Liebe Freunde,
im weiteren Hinblick zu meiner kleinen, persönlichen Vorstellung im "Mich mal bekanntmachen"-Thread hier nun eine Beschreibung des Staates, bzw. des Imperiums, dessen Großadministrator ich die Ehre zu sein habe.
Es wird Euch vermutlich noch unbekannter sein, als die Welt, aus welcher Whorf zu Euch kam...Das
Solare Imperium ist das Staatsgebilde der Terraner, das am 1. Januar 1990 aus der Terranischen Weltregierung hervor gegangen ist.
An der Spitze des Solaren Imperiums steht derzeit Erste oder Großadministrator, welcher direkt von allen angehörigen Völkern des Imperiums gewählt wird. Das Solare Parlament ist ein Entscheidungsgremium im Solaren Imperium. Es besteht aus zwei Kammern - dem Reichstag und dem Senat -und wird von den Abgeordneten Terras und der Siedlungswelten nach einem bestimmten Verteilungsschlüssel gebildet.
In meiner Zeit, nach terranischer Zeitrechnung das
Jahr 3430 nach Christi Geburt umfaßt es 1151 besiedelte Welten in 1017 Sonnensystemen und dazu 1220 Stützpunktwelten, die exakte Bevölkerungszahl liegt bei etwa 1.000.000.000.000 (einer Billion) Lebewesen.
Außerdem gibt es drei, aus ehemaligen Kolonien des solaren Imperiums bestehende, eigenständige Sternenreiche:
der
Carsualsche Bund mit 919 Systemen,
das
Imperium Dabrifa mit 614 Systemen und
die
Zentralgalaktische Union (ZGU) mit 562 Systemen.
Dann wären da noch vier lockere Sternreiche (in föderaler Form) mittlerer Größe:
Die
Ross-Koalition mit 311 Systemen,
die
Fracowitz-Systemstaaten mit 223 Systemen,
die
Tarey-Bruderschaft mit 201 Systemen und
der
Shomona-Orden mit 193 Systemen.
Von den unabhängigen Systemen galten 1385 als terratreu, während sich 1405 Systeme als absolut autark bezeichneten.
Wenn sich jemand für mein Universum interessieren sollte, möge er bitte den untenstehenden Link besuchen oder mich einfach fragen.
Übrigens bin ích, in meiner Rolle als Vertreter des klingonischen Botschafters weiterhin dazu anghalten, auch Fragen betreffend des Star Trek Universums zu beantworten.Es grüßt Euch recht herzlich
Perry Rhodan
"Sehr groß und weit ist das Universum und vorwiegend schrecklich leer, aber auch voll der Wunder."(Levian Paron, Sucher der Sternenarche, Lemuria)
Besucht mein Universum:
http://www.perrypedia.proc.org