@ Perry: Gelesen Aber gegen das "Nicht ganz" erhebe ich trotzdem Einspruch. Meine genannten Überbegriffe sind schon passend. Es gibt halt nur (ähnlich wie beim Tarot) immer verschiedene Möglichkeiten der Deutung.
Und allen einen guten Morgen!
Besucht mich mal und lasst mir Grüße da... Träume zeigen die Welt nicht immer wie sie einem gefällt!
Wie wahr, wie wahr. Ist ja schon nett, dass ihr da an einem meiner "Spezialthemen" interessiert seid. Scheint hier ja doch interessierte Mittmenschen zu geben und offensichtlich auch welche, die sich auskennen (@cailin *freu, freu*) und dann auch noch auf Mittelaltermärkte gehen usw. Sollten wir uns doch mal kennen lernen??.
Da ich ja die "Böse" Hexe war, die dem Perry diese Rune anempholen hat und dem Klaus ein anderes Glücks- Amulett muß ich mich jetzt wohl für dieses Thema hier verantwortlich fühlen.
Also sowohl die Kurzdeutung von Cailin, als auch die Deutung von Perry Rodan sind zutreffend. Für jeden symbolisieren die Runen ja auch einene eigenen,tiefer liegenden Inhalt, der aus dem Unterbewußten hochkomt, wenn man/frau die Rune betrachtet. Ich habe dazu diverse (wirklich gute) Bücher und auch darin gibt es fast so viele unterschiedliche Bedeutungen, wie es Bücher gibt, die Kernaussage bleibt jedoch immer ähnlich. Als Erklärung möchte ich noch hinzufügen, dass diese Art der Verwendung von Runen absolut nichts mit deren Mißbrauch in der Nazionalsozialistischen Zeit zu tun hat und die Benutzer von Runen somit bitte nicht politisch in eine falsche Ecke zu stellen sind , eher im Gegenteil. Möchte das aber hier echt nicht zu breit treten, dazu habe ich vor den Runen zu viel Respekt und auch meine ganz eigenen Erfahrungen. War also Fragen ganz spezieller Art dazu hat, ein Amulett möchte, Orakeln oder sonst was, der möge mich lieber privat anmailen oder sich mit mir treffen. Dazu ist heir einfach nicht der richtige Rahmen. Möchte vermeiden, dass mit den Runen quasi "gespielt" wird. Gebe aber bereitwillig Auskunft denen, die ernsthaft auf der Suche sind .
@ Ophelia: Freut mich, das Du Dich freust Vielleicht sollten wir uns wirklich auch mal kennen lernen. Aber ich warne schon mal vor: Das zeitlich hinzubekommen mit mir, kann dauern... *grins*
Und um auf die Runen zurück zu kommen. Legen wir das Thema hiermit offiziell ad Acta! Das lässt sich in kurz gefassten Posts eh nicht alles sagen...
Besucht mich mal und lasst mir Grüße da... Träume zeigen die Welt nicht immer wie sie einem gefällt!
Na ja, da das Thema Runen und Magie ein Thema für die Ewigkeit ist, habe ich alle Zeit der Welt. Wenn nicht in diesem, dann vieleicht in einem anderen Leben