-------------------------------------------------- In Memory of Gina (+22.08.2005), you`ll never be forgotten May the force be with you, always!!! --------------------------------------------------
Finds aber auch definitiv noch zu früh... Ich bin `eh ein Mensch mit Weihnachts-Phobie ;-) ____________________________________________________ http://www.fenrirs-streitmacht.net --> HP unserer DaoC-Gilde http://www.clanrobroy.de --> Forum unserer Reenactment-Truppe
Weihnachten ist sowieso nur noch eine Kommerzveranstaltung die darauf abziehlt, das verzogene Gören unbedingt Geschenke verlangen, weil sie es so beigebracht bekommen haben. Die Menschen kaufen und kaufen und kaufen, und das unter dem neuen Schutzpatron des Kapitalismusses, des Kommerzes und der Freien Marktwirtschaft, erfunden von einem nicht minder großem und erfolgreichen Unternehmen Coca Cola... der Weihnachtsmann.
Ich kann mich noch daran entsinnen, ich war 4 oder 5. Da habe ich auf dem Schoß meiner Oma gesessen, und mir die geschichte vom Christuskind angehört. Nur bei der Beleuchtung des Geschmückten Baumes. Und draussen lag der Schnee und heulte der Wind. Und es war Warm und man fühlte sich geborgen...
Heutzutage hört man nur noch: "Ich wiss dies und jenes zu weihnachten geschenkt haben"... oder noch besser: "Schenkt mir Geld, damit ich mir was kaufen kann..."
MIR KOMMT DIE GALLE HOCHUND NUN SCHLUSS MIT DEM ROTEN PACK!
(Tut mir leid Talwur... aber bei Weihnachtsmännern krieg ich immer depressionen!)
_________________________________________________ Ich mach Feieraabnd!
...hahahahaha, wie es aussieht, scheint Talwur eher ein Weihnachtsfan zu sein..... Na ja Leute.....*take it easy*, die Zeit ist absehbar, wo die Rotbemäntelten wohl erst mal wieder hier verschwinden.... Außerdem nicht das erste Forum, was ich bereits im Weihnachtsschmuck glänzen hab sehen.....
so! und hier und noch einen das sollte jetzt erstmal reichen...ähhh...könnte es sein, daß ich gerade mit dem leben meines charakters spiele? . ich sollte erst heute nach dem spiel weitermachen...
nun zu emptyages beitrag:
es ist doch immer wieder erstaunlich wie gut eine agressive Werbung greifen kann. ich bin doch nicht blöd.
an das christkind kann ich mich aber auch noch gut erinnern wenn das glöckchen im wohnzimmer gebimmelt hatte, ist man erstmal zum fenster gestürmt, ob man das christuskind noch sehen kann.die geschenke unter dem baum waren zu dem zeitpunkt nicht so interessant.
wann hatte Coca Cola den weihnachtsmann denn eingeführt (wie immer wohl erst in den USA)? ich kann mich nämlich wirklich nicht erinnern, daß es in meiner Kindheit einen Weihnachtsmann gab und ich bin schon seeehhr alt. nur der nikolaus im bischofsgewand kam zu uns bzw wir zu ihm. man...hatte man eine angst, weil man sicherlich nicht das ganze jahr lieb war. tja und eben dieser nikolaus ist nun auch immer häufiger ein rotgefärbter weihnachtsmann.
-------------------------------------------------- "Und sie bewegt sich doch!" Galileo Galilei (1564-1642)
....@carmio: Oh jaaaaaaaaaaa, die edle Amazone wandelt gerade auf einem schmalen Grat.
Und bei deiner Begeisterung gibts für Dich speziell zu Ostern auch extra einen Hasen-Avatar......
Ach ja, wer keinen Weihnachtsmann über seinem Avatar haben will, muss nur mal eben auf die Beitragszahl von 500 Posts kommen, da sind die Benutzertitel nicht geändert worden...............muhahahahahahaha.
Dahingehend sei gesagt, das das spammen von Smileyeinzeilern nicht die Postingrate erhöht.... __________________________________________________