Da alle was schreiben, muss ich das wohl auch tun ...
In meinen Augen scheint der "Auslöser" (ja: mea maxima culpa) nur der berühmte Tropfen gewesen zu sein, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Warum? Keine Ahnung, wie es sich aus meiner Sichtweise erschließt, scheinen einige Spieler oder auch der Spielleiter Probleme in sich reingefressen zu haben (oder wurden auch nur überhört)!
Vielleicht sollte man sich über zwei Dinge Gedanken machen: 1. Mit welcher Intention spielen wir überhaupt? 2. Was ist das Ziel des Spielleiters?
Wenn man diese beiden Fragen in einer großen Runde beantworten kann, wird die Situation für alle wahrscheinlich klarer...
Ich persönlich finde es Schade, das eine solche Situation im Forum eskalieren muss und nicht persönlich geklärt werden kann. Denn in ein paar Buchstaben ist es meiner Ansicht nach schwierig, wenn nicht unmöglich, alle Facetten dieses komplexen Themas zu beleuchten. Alleine in meinen Sätzen würde ich gerne zu jedem Satz noch zwei weitere schreiben, da es in meinen Augen weiterer Erläuterung bedarf ...
Jetzt müsste ich eigentlich noch ein Schlusswort los lassen, aber irgendwie resigniere ich gerade, denn wenn ich rekapituliere, dann hätten diese Probleme viel früher angegangen werden müssen... wo ist da jetzt die Zukunft??
hallo liebe gruppe! Ich denke oder habe das gefühl das die ganze sache so langsam hier aus den fugen läuft und schlimmer gemacht wird als es ist! Gut, letztes mal ist es nicht gut gelaufen und das spiel wurde abgebrochen! ( ein grund auch, die wm, das warme wetter und das pausenlose nervige hupen und gegröle von der straße!) Ist das jetzt ein grund die ganze gruppe oder das spiel in frage zu stellen! Wir haben uns unterhalten was schief gelaufen ist und sind auch darüber einig geworden was sich ändern muß! Dann sollten wir uns doch nun auch die chance geben dieses zu tun! Würde mich jetzt echt freuen, wenn das thema jetzt bald abgetan ist und wir uns wieder auf das spielen freuen können! Mehr möchte ich nun auch nicht mehr dazu sagen!
-------------------------------------------------- Nun labet euch, Blinde, vor IHM im Schatten eures Sieges und ehret diese, welche geheißen die Gezeichneten, doch wenn ihr euren Rausch ausgeschlafen habet, dann wird die Wahrheit um so grausamer sein: ER herrschte, herrscht und wird ewig herrschen!
, ne, ne, das sieht jetzt vermutlich wüster aus als es ist. Und keine Sorge, so schnell schmeiß ich den kram nicht hin, dafür ärgere ich euch doch alle viel zu gern..... Hat jetzt auch nichts mit dem letzen Spiel zu tun, das hat unser un-logic schon erkannt und sehr präzise auf den Punkt gebracht.
In Antwort auf:1. Mit welcher Intention spielen wir überhaupt? 2. Was ist das Ziel des Spielleiters?
Vielleicht einfach mal eine Gelegenheit, für die Spieler sich zu Pkt. 1 und für den Spielletier sich zu Pkt. 2 ein paar Gedanken in einer ruhigen Minute zu machen...