Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Forum auf unbestimmte Ziet geschlossen!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 81 Antworten
und wurde 3.919 mal aufgerufen
 Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
carmio Offline

Erzmagus

15.11.2005 12:59
#16 RE: Weihnachtsmänner Thread geschlossen

ich hatte schon den antwortbutton gedrückt, bevor ich noch zu ende gelesen hatte. schade schade. smileys raussuchen ist aber auch arbeit.

oder aber man postet hier nichts mehr bis die gefährliche zeit vorbei ist.
ich will auch keine bunnys versuche es doch mit einem elch.

--------------------------------------------------
"Und sie bewegt sich doch!" Galileo Galilei (1564-1642)

umi Offline

Orakel

15.11.2005 16:45
#17 RE: Weihnachtsmänner Thread geschlossen

stimmt wohl, weihnachten ist ein wenig kommerziell geworden

ansonsten könnte das ganze auch mit dem namen zu tun haben, SANTA KLAUS.......

In Memory of Gina (+22.08.2005), you`ll never be forgotten
May the force be with you, always!!!

Emptyage Offline

Held

15.11.2005 21:44
#18 RE: Weihnachtsmänner Thread geschlossen

OK, ihr habt es ja so gewollt!
Jetzt erzähle ich euch mal, warum es den Weihnachtsmann gar nicht geben kann!

1.Keine bekannte Spezies der Gattung Rentier kann fliegen.

Aber es gibt 300.000 Spezies von lebenden Organismen, die noch klassifiziert werden müssen, und obwohl es sich dabei hauptsächlich um Insekten und Bakterien handelt, schliesst dies nicht mit letzter Sicherheit fliegende Rentiere aus, die nur der Weihnachtsmann bisher gesehen hat.

2.Es gibt 2 Milliarden Kinder (Menschen unter 18 ) auf der Welt.

Aber da der Weihnachtsmann (scheinbar) keine Moslems, Hindu, Juden und Buddhisten beliefert, reduziert sich seine Arbeit auf etwa 15% der Gesamtbevölkerung - nur 378 Millionen Kinder (Quelle: UNICEF) bleiben übrig.
Bei einer durchschnittlichen Kinderzahl von 3,5 pro Haushalt ergibt das 91,8 Millionen Haushalte. Wir nehmen an, dass in jedem Haushalt mindestens ein braves Kind lebt.

3.Der Weihnachtsmann hat einen 31-Stunden-Weihnachtstag, bedingt durch die verschiedenen Zeitzonen, wenn er von Osten nach Westen reist (was logisch erscheint).

Damit ergeben sich 822,6 Besuche pro Sekunde.
Somit hat der Weihnachtsmann für jeden christlichen Haushalt mit braven Kindern 1/1000 Sekunde Zeit fuer seine Arbeit: Parken, aus dem Schlitten springen, den Schornstein runterklettern, die Socken füllen, die übrigen Geschenke unter dem Weihnachtsbaum verteilen, alle übriggebliebenen Reste des Weihnachtsessens vertilgen, den Schornstein wieder raufklettern und zum nächsten Haus fliegen. Angenommen, dass jeder diese 91,8 Millionen Stops gleichmässig auf die ganze Erde verteilt sind (was natürlich, wir wissen dies, nicht stimmt, aber als Berechnungsgrundlage akzeptieren wir das), erhalten wir nunmehr 1,3 km Entfernung von Haushalt zu Haushalt, eine Gesamtentfernung von 120,8 Millionen km, nicht mitgerechnet die Unterbrechungen fuer das, was jeder von uns mindestens einmal in 31 Stunden tun muss, plus Essen usw.

Das bedeutet, dass der Schlitten des Weihnachtsmannes mit 1.040 km pro Sekunde fliegt, also der 3000-fachen Schallgeschwindigkeit.
Zum Vergleich: das schnellste von Menschen gebaute Fahrzeug auf der Erde, der Ulysses Space Probe, fliegt mit lächerlichen 43,8 km pro Sekunde.
Ein gewöhnliches Rentier schafft höchstens 24 km pro Stunde.

4.Die Ladung des Schlittens führt zu einem weiteren interessanten Effekt.

Angenommen, jedes Kind bekommt nicht mehr als ein mittelgrosses Lego-Set (etwa 1 kg), dann hat der Schlitten ein Gewicht von 378.000 Tonnen geladen, nicht gerechnet den Weihnachtsmann, der übereinstimmend als stattlicher Mann beschrieben wird.
Ein gewöhnliches Rentier kann nicht mehr als 175 kg ziehen. Selbst bei der Annahme, dass ein fliegendes Rentier (siehe 1) das zehnfache normale Gewicht ziehen kann, braucht man für den Schlitten nicht acht oder vielleicht neun Rentiere. Man braucht 216.000 Rentiere. Das erhöht das Gewicht - den Schlitten selbst noch nicht einmal eingerechnet - auf 410.400 Tonnen.

410.400 Tonnen bei einer Geschwindigkeit von 1.040 km/sek. erzeugt einen ungeheuren Luftwiderstand - dadurch werden die Rentiere aufgeheizt, genauso wie ein Raumschiff, das wieder in die Erdatmosphäre eintritt.
Das vorderste Paar Rentiere muss dadurch 16,6 Trillionen Joule Energie absorbieren.
Pro Sekunde.
Jedes.

Anders ausgedrueckt: sie werden praktisch augenblicklich in Flammen aufgehen, das nächste Paar Rentiere wird dem Luftwiderstand preisgegeben und es wird ein ohrenbetäubender Knall erzeugt.
Das gesamte Team von Rentieren wird innerhalb von 5/1000 Sekunden verdampft. Der Weihnachtsmann wird währenddessen einer Beschleunigung von der Grösse der 17.500-fachen Erdbeschleunigung ausgesetzt.
Ein 120 kg schwerer Weihnachtsmann (was der Beschreibung nach noch lächerlich wenig sein muss) würde an das Ende seines Schlittens genagelt - mit einer Kraft von 20,6 Millionen Newton.

Damit kommen wir zum Schluss: Wenn der Weihnachtsmann irgendwann einmal die Geschenke gebracht haben sollte, ist er heute tot ...

Ich mach Feieraabnd!

umi Offline

Orakel

16.11.2005 17:13
#19 RE: Weihnachtsmänner Thread geschlossen

warum gleich so negativ
und lass das mal nicht den talwur lesen, der ist dann ganz geknickt....

Talwur Offline

16.11.2005 19:41
#20 RE: Weihnachtsmänner Thread geschlossen

Paaaah, der Talwur hat das längst gelesen....., auf so nen physikalischen Schnickschnack lass ich mich doch nicht ein......

Und den Weihnachtsmann gibts doch, basta...............

Und Emptyage ist neben Carmio der zweite Anwärter auf einen besonders hübschen Hasenavatar zur Osterzeit.....

Glorfindel Offline

Drachenbezwinger

17.11.2005 07:37
#21 RE: Weihnachtsmänner Thread geschlossen

Ups.....,

um der Gefahr zu entgehen, zu einer späteren Zeit Träger eines Hasenavatars zu werden, unterstütze ich die Weihnachtsmänner hiermit voll und ganz.......

(schleim)

Emptyage Offline

Held

17.11.2005 10:41
#22 RE: Weihnachtsmänner Thread geschlossen

In Antwort auf:
Und Emptyage ist neben Carmio der zweite Anwärter auf einen besonders hübschen Hasenavatar zur Osterzeit.....

Zitat: "Mir machen Sie keine Angst! Üben Sie!" Zitat ende

Ich mach Feieraabnd!

Boomer Offline

18.11.2005 17:58
#23 RE: Weihnachtsmänner Thread geschlossen
Na wenn schon dann richtig!
Eine schöne seite für unseren klaus!!!

http://fun.from.hell.pl/2003-01-04/merry.swf

„Pallida mors aequo pede pulsat pauperes tabernas regumque turres" -

Der bleiche Tod betritt gleichermassen die Hütten der Armen wie die Türme der Könige!

Talwur Offline

18.11.2005 18:53
#24 RE: Weihnachtsmänner Thread geschlossen

muhahahahahahahaha.....der ist ja geil.....genau das richtige für den Talwur..........

carmio Offline

Erzmagus

21.11.2005 14:35
#25 RE: Weihnachtsmänner Thread geschlossen

warum haben eigentlich in der mitgliederliste nur die üblichen verdächtigen einen weihnachtsmann? oder bekommt man den erst, wenn man etwas postet?

"Und sie bewegt sich doch!" Galileo Galilei (1564-1642)

umi Offline

Orakel

21.11.2005 16:32
#26 RE: Weihnachtsmänner Thread geschlossen

ganz genau, der wird durch den ersten post aktiviert....

Boomer Offline

21.11.2005 17:17
#27 RE: Weihnachtsmänner Thread geschlossen

Oh mann!!!! Was für ein schöner großer weißer engel bei camiro!!! Na da hat sie sich bestimmt gefreut!!

„Pallida mors aequo pede pulsat pauperes tabernas regumque turres" -

Der bleiche Tod betritt gleichermassen die Hütten der Armen wie die Türme der Könige!

umi Offline

Orakel

21.11.2005 17:23
#28 RE: Weihnachtsmänner Thread geschlossen

sehe ich auch so. ich lieg gerade noch lachend am boden....

carmio Offline

Erzmagus

21.11.2005 18:00
#29 RE: Weihnachtsmänner Thread geschlossen

jupp ich auch. meine kollegen gucken mich schon so komisch an, weil ich hier die ganze zeit gibbel.
\"Und sie bewegt sich doch!\" Galileo Galilei (1564-1642)

Khaosgott Offline

Drachenbezwinger

21.11.2005 18:07
#30 RE: Weihnachtsmänner Thread geschlossen

Zu Weihnachtsmännern werde ich mich erstmal nicht mehr äußern.
Wer weiß, wofürs gut ist.....

Das Schicksal kann man nicht kaufen.
(236.Erwerbsregel der Ferengi)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
HINWEIS: DAS SCHWARZE AUGE Copyright © by Fantasy Productions GmbH. "Das Schwarze Auge", "Aventurien" und "Myranor" sind eingetragene Warenzeichen von Fantasy Productions GmbH.
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz