Jo, ich habe eine DigiCam, 540.000 pixel/cm2 ccd, also nicht so super, schafft aber DVD-Quali, UND es sollte nachvertont werden, da Artefakte im Sound, ist irgend so ein Sony Teil ... et geht ...;-) Die Filmchen kann man dann via ie1394(besser) oder USB auf den PC gegeben werden und beispielhaft via ulead media studio (zur Not den free Movie Maker von M$) hervorragend bearbeitet werden, mache ich schon seit ~ 3.5 Jahren so ... (zur Not sage ich nem kollegen bescheid, der schneidet profesionell Filme, und nen regisseur kann ich auch bieten, der dreht diesen Axel-Stein-Mist auf Sat1 ...;-) ...; zumindest werden die uns helfen können, wenn Bedarf besteht ...)
Also bei Anfragen PM, ich weiß nicht, wie oft ich es schaffe in den thread hier rein zu schauen ...
Na prima, das hört sich doch schon mal sehr gut an. Immerhin war die Diggicam bislang eins der größten Probleme.
So, um langsam mal konkreter zu werden, werde ich diesen Thread erst einmal schließen. Bislang kam auf den Tisch billiger Horrorstreifen.... , Ruhrgebietsprollfilm oder Krimi. Werde die drei mal unter Umfrage Film zur Auswahl stellen. Wenn wir dann wissen wozu die Mehrheit tendiert, gibts dann wieder einen neuen, spezielleren Thread dazu.