Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Forum auf unbestimmte Ziet geschlossen!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 126 Antworten
und wurde 5.637 mal aufgerufen
 Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
Talwur Offline

19.07.2006 14:43
Was macht ihr gegen die Hitze? Thread geschlossen

.......die derzeitigen Temperaturen setzen einem ja teils doch ganz schön zu. Also falls einer meint, tolle Tipps präsentieren zu können, um sich etwas Erleichterung zu verschaffen, dann immer her damit und rein in diesen Thread...........

Talwur Offline

19.07.2006 14:47
#2 RE: Was macht ihr gegen die Hitze? Thread geschlossen
Her mit dem Pfefferminztee
Eine heiße Tasse Pfefferminztee, man solls kaum glauben. Soll sehr gut bei Hitze sein, da Minze eine kühlende Wirkung hat.
(Gelesen, muss ich nachher mal ausprobieren)

Klingonen-Frauenversteher Offline

Mhystiker

19.07.2006 16:11
#3 RE: Was macht ihr gegen die Hitze? Thread geschlossen

Ich persönlich erdulde die derzeitgen Temperaturen still und leise - da ich sowieso in der Zeit von Mai bis September dauerschwitze, bin ich ganz gut im Training Am schlimmsten finde ich es jedoch Nachts, wenn sich kein Lüftchen regt und man vor lauter Schweiß quasi am Bettlaken festklebt. Wirkliche Tipps gegen die Hitze habe ich leider keine, Meister Talwurs Rezept, heiße Getränke zu sich nehmen, habe ich bereits mehrfach vernommen, sie öffnen die Poren der Haut und erhöhen somit die Schweißverdunstung. Ich kriege nur leider bei diesen Temperaturen nichts warmes oder gar heißes runter.

Hab' mir aber mal die Mühe gemacht, das Internet zu durchsuchen und stieß dabei auf folgende Seiten - einfach mal ausprobieren:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hitzeschlag
http://de.wikipedia.org/wiki/Schweiss

Kleiner Auszug: Schwitzen ist ein effektiver Mechanismus, um überschüssige Wärme abzugeben: Die Verdunstungswärme von Wasser beim Übergang zum Wasserdampf beträgt 2400 kJ/Liter. Schweiß kann in einer Menge von 500ml pro Stunde und m² Körperoberfläche (KO) produziert werden, d. h. dass die Verdunstung dieser Schweißmenge eine Wärmeabgabe von 333 W/m² KO bedingt - abtropfender Schweiß wird bezüglich Wärmeregulation umsonst vergossen.
Schweiß kann allerdings nur verdunsten, wenn der Wasserdampfdruck der Luft geringer ist als der an der Hautoberfläche. Die Differenz der Wasserdampf-Partialdrücke von 1 kPa bewirkt eine Wärmeabgabe von 58 W/m² KO bei Windstille. Je mehr Wind bläst, umso mehr Wärme kann abgeführt werden. Von der Außentemperatur ist die Wärmeabgabe mittels Schwitzen unabhängig.

Mein pragmatischer Tipp: Kauf eines Klimagerätes, zu ca. 1.000,- €, sowie Kauf von Aktien führender Mineralölhersteller und Stromkonzerne für das eigene Portfolio - wenn ich die zu Ferienzeiten explodierenden Benzinpreise, sowie den sprunghaft steigenden Stromverbrauch durch eben solche Geräte sehe, dürfte es gut angelegtes Geld sein

--------------------------------------------------
Es ist eine Lüge, dass Videogames Kinder beeinflussen.
Hätte Pac Man das bei unserer Generation getan, würden wir heute durch dunkle Räume hüpfen, Pillen fressen und dazu elektronische Musik hören...
-------------------------------------------------

Talwur Offline

19.07.2006 17:17
#4 RE: Was macht ihr gegen die Hitze? Thread geschlossen

Zu den heißen Getränken zählt übrings aber defintiv KEIN Kaffee................, den sollte man meiden, da Kaffee die Blasenfunktion anregt und somit zusätzlich Flüssigkeit neben dem Schwitzen vermehrt über die Blase abgeführt wird............

olyssess Offline

19.07.2006 20:05
#5 RE: Was macht ihr gegen die Hitze? Thread geschlossen

Wir waren heute in Essen shoppen und haben massenhaft Apfelschorle getrunken, die besänftigt mehr den Durst als Wasser!! Find ich...

Cailin Offline

19.07.2006 20:44
#6 RE: Was macht ihr gegen die Hitze? Thread geschlossen

Viel Trinken, rumlaufen ... Wesentlich angenehmer als in der Sonne zu hocken und an den Klamotten fest zu kleben. Kann auch gar nicht still sitzen bleiben, habe irgendwie überschüssige Energie durch die Sonne. Und auf jeden Fall die langen Haare zusammenbinden .

Das mit dem Pfefferminztee trifft bei mir zu. Hab den im Tunesien-Urlaub ständig getrunken und seit dem tue ich es hier auch, mit Vorliebe den tunesischen. Der schmeckt mir noch besser...

umi Offline

Orakel

20.07.2006 11:56
#7 RE: Was macht ihr gegen die Hitze? Thread geschlossen

empfehlenswert wäre auch ein ventilator......
ein bewegtes lüftchen ist immer nett, selbst wenn es warm ist.....

In Memory of Gina (+22.08.2005), you`ll never be forgotten
May the force be with you, always!!!

christiane Offline

20.07.2006 12:36
#8 RE: Was macht ihr gegen die Hitze? Thread geschlossen

Ich war gestern im Freibad und vorgestern in der Ruhr (keine Hautausschläge und kein Durchfall!) und gehe gleich wieder schwimmen.Ich finde sich etwas zu wässern macht das ganze um einiges erträglicher.

Heißen Pfefferminztee hab ich gestern Abend schön draußen sitzend auch zu mir genommen. Hat aber nicht viel gebracht: konnte trotzdem nicht schlafen, weil es schon nach kürzester Zeit in meinem Bett wie in `nem Backofen war.

Mhystiker

20.07.2006 13:49
#9 RE: Was macht ihr gegen die Hitze? Thread geschlossen

Ich habe den ultimativen, weil u.a. relativ preiswerten Tipp zur Hitze:
Man kauft sich, sofern man nicht ohnehin über eine Monatskarte verfügt, ein Tagesticket und fährt den ganzen Tag in neuen, klimatisierten Bussen der BoGeStra durch die Gegend, ich hatte gestern das Vergnügen einer solchen, leider nur kurzen Busfahrt von Bommern zum Marienhospital und muß sagen, es war sehr angenehm!

Hätte Pac Man das bei unserer Generation getan, würden wir heute durch dunkle Räume hüpfen, Pillen fressen und dazu elektronische Musik hören...

Talwur Offline

20.07.2006 14:03
#10 RE: Was macht ihr gegen die Hitze? Thread geschlossen

Mag sein, dass die klimatisiert sind, aber die Vorstellung in einem überfüllten Bus zu sitzen........... ist ja nun gar nichts für Meister Talwur.

P.S. : Umi, dazu halt dich geschlossen.

umi Offline

Orakel

20.07.2006 16:41
#11 RE: Was macht ihr gegen die Hitze? Thread geschlossen

was soll man dazu sagen
ansonsten ist guter rat teuer.......

Khaosgott Offline

Drachenbezwinger

20.07.2006 19:11
#12 RE: Was macht ihr gegen die Hitze? Thread geschlossen

Der Bahnbus von Witten nach Hattingen ist nicht zu empfehlen, der ist die reinste Hölle.
Der 320er ist allerdings fast immer klimatisiert!!!
Das Schicksal kann man nicht kaufen.
(236.Erwerbsregel der Ferengi)

umi Offline

Orakel

20.07.2006 20:18
#13 RE: Was macht ihr gegen die Hitze? Thread geschlossen

dazu kann ich noch sagen, dass der 375 durch die offenen fenster klimatisiert wird....

Mhystiker

20.07.2006 23:00
#14 RE: Was macht ihr gegen die Hitze? Thread geschlossen

SHIT VERDAMMT, ES IST SO VERFLUCHT HEISS! ICH KANN NICHT SCHLAFEN. WANN HÖRT DEAS ENDLICH ALLES AUF???

olyssess Offline

20.07.2006 23:56
#15 RE: Was macht ihr gegen die Hitze? Thread geschlossen
Ich hab zwar Urlaub und mir könnts egal sein,
aber so langsam kotzt es mich auch richtig an,
das es nicht wenigstens Nachts mal abkühlt!!!
......

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
 Sprung  
HINWEIS: DAS SCHWARZE AUGE Copyright © by Fantasy Productions GmbH. "Das Schwarze Auge", "Aventurien" und "Myranor" sind eingetragene Warenzeichen von Fantasy Productions GmbH.
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz