio Offline

Erzmagus

03.11.2005 14:27
#60 RE: RE:Die ZWÖLF und andere Götter! Antworten

und das mir. wo ich mit der kirche nicht viel am hut habe.

wie kam es nochmal, liebster talwur, daß ich mich für eine amazone entschied? und später im abenteuer kam heraus, daß bei der G7 die rondrageweihten immer als erstes draufgingen. na suuuper. wer hatte mich da inspiriert?

boron ist rondra näher als man denkt

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
HINWEIS: DAS SCHWARZE AUGE Copyright © by Fantasy Productions GmbH. "Das Schwarze Auge", "Aventurien" und "Myranor" sind eingetragene Warenzeichen von Fantasy Productions GmbH.
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz