Das klingonische Imperium hat mich erneut zu seinem Sondergesandten auf Terra, Aventurien, ernannt. Sollte jemand ein persönliches Gespräch mit mir suchen, um sich über die Annahme der klingonischen Volkszugehörigkeit und die damit verbundenen Folgen informieren zu wollen, so tue er dies über dieses Forum.
Ich weise darauf hin, daß alle, vor Sternzeit 6000,01 (in Eurer Zeitrechnung: 18 nach Hal) ausgestellten, klingonischen Schutzpässe ihre Gültigkeit verloren haben. Weitere innerplanetarische Einmischungen seitens des klingonischen Imperiums und der mit ihm verbündeten Vereinten Föderation der Planeten sind nicht beabsichtigt, da dies uns und mir durch die oberste Direktive verboten ist.
Sollten Angriffe auf mich oder meine Bediensteten im Territorium des Landes Aventurien erfolgen, darf ich an meine Lebensregel "blmejDl' reH betleHllj yltlhap", ("Vergiss' nie dein bat'leth.") erinnern.
"bltuHlaHbe'chugh blquvlaHbe'."
"Nur wer die Schande kennt, kennt auch die Ehre." (Klingonisches Sprichwort)
..... Wir begrüßen den klingonischen Botschafter und hoffen auf kooperative Zusammenarbeit. Thorwaler und Klingonen in einer Welt, das kann nicht gut gehen. Für alle nichtaventurische Angelegenheiten haben wir uns daher erlaubt hier ihr *Botschaftsgebäude* einzurichten.
Den brauch man manchmal schneller, als man denkt. Die ferengi sind bereits auf Euch und Euren Planeten aufmerksam geworden und könnten jederzeit hier auftauchen. ------------------------------------------------- "bltuHlaHbe'chugh blquvlaHbe'."
Klingonen und Ferengi... Wo bin ich hier nur hineingeraten...? Betrügen Sie nie einen Klingonen....es sei denn, Sie sind sicher,daß Sie niemand erwischt. (192. Erwerbsregel der Ferengi)
Wie gesagt, mich hier derart grundlegend einzumischen, würde gegen die oberste Direktive verstoßen. Aber wenn ich zumindest Eure "Signatur" sehe, scheint Ihr mir die Ferengi zu kennen, Herr Zwerg. Rein äußerlich scheint Ihr allerdings auch mit ihnen verwandt zu sein. ------------------------------------------------- "bltuHlaHbe'chugh blquvlaHbe'."
Bei Rückfragen diesbezüglich....wende dich vertrauensvoll an unseren klingonischen Sonderbeauftragten....hast ja sozusagen einen direkten Draht zu ihm.....
Leider laufen meine Erklärungen an Zoe genauso in's Leere, wie ihre an mich bezüglich der inneren Strukturen Aventuriens. Wir stammen eben aus verschiedenen Zivilisationen und Zeitebenen ------------------------------------------------- "bltuHlaHbe\'chugh blquvlaHbe'."