Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Forum auf unbestimmte Ziet geschlossen!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.377 mal aufgerufen
 Archiv
Seiten 1 | 2
Talwur Offline

22.06.2006 15:28
DIE G7 - Spielbar? - Antworten

Hiho....,

wollte es hier auch noch einmal reinsetzen, leider hat Carmio ja die Diskussion am Dienstag nicht mehr mitbekommen. Ich selbst halte die G7 für eine Kampagne mit großem Potenzial. Allerdings richtet sie sich halt auch eher an erfahrene Rollenspieler, sprich Spieler, die im Laufe ihrer Spielzeit einiges an Wissen über Aventurien erworben haben. Ausserdem treten im Laufe der G7 eine Vielzahl an Informationen und Personen auf, das man schnell die Übersciht verlieren kann, zumindest dann, wenn man sich nicht ganz auf das Spiel einlässt.
Wenn wir die G7 durchspielen wollen, werden wir unseren bisherigen Spielstil doch ein wenig anpassen müssen. Das heißt übrings nicht, automatisch weniger Spaß zu haben. Es ist aber auch völlig okay wenn jetzt einige sagen, hmh...möchte ich eigentlich nicht, mir gefällt das ganz gut so, wie es bislang lief. Dann gebe es natürlich auch die Möglichkeit auf einfachere, kürzere oder weniger komplexe AB`s zurückzugreifen. Dabei gebe ich zu bedenken, das auch grad das Spielen solcher Kampagnen für den Spielleiter eine Menge an Vorbereitungsarbeiten erforert, die ih auch gern bereit bin zu leisten, allerdings auch nur dann, wenn die Spieler ebenfalls bereit sind, sich darauf einzulassen....
So, möchte einfach mal so eure Meinungen dazu hören oder auch Ideen.

Boomer Offline

22.06.2006 15:42
#2 RE: DIE G7 - Spielbar? - Antworten

Ich finde wir sollten schon versuchen die G7 ganz zu spielen! Ich tu mich auch schwer mit der ganzen informationsflut und habe mich jetzt dazu entschieden, mir eine bessere mappe zuzulegen! Mit einteilung von daten zu personen, orte und geschehnisse in den spielen! so kann ich gezielt nachschlagen, wofür nun zum beispiel die gottheit der tsa steht und was sie ausmacht! Weiß nicht ob das die richtige oder ne gute lösung ist aber ich versuche es mal!

--------------------------------------------------
Nun labet euch, Blinde, vor IHM im Schatten eures Sieges und ehret diese, welche geheißen die Gezeichneten, doch wenn ihr euren Rausch ausgeschlafen habet, dann wird die Wahrheit um so grausamer sein: ER herrschte, herrscht und wird ewig herrschen!

carmio Offline

Erzmagus

22.06.2006 15:48
#3 RE: DIE G7 - Spielbar? - Antworten

Wurde es tatsächlich von den Spielern in Frage gestellt, ob man die Kampagne spielen kann?

Ich möchte auf jeden Fall die Kampagne weiterspielen. Du machst das gut. Du gibst uns die Zeit über Dinge nachzudenken und schupst uns zum richtigen Zeitpunkt zum sinnieren an. So haben wir uns doch einige Sachen zusammenreimen können, die anscheinend auch richtig sind.

Eine Idee, die ich hätte, würde beim Rest der Truppe auf große Ablehnung stoßen. Ich merke nämlich, daß die Konzentration der Spieler nicht nur wegen des immer länger werdenen Abends nachläßt.
"Und sie bewegt sich doch!" Galileo Galilei (1564-1642)

Talwur Offline

22.06.2006 15:59
#4 RE: DIE G7 - Spielbar? - Antworten

Nein Carmio, die Anregung, sprich der Denkanstoss kam von mir, da ich einige Bedenken hatte, besonders nach dem letzten Spiel.

Welche Idee deiner seits wäre das denn?

Neugieirg frag...

umi Offline

Orakel

22.06.2006 16:43
#5 RE: DIE G7 - Spielbar? - Antworten

da bin ich auch gespannt

In Memory of Gina (+22.08.2005), you`ll never be forgotten
May the force be with you, always!!!

carmio Offline

Erzmagus

23.06.2006 09:59
#6 RE: DIE G7 - Spielbar? - Antworten

Da ich, was "Drogen" angeht, eh der Buhmann in der Gruppe bin:
Alkoholverzicht. Was sollte von mir auch anderes kommen
"Und sie bewegt sich doch!" Galileo Galilei (1564-1642)

Talwur Offline

23.06.2006 10:39
#7 RE: DIE G7 - Spielbar? - Antworten

......lach, stimmt, irgendwie kam mir der Gedanke nach dem posten gestern auch, dass die liebe Carmio darauf hinaus wollte....

umi Offline

Orakel

23.06.2006 12:56
#8 RE: DIE G7 - Spielbar? - Antworten

buhmann, buhmann

Boomer Offline

23.06.2006 13:11
#9 RE: DIE G7 - Spielbar? - Antworten

Ich denke jetzt auch nicht das "Getränke und Rauchwaren" das problem sind!!

Nun labet euch, Blinde, vor IHM im Schatten eures Sieges und ehret diese, welche geheißen die Gezeichneten, doch wenn ihr euren Rausch ausgeschlafen habet, dann wird die Wahrheit um so grausamer sein: ER herrschte, herrscht und wird ewig herrschen!

Talwur Offline

23.06.2006 14:49
#10 RE: DIE G7 - Spielbar? - Antworten

...hmh, denke eigentlich auch, das ist das kleinere Problem. Vermutlich wären die Leute dann noch abgelenkter und nervöser...lach. Wichtig wäre auf jeden Fall, einfach die Bereitschaft an den Tag zu legen, das wenn Spiel beginnt auch Spielzeit ist. Das heißt kein Gequatsche nebenher, was mit anderen Dingen zu tun hat, auch zuhören und mitverfolgen, wenn man selbst nicht am Zug ist. Wie gesagt, man könnte ja zwischendurch auch noch mal ne kleine Pause einlegen.

umi Offline

Orakel

23.06.2006 16:09
#11 RE: DIE G7 - Spielbar? - Antworten

das klingt doch ganz sinnig!
denke auch nicht, dass das ganze als hauptsache mit diesen digen zu tun hat, da spielen doch eher andere faktoren rein....

Talwur Offline

26.06.2006 22:17
#12 RE: DIE G7 - Spielbar? - Antworten

Hallo, nur zur Info, war heute soweit, in Gruppe 1 das Mandat(lach) als Spielleiter niederzulegen und bin derzeit noch auch mit der anderen Gruppe am hadern, sprich, ob ich nicht generell meine Spielleitertätigkeit einstelle. Allerdings hat sich ein schönes und interessantes Gespräch ergeben, das mir noch einmal viel Stoff zum Nachdenken gegeben hat. Werde ich also tun.

Khaosgott Offline

Drachenbezwinger

26.06.2006 23:01
#13 RE: DIE G7 - Spielbar? - Antworten

Ich will mich hiermit nochmal für meine Aktion beim letzten Spiel entschuldigen.
Ne Erklärung hab ich dafür nicht, wird aber sicher nicht mehr vorkommen.
Hätte mich auch geärgert ( peinlichen Smily setz)

Die G7 halte ich definitiv für spielbar, man hat trotz der Länge immer recht schnell ein Ziel vor Augen, sodaß es nicht zu langatmig wird.
Außerdem halten die erhaltenen und noch kommenden "Zeichen" die Spannung aufrecht.
Ich freu mich auf jeden Abend.
Das Schicksal kann man nicht kaufen.
(236.Erwerbsregel der Ferengi)

Klingonen-Frauenversteher Offline

Mhystiker

27.06.2006 00:48
#14 RE: DIE G7 - Spielbar? - Antworten

Die klingonische Botschaft kann eventuell mit ein paar Schmerzstäben zur Einhaltung der Disziplin aushelfen ;-)
-----------------------------------------------------

"Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind! Arm ist nur, wer seinen Traum nie gelebt hat!"

Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach, auf einer Karte an mich.

umi Offline

Orakel

27.06.2006 09:33
#15 RE: DIE G7 - Spielbar? - Antworten

In Antwort auf:
Die klingonische Botschaft kann eventuell mit ein paar Schmerzstäben zur Einhaltung der Disziplin aushelfen ;-)

die sollten wohl nicht nötig sein!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
HINWEIS: DAS SCHWARZE AUGE Copyright © by Fantasy Productions GmbH. "Das Schwarze Auge", "Aventurien" und "Myranor" sind eingetragene Warenzeichen von Fantasy Productions GmbH.
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz