Seht ihr dort die Eidechse? Sie ist das heilige Tier der Herrin Tsa, der Ewigjungen, der Alles-Gebärenden. Sie steht für Wandel, Eneuerung und Schöpfung, Beginn, Geburt und Lebensfreude. Die Farben des Regenbogens sind ihre Farben und der Opal ist ihr heiliger Stein.
-------------------------------------------------- In Memory of Gina (+22.08.2005), you`ll never be forgotten May the force be with you, always!!! --------------------------------------------------
-------------------------------------------------- In Memory of Gina (+22.08.2005), you`ll never be forgotten May the force be with you, always!!! --------------------------------------------------
In Antwort auf: kam mir nicht irgendwann mal mein gott zu hilfe
......hmh, also deine jetzige war es auf jeden Fall nicht. Weiß bislang nur von einem Spiel, wo eine Gottheit direkt eingegriffen hat.....das war aber nicht bei dir, sondern ich meine mich zu erinnern, das es bei Mühli war.... Werd aber noch mal weiternachdenken. 10 Jahre Spiele sind nicht gerade wenig..
Hmh..........vielleicht war es Rondra höchstpersönlich. Nachdem du das arme Bäuerlein in diesem *ehrenvollen* Duell, ich glaub es war dein Zweihänder gegen die Mistforke des Bauern, besiegt hattest, war die Kriegsgöttin so voller Bewunderung für dich, das sie höchstselbst dir den Tritt in deinen Ar....äh...Allerwertesten versetzt hat, der dich in die Schlucht katapultierte..............
Preiset die Zwölf, denn sie halten das Schicksal der Welt in ihren Händen.
Und ihre Namen sind:
- Praios, den Bringer des Lichts, - Rondra, Herrin des Kampfes und des Sturms, - Efferd, den Herrn der Fluten, - Travia, die Hüterin des Herdfeuers, - Boron, den Dunklen, - Hesinde, die Wissende, - Firun, den unbarmherzigen Jäger, - Tsa, die sich stetig Erneuernde, - Phex, der Vielgesichtige, - Peraine, die Gütige, - Ingerimm, den Herrn des Feuers und der Handwerkskunst, - Rahja, die Liebende.
Ich finde es recht wichtig, die Götter mit ins Rollenspiel einzubeziehen, da ich denke, das sie einen entscheidenen Einfluss auf die aventurische Welt haben. Außerdem wird dadurch das Rollenspiel auch atmosphärisch dichter.