Talwur, schaue er doch bitte, was für eine Eigenschaft der limitierende Faktor in Sachen TaW Schwerter ist.
Ich kann das immernoch nicht glauben, daß der Akrobat im Kampf besser ist. Einen AT-Wert von 19 finde ich heftig. Obwohl...dann braucht die Amazone nicht mehr nach vorne gehen, wenn es einen besseren Kämpfer gibt. Wo er jetzt auch noch den Wuchtschlag kann, wird er sicherlich Catka vor dem Vampir retten können. Wie gut, daß er auch in der Küche ist.
Ach ja und was kostet noch LP? Ich darf anscheinend max. 7 Punkte dazukaufen.
-------------------------------------------------- "Und sie bewegt sich doch!" Galileo Galilei (1564-1642)
Na wenn du schon dabei bist, schau doch auch nochmal, wegen eines schildes, für Asran!! Ein Golgarieter ohne éin schild! Das geht doch gar nicht!!
-------------------------------------------------- "Fürchtet euch, Sterbliche, denn schwarz ist der Tod, doch schwärzer noch die Kraft, die aus dem Tod entspringt."
der Maximalwert einer Kampftechnik kann nur so hoch sein, wie der höhere der beiden Eigenschaftswerte GE und KK +3.
Beispiel: Jago führt ein Schwert, seine GE beträgt 14, seine KK 12. Der höhere Eigenschaftswert ist in diesem Fall also die Gewandtheit. Sein Talentwert *Schwerter* darf diese Eigenschaft also maximal um 3 übersteigen, in Jagos Fall also 17. Um sein Talent im Umgang mit Schwerter auf 18 anheben zu können, wäre zuvor eine Steigerung der Gewandtheit auf 15 erforderlich.
P.S. @Boomer: Auch wenn deine Erinnerung an das Schild am Topic vorbeigeht, das kriegen wir schon hin.... __________________________________________________
Na, da habe ich ja noch viel vor mir. Vielen Dank Talwur -------------------------------------------------- "Und sie bewegt sich doch!" Galileo Galilei (1564-1642)
Zu LP: Man darf maximal so viele LP dazukaufen, wie die aufgerundete halbe KO beträgt. Bei KO 13 und 14 also 7 und bei KO 15 schon 8.
LP werden nach Spalte H in der SKT gekauft. Der erste zugekaufte LP kostet 16, der nächste 32, usw. _________________________________________________ Estuans interius ira vehementi Sors immanis Et inanis Veni, veni, venias Ne me mori facias
danke emptyage. ich habe gesehen, daß das programm die max LP mit ausdruckt. und daß die LP so günstig sind. fein fein. ich rechnete schon mit hunderten von APs. -------------------------------------------------- "Und sie bewegt sich doch!" Galileo Galilei (1564-1642)
NP 4 Augen sind besser als 2 _________________________________________________ Estuans interius ira vehementi Sors immanis Et inanis Veni, veni, venias Ne me mori facias