Dazu müßte man sich aber richtig mit den Göttern auskennen. Wir erhalten ja einige Infos, aber das Thema ist wohl so komplex, daß man Ihre Rolle nicht zu wichtig werden lassen sollte.
Das Schicksal kann man nicht kaufen. (236.Erwerbsregel der Ferengi)
Ich denke, wenn man nicht gerade einen Geweithen spielt, muss man nicht die ganzen Hintergründe zu den Gottheiten kennen. Allerdings sollte man zumindest die Hauptgottheiten namentlich kennen und auch wissen, für welche Aspekte sie stehen . Deshalb ist die Möglichkeit hier darüber im Forum zu informieren auch ganz gut, den ganzen Schwwarten über die Götter wird sich wohl kaum einer zu Gemüte führen wollen , außerdem stehen darin auch wieder Informationen, die Spieler und Helden gar nicht zugänglich sein sollten.
Bei uns in der Runde weiß jeder zumindest grob über die Götter Bescheid, was da ales im einzelnen hintersteckt dann jedoch auch nicht. UndTempelbesuche zumindest in größeren Städten werden auch gemacht...und zwar nicht nur zur obligatorischen Informationssuche.
-------------------------------------------------- In Memory of Gina (+22.08.2005), you`ll never be forgotten May the force be with you, always!!! --------------------------------------------------
Da die Götter in der Welt Aventuriens tatsächlich existent sind, sollte man das Gebet und den Tempelbesuch hin und wieder auch tatsächlich nicht vergessen, auch Götter können nachtragend sein.... __________________________________________________
-------------------------------------------------- In Memory of Gina (+22.08.2005), you`ll never be forgotten May the force be with you, always!!! --------------------------------------------------
Doch, doch, das muss man euch lassen, hat sich schon ein wenig verbessert..., na ja, hin und wieder jetzt noch der Besuch eines Tempels.........., dann ist der Meister stolz.. __________________________________________________
was soll das heissen: die Götter sollen keine wichtige rolle spielen! Da die Götter doch für die Aventurier präsent sind und eine wichtige Rolle in ihrem Leben spielen, sollten diese das auch bei uns im Spiel. Hallo Meister gib mir auch Informationen zu meinem Gott.
In Antwort auf:Hallo Meister gib mir auch Informationen zu meinem Gott.
AVES ist der Sohn von Rahja und Phex, Glücksritter, Abenteuerer und Entdecker beten zu ihm. Er hat die List seines Vaters und die Leidenschaft seiner Mutter geerbt. Sein heiliges Tier ist der Paradiesvogel oder aber auch der Pfau, die ihm geweihten Steine sind der Aventurin und der Lapislazuli. Seine wichtigsten Tempel sind in Fasar,Teremon, Gareth und Khunchom zu finden. Man nennt ihn auch Herrn des Horizontes oder den Fröhlichen Wanderer. Die Kirche des Aves gilt Andersgläubigen gegenüber als sehr tolerant. __________________________________________________
Nein, glaube Praios wäre nicht mein Ding. Hmh....entweder einen Efferd- oder einen Firunsgeweihten, jo, glaube die würden mich dann reizen.... __________________________________________________