Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Forum auf unbestimmte Ziet geschlossen!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 102 Antworten
und wurde 4.070 mal aufgerufen
 Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
umi Offline

Orakel

05.09.2005 16:52
Es war einmal vor langer Zeit, in einer weit, weit entfernten Galaxis..... Thread geschlossen
......da geschah es, das georg lucas sich hinsetzte und die drehbücher zu einer doppeltriologie schrieb, welche die ganze welt begeistern sollte. Der mythos lebt nun schon seit über 25 jahren und hat unglaubliche ausmaße angenommen.

Wer hat nicht schon von klein an das atemgeräusch von darth vader im ohr oder das surren von aufeinander treffenden lichtschwertern.

Doch natürlich empfinden das nicht alle so wie ich, und es gibt doch wahrlich recht unterschiedliche meinungen dazu.

Was denkt ihr denn so? Wer ist euer lieblingscharakter? Welches ist das flotteste raumschiff? Was fandet ihr allgemein gut, was schlecht?

Was meint ihr über das inzwischen gewachsenen star wars universum in form von comics, zeichentrick, büchern etc.......

Welche fehler und ungereimtheiten sind euch in den 6 teilen aufgefallen, und welchen schaut ihr am liebsten?

Möge die macht mit euch sein........

--------------------------------------------------

In Memory of Gina (+22.08.2005), you`ll never be forgotten
May the force be with you, always!!!

Talwur Offline

05.09.2005 17:16
#2 RE: Es war einmal vor langer Zeit, in einer weit, weit entfernten Galaxis..... Thread geschlossen

....grins, da ist er ja der Thread.....hab ich doch seitens Umi schon drauf gewartet......

Vorab, die letzten drei Teile bleiben meine Favoriten, neurdings ja wohl unter Episode 4 - 6...bekannt , hoffe das ist jetzt richtig so umi???? Hmh, mal ein paar kurze Worte zu Episode 1 - 3.

Episode 1
Absolut obernervig dieser komische ....öhm....wie schreibt der sich gleich...JahJah Bings.... Fast so schlimm ,wie die ganzen Muppetfiguren die sich bei Star Wars zum Teil rumtummeln. Alles in allem hat mir dieser Teil aber recht gut gefallen.

Episode 2
Dieser Teil hat mir persönlich am wenigsten gefallen. Die Verfolgungsjagd zu Anfang mit den Gleitern fand ich einfach zu dick aufgetragen...Jedi hin oder her. Und...na gut, ein bißchen Schmalz muss überall dabei sein....aber Annekin und Amidala in einer Kulisse alla *Schloß am Wörhtersee*........da standen wohl Franz und Sissi Pate..... Hmh.....aber dafür war der Abschlusskampf in der Arena mit den Jedis schon recht nett. Obwohl die ulkigen Tierchen, die Annekin, Amidala und ObiWan zum Abendbrot verspeisen wollten, hätte man sich auch schenken können, ebenso wie einen dieser affigen Verbündeten von Count Doku, kam wohl ...grübel...von irgend einer Tech-nation....(umi weiß bestimmt wen ich mein). Meine Güte, der sah aus wie ne Konservenbüchse, haben die sich den von der Augsburger Puppenkiste ausgeliehen. Irgendwie schient lucas ne Schwäche für Puppen zu haben.......

Episode 3
Dieser gefiel mir wiederrum sehr gut. Lucas hat es noch einigermaßen gut geschafft, den Übergang zu den drei älteren Teilen zu schaffen. Auch wenn ich weiterhin finde, das Annakins Wechsel zur dunklen Seite doch etwas arg schnell kam und für den Zuschauer nur schwer nachzuvollziehen war. Count Doku metzelt er auf ein Wort des Kanzlers hin, aber bei Meister Windus Befehl, den Kanzler zu töten, bekommt er auf einmal die argen Gewissensbisse. Na gut, aber andererseits konnte der dritte Teil ja schlecht 6 Stunden Laufzeit haben.........

umi Offline

Orakel

05.09.2005 17:28
#3 RE: Es war einmal vor langer Zeit, in einer weit, weit entfernten Galaxis..... Thread geschlossen
In Antwort auf:
Vorab, die letzten drei Teile bleiben meine Favoriten, neurdings ja wohl unter Episode 4 - 6...bekannt , hoffe das ist jetzt richtig so umi????

auf jeden fall

In Antwort auf:
Absolut obernervig dieser komische ....öhm....wie schreibt der sich gleich...JahJah Bings...

da muß ich dir wohl recht geben. war das kinderelement in diesem teil. gefiel mir aber auch nicht. allerdings war er es, der dem kanzler durch seinen antrag notstandsvollmachten verschaffte, was letztendlich zum fall der alten republik führte.

In Antwort auf:
Und...na gut, ein bißchen Schmalz muss überall dabei sein....aber Annekin und Amidala in einer Kulisse alla *Schloß am Wörhtersee*........da standen wohl Franz und Sissi Pate....

schon ein bißchen kitschig, aber irgendwann mußten sie sich ja verlieben und zusammen kommen. und die 10 minuten konnte man noch ertragen, bis auf das wiesengeplänkel....

In Antwort auf:
kam wohl ...grübel...von irgend einer Tech-nation....(

die technologie union. joar.....
aber menschen hätte man schlecht hinstellen können

In Antwort auf:
Count Doku metzelt er auf ein Wort des Kanzlers hin, aber bei Meister Windus Befehl, den Kanzler zu töten, bekommt er auf einmal die argen Gewissensbisse.

na ja. lag wohl daran, das er den jedis langsam mißtraute und im gegensatz mit dem kanzler über jahre hinweg ein vertrauensverhältnis aufgebaut hat. letztendlich, beim kampf mit mace windu, mußte er sich entscheiden, ob er den jedi dient, welchen er mißtraut, oder dem kanzler, den er seiner meinung nach auch noch benötigt um padmes leben zu retten....
er ist erst eingeschritten, als mace windu palpatine töten wollte....

Khaosgott Offline

Drachenbezwinger

08.09.2005 18:48
#4 RE: Es war einmal vor langer Zeit, in einer weit, weit entfernten Galaxis..... Thread geschlossen

Bevor ich mich hier einmische muß ich mir noch ein 6-Filme-Wochenende gönnen.
Ich werfe da immer alles durcheinander....

Das Schicksal kann man nicht kaufen.
(236.Erwerbsregel der Ferengi)

umi Offline

Orakel

08.09.2005 18:56
#5 RE: Es war einmal vor langer Zeit, in einer weit, weit entfernten Galaxis..... Thread geschlossen

Zitat von Khaosgott
Bevor ich mich hier einmische muß ich mir noch ein 6-Filme-Wochenende gönnen.
Ich werfe da immer alles durcheinander....

da haste dir was vorgenommen

allerdings hätte ich übernächstes wochenende (16.-18.09.) sturmfrei......

interesse

Talwur Offline

08.09.2005 19:12
#6 RE: Es war einmal vor langer Zeit, in einer weit, weit entfernten Galaxis..... Thread geschlossen

.......dann will ich aber zumindest auch einen sehen..............

Khaosgott Offline

Drachenbezwinger

08.09.2005 19:13
#7 RE: Es war einmal vor langer Zeit, in einer weit, weit entfernten Galaxis..... Thread geschlossen

JAAAAAAA !!!!

Mit Dolby Digital

umi Offline

Orakel

08.09.2005 19:17
#8 RE: Es war einmal vor langer Zeit, in einer weit, weit entfernten Galaxis..... Thread geschlossen

In Antwort auf:
.......dann will ich aber zumindest auch einen sehen..............

In Antwort auf:
JAAAAAAA !!!!

Mit Dolby Digital

prima. dann steht das ja

wird harte arbeit

Khaosgott Offline

Drachenbezwinger

08.09.2005 19:20
#9 RE: Es war einmal vor langer Zeit, in einer weit, weit entfernten Galaxis..... Thread geschlossen

Wir werden uns mit ein Bierchen dafür belohnen.

Talwur Offline

08.09.2005 19:23
#10 RE: Es war einmal vor langer Zeit, in einer weit, weit entfernten Galaxis..... Thread geschlossen

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa....mit viel Wein, Weib......äh, ich muss krank sein..., also noch mal , WEin, WEin und Gesang.....

Khaosgott Offline

Drachenbezwinger

08.09.2005 19:25
#11 RE: Es war einmal vor langer Zeit, in einer weit, weit entfernten Galaxis..... Thread geschlossen

hahahahaha,
ich geh kaputt

carmio Offline

Erzmagus

08.09.2005 19:28
#12 RE: Es war einmal vor langer Zeit, in einer weit, weit entfernten Galaxis..... Thread geschlossen

In Antwort auf:
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa....mit viel Wein, Weib......äh, ich muss krank sein..., also noch mal , WEin, WEin und Gesang.....

Oh MANN. Wie spaßig ist denn das hier heute? Ich will hier diesen Kingellllsmiley aus dem Yahoomessi

Und am 18.9. müßt ihr zur Wahl.
"Und sie bewegt sich doch!" Galileo Galilei (1564-1642)

umi Offline

Orakel

08.09.2005 19:32
#13 RE: Es war einmal vor langer Zeit, in einer weit, weit entfernten Galaxis..... Thread geschlossen

schon mal zur einstimmung....

Talwur Offline

08.09.2005 19:34
#14 RE: Es war einmal vor langer Zeit, in einer weit, weit entfernten Galaxis..... Thread geschlossen

Dann aber bitte auch noch die von IV - VI.............

umi Offline

Orakel

08.09.2005 19:39
#15 RE: Es war einmal vor langer Zeit, in einer weit, weit entfernten Galaxis..... Thread geschlossen

möge die macht mit euch sein....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
 Sprung  
HINWEIS: DAS SCHWARZE AUGE Copyright © by Fantasy Productions GmbH. "Das Schwarze Auge", "Aventurien" und "Myranor" sind eingetragene Warenzeichen von Fantasy Productions GmbH.
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz