Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Forum auf unbestimmte Ziet geschlossen!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 4.754 mal aufgerufen
 Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Emptyage Offline

Held

01.11.2005 13:45
Mich mal bekannt machen. Thread geschlossen

Hallo liebe Leute!

Ich bin Maik, ein Cousin von Olyssess.
Ich spiele seit 14 (ohne nennenswerte Pausen) Jahren DSA und suche ganz dringend neuen Anschluss. Da mein Studium nun vorbei ist und ich die ganzen leute mit denen ich gespielt hab nicht mehr so oft sehe und sich keine spieler in meinem kleinen kaff hier finden. Wenn mal jemand lust hat, sich mit mir zu unterhalten, einfach mal über ICQ melden. Aber gebt bitte an, dass ihr von diesem Forum seit, da ich alle die ich nicht identifizieren kann ignoriere (ich werde fast täglich zugespamt).

Bis dahin (muss gez noch n bisschen arbeiten)
Greetz

Empty
Als der Mensch entdeckte, dass Kühe Milch geben - was tat er da gerade?

Anzahl Wörter enthalten in:
Zehn Gebote: 279
Unabhängigkeitserklärung: 300
EU-Verordnung bez. dem Import von Karamelbonbons: 25911

olyssess Offline

01.11.2005 15:04
#2 RE: Mich mal bekannt machen. Thread geschlossen

Sei willkommen!

Talwur Offline

01.11.2005 16:17
#3 RE: Mich mal bekannt machen. Thread geschlossen

Hallo Emptyage...............

Na dann mal ein herzliches Willkommen in unserem kleinen Forum. Freut uns doch immer wieder, jemand Neues begrüßen zu dürfen. Und einen alten DSA-Kenner und Fan erst Recht.....

Talwur

Emptyage Offline

Held

01.11.2005 17:19
#4 Über mich: Thread geschlossen
Naja, so klein finde ich das Forum nun nicht.

Eine kleine Spielographie:

Es begann alles mit einer kleinen einführungsrunde.
Ich und meine Heldin Rondriane(Kriegerin).
Schnell war das Feuer für dieses Spiel entfacht!
Und ich lieh mir erstmal alle regelwerke aus.
(Ich habe sie heute noch)

Der Dachboden meiner Großeltern wurde für DSA-Zwecke umgebaut
(Ein Stück Teppich aufn Boden und fertig wars.)
Dort wurden (wir waren 10 jahre alt) die Helden
Odin - Thorwaler und
Miraculix - Druide (wer hätts gedacht) geboren.

Als wir später in den Keller umzogen (eindeutig geräumiger)
mit Tisch, Stühlen und Bänken (die beim draufsitzen das knarrende
Geräusch alter Holzschiffe machten) und die Atmosphaere mit Musi
aufbesserten, gesellte sich noch der Söldner Talon dazu.

Es vergingen 4-5 wunderbare und ereignisreiche Jahre.
Dann aber überschlugen sich die ereignisse!
Ich rief eines Tages den Freund an, der mich in DSA einweihte
um mich mit ihm u verabreden.
Aber er hatte keine Zeit, er ging zu einer DSA Gruppe. [Wie? Hier gibts noch ne Gruppe?]
Ich schloss mich an. Er meisterte... ich schaute erstmal zu.
Gab hier und da meinen Senf dazu...
zwei stunden Später war ich der meister.

Mit dieser Gruppe haben wir allerlei erlebt
(aber niemals haben wir vorgefertigte Abenteuer gespiel!)
und uns sogar mal die Kompletten Winterferien nur mit DSA spielen,
einer Pizza am tag und 5 std schlaf um die Ohren gehauen!
(Das war Geil damals!)

Aber dann kam die Bundeswehrzeit (KEIN DSA-Spielen)
und dann die Studienzeit mit einer Neuen Gruppe von Studenten.
(Wer will kann sich über diese Gruppe erkundigen unter:
http://www.ba-vs.grinface.de/wbboard/board.php?boardid=9)
Wir haben da zum ersten mal Abenteuer aus büchern gespielt:
-Spielsteinkampagne
-Phileassonsaga
-and many more

Ich habe in dieser ganzen Zeit entweder nur gemeistert oder gemeistert und
gleichzeitig gespielt. Auch wenn es wie selbstbeweihräucherung klingt, aber
ich war halt ein recht guter meister. ABER ich hatte ja auch einen jungen
Padawan (den Yogi) den ich im Meistern unterrichtete und bei dem ich dann auch
Mitspielte (wir sind nach ca. 3 Std spielen alle an der selben Falle gestorben).

Und nun, nachdem sich hier alle aufgelößt haben,
und ich weit weg bin von meinen Studienkollegen (600 km)
suche ich ein neues Zuhause.
Und zwar liebendgerne als Spieler!

Greets
Empty

Nachtrag:
Gerne Würde ich natürlich auch was über euch erfahren!

Talwur Offline

01.11.2005 18:05
#5 RE: Über mich: Thread geschlossen
...ich seh schon, eine bewegte DSA Vergangenheit.

Hatte damals noch den ersten Kasten mit dieser grottig schlechten Meistermaske erstanden. Nach einigen Versuchen im Familienkreis, grins, man probierte halt mal so ein wenig rum, bildete sich so 1987 rum die erste feste Gruppe. Grübel....glaube wir waren damals zu sechst. Habe damals allerdings direkt die Rolle des Spielletiers übernommen und bin dabei bis heute auch mehr oder weniger geblieben. Anfang 1990 löste die Gruppe sich leider auf. 1994 starteten wir dann mit neuen Leuten wieder durch. Sind heute sogar noch 4 Leute von der Urkombo mit dabei. Irgendwann 1998 kam dann Gruppe 2 dazu. Mittlerweile sind beide Gruppen recht gut besetzt, was manchmal schon zu argen Turbulenzen am Spielertisch führt.... . Gruppe 1 mit 9 Spielern und Gruppe 2 mit sieben Leuten.
Derzeit haben wir mit zwei Kampagnen gestartet, Gruppe 1 erlebt das Jahr des Feuers und Gruppe 2 hat ihre ersten Schritte in der G7 gemacht. Mal schauen wie es wird...

Hmh.....Phileasson-Saga, hatte ich mich auch mal für interessiert. Wie fandest du sie persönlich?

Emptyage Offline

Held

01.11.2005 19:18
#6 RE: Über mich: Thread geschlossen
Oh... G7 und Jahr des Feuers *heul* Will auch!

Phileassonsage ist echt geil! man muss zwar ein bisschen rumtricksen, da ja ein DSA3 abenteuer (wir haben es mit vers. 4 gespielt) aber es macht irrsinnig viel spaß, zumal wir die Saga nur als leidfaden hatten und ich das ganze aufgebauscht hab bis zum abwinken! (ca. 3 Jahre haben wir an der kampagne gesessen!)

Ja, ich habe auch eigendlich nur gemeistert, wie du sicher gelesen hast. Aber das macht mir auch immer am meisten spaß, auch wenn ich mich mal nach der einfachheit des spielerdaseins sehne!

Aus dem Nähkästchen:
Ich war mal spieler in einer grußße für einen abend. danach nie wieder!
Die meisterin hatte es nämlich echt nicht draufgehabt. Ich spiele ja meinen Char WENN ich denn mal spiele mit sehr viel Tiefgang, liebe zum detail und öfters auch als herrausforderung. Ich habe aulso einen Brabaker Dämonenbeschwörer gespielt, der allerdings durch seine weltanschauung mit der der Brabaker in Konflikt kam. Er hat sich selbst einen Schwur geleistet. Niemals die Mächte der 7. Spähre zu beschwören und statt dessen für ihre vertreibung zu sorgen. Sozusagen ein Schaf im Wolfspelz. Aber die Gruppe und diese Meisterin waren einfach unbeschreiblich! Sowas von keinen sinn für "Rollenspiel" habe ich noch nie gesehen!
Zitate:
Kampfmagier: "Ich habe mir alle zauber aufgeschrieben, und beherrsche sie ja auch alle, da sie einen wert von min. -5 haben!"
...
Meisterin: "Der wagenzug wird angegriffen. Ein Räuber kommt auf dich zu. er schläg, trifft."
Ich: "Hä?" Später bin ich dann auf einen der wagen geflüchtet, weil ich partu kein kämpfer war. Darauf meinte die Meisterin nur "Du musst aber kämpfen, ihr werdet schließlich angegriffen!"
...

Glaubs mir, es war schrecklicher als ich geschildert habe. Aber Schwamm drüber.

Ihr habt ziemlich große Gruppen, oder? Funzt das denn mit so vielen leuten überhaupt bei der sache zu bleiben? Mein Maximum waren bis jetzt 6 leute, und da wirds dann auch schon kritisch!

Nachtrag:
Ich habe bis jetzt schon ein Ziemliches Sortiment. Meine DSA3 Sachen habe ich eingemottet, von den DSA4 Regelwerken habe ich fast alle. (ein paar G fehlen mir noch.) Bin dabei mal alles zu Archivieren (Dank meiner neuen Drucker, Scan und Kopierkombi ;-) und habe noch ne stattliche sammlung von Abenteuern. Die meisten nie gespielt aber ich habe auch alte Schätzchen! Die Seelen der Magier z.B. *g*!

Emptyage Offline

Held

01.11.2005 19:52
#7 Marius al Brabacus Thread geschlossen

Hier mal die Vorgeschichte zum Oben erwähnten Held. Wollt ich euch nicht vorenthalten:

Marius aus Brabak

„ Es heißt, die Tiere würden die Seelen der Menschen sehen können. Wenn eine Seele Alveran verlässt, und nach Dere geht, schauen alle Tiere zum Himmel um sie zu begrüßen. Doch wisset, sollten die Tiere, in einer stürmischen Nacht plötzlich zu zetern anfangen, unruhig hin und her laufen, am boden scharrend, als wollten sie sich unter der Erde verkriechen und ein heftiges wehklagen oder warnen von sich geben – dann seit gewiss – ist die Seele, die da kommt, von einem dunklen Schicksal gezeichnet...“

„So geschah es auch in jener nacht – dem 29ten im Phexenmond bei Stürmischer See- da die Reiche Handelskauffrau ´Emerencia Kalando´ unter dem tobenden Geheul aller Vierbeiner der Stadt – und Brabak ist gross – einen Knaben zur Welt brachte. Doch der Vater ´Valentino Mertiano Kalando´ fürchtete, dies sei ein böses Omen. So brachte er eines Nachts sein Eigen Fleisch und Blut bis ans andere ende der Stadt. Dort wollte er es im Brunnen versenken. Doch das brachte er nicht übers Herz. So wollte er den Knaben seinem eigenen Schicksal überlassen: Er legte ihn an den Rand des Brunnens. Sollte er leben wollen würde er bis zum morgen aushalten und von den Wassermägden gefunden werden. Sollte er des Lebens jedoch nicht fähig oder willig sein, so würde er in den nassen Tod stürzen. Valentino hat nie wieder was von seinem Sohn gehört. Und er ist in dem festen glauben, es hätte ihn nie gegeben. Er, der Knabe, jedoch wurd noch vor Morgengrauen aufgehoben. Es war Boromeo Cornio, ein armer Tagelöhner, der das Findel genommen hatte. Es war Zufall, dass er das Kind fand. Es hatte nicht geschrien. Auch jetzt schrie es nicht sonder betrachtete seinen neuen Vater mit einer wissenden Gleichgültigkeit. Seine Augen, die Augen, sie waren so groß aber leer. Leer von Erwartung, leer von Geborgenheit oder Liebe. Diese Augen wollte Boromeo füllen.
Zwei Sommer gingen ins Land und Boromeo wanderte mit seinem Bündel durch die Weiten. In einem kleinem Dorf jedoch, er wollte des Nachts nach seinem Schatz, seinem ein und alles sehen, war er verschwunden. Der Bauer Lirobal Tiamartin hat ihn aus seiner sicheren Krippe genommen und war jetzt schon wieder auf dem weg zu seinem Gehöft um ihn dort als billige Arbeitskraft zu missbrauchen. Doch von alle dem wusste Boromeo nichts und er wird es auch nie erfahren.
Nun war er schon bald zehn Sommer alt. Peppino hatten seine neuen Eltern ihn genannt. Er war der Jüngste und wurd von seinen Älteren Geschwistern gehänselt, rumgeschuppst und gequält. Außer von Lucilia, seiner drei Sommer älteren Schwester. Sie nahm ihn sogar manchmal in Schutz. Auf einmal flammte in Peppino etwas auf: ein Gefühl, wie er es noch nie empfunden hatte. Er, der seit seiner geburt gefühllos durch die Welt schlich, ja nicht mal seiner Umgebung oder dem Gehänsel seiner Älteren Interesse zeugte, empfand so etwas wie... Liebe? Doch von so etwas wollte Lucilia nichts wissen, tat er ihr doch nur leid, doch jetzt fand sie ihn abstoßend und wollte nichts mehr von ihm wissen. Brach es ihm doch das Herz, machte es ihm auch gleich bewusst das Gefühle von geringem nutzen sind, ja im Gegenteil sogar. Als der Bauer Kurz darauf verarmte, scheuchte er den Jungen fort, der sowieso nichts taugte. Der arme Junge wanderte allein durch die gefährliche weite Welt. Zurück zum Ursprung seiner Existenz: Brabak.
‚Na, was haben wir denn da?’ musterte ihn ein alter Greis, der ihn sogleich am Arm packte und mitschliff. Der Junge wehrte sich nicht. Er wusste eh nicht mehr wohin. Auf den Klippen stand ein riesiges schwarzes Gebäude, mit winzigen Fensterchen. Das Tor – aus Bronze bestehend und mit unzähligen hässlichen Fratzen verziert – öffnete sich lautlos unter dem wink des Greisen. In den Dunklen Hallen war sich der Knabe zum ersten Mal unheimlich. Er stand vor einer großen, grünen Statue mit sechs Armen und einem hässlichen Adlerkopf. ‚Gewöhne dich an diesen Anblick’ sagte der Greis. ‚Das ist von nun an dein neuer Gott.’ Er lachte lauthals, fast wahnsinnig, auf das es im ganzen Gebäude hallte. Doch der Junge dachte nur ‚Gott?’, das war das erste mal, das er dieses Wort hörte.
Die nächsten Jahre brachte er in den dunklen Hallen der Geister zu. Und erlernte letzten Endes die Kunst der Invokation, der Dämonenbeschwörung. Doch teilte er insgeheim nicht die ansichten seiner Lehrmeister, waren sie doch davon besessen von dem Gedanken, Dämonen zu Machtverstärkenden Zwecken zu rufen. Er fand die schiere Existenz von Dämonen zwar faszinierend, doch welch chaotischem, dunklem Sinnen sie nachgingen war ihm ein greul. Er wollte mehr über Dämonen, Untote und Geister wissen, und strebt danach. Doch nicht aus Machtgier, sondern letztendlich zu dem Zweck ihrer Vernichtung. Denn sie sind Böse. So kam es, dasz der Junge Mann, der er ja nun geworden war, vor seiner Abschlussprüfung stand. Die Theorie war ein klacks. Er hatte alles wissen im Kopf und mehr noch: den eisernen Willen diesen blasphemischen Ort so schnell wie möglich zu verlassen. Dann, kam der Abend. Und er musste zum ersten Mal einen Dämon in diese Welt rufen. Doch seinem Willen kann sich keiner entziehen – auch ein Dämon nicht. Zumindest nicht so einer, wie der den er beschwor. Er hatte seine Prüfung mit Bravour bestanden, und war jetzt endlich frei. Frei zu gehen und seinem eigenen Willen folge zu leisten. Zum ersten Mal war er wirklich frei, und so stand er auch vor den Toren des alten dunklen Gebäudes. Doch: was sollte er jetzt mit seiner neu gewonnenen Freiheit anfangen? Was?"

Talwur Offline

01.11.2005 21:21
#8 RE: Marius al Brabacus Thread geschlossen

*Bibber*....grins, also bei dem Meister und der Gruppe kann ich das dann verstehen.... . Du musst kämpfen, weil ihr werdet doch angegriffen....rofl,eine wahrhaft gedenkwürdige Aussage eines Spielleiters....*fg*.

Hmh.....die Charakterbeschreibung ist ja fein, hab mir mal erlaubt sie zu kopieren und sie auch noch mal bei Charakter mit reinzusetzen, nur für Off Topic ist sie zu schade.

Jo, wie schon gesagt, manchmal kann es bei solch großen Gruppen schon etwas chaotisch zugehen, aber klappt eigentlich trotz allem recht gut. Na ja und wenn sie beim der G 7 oder dem Jahr des Feuers zu viel Unfug machen....hehehehe, eigene Schuld,könnte sich in diesen Kampagnen als schwerer Fehler rausstellen..........

Khaosgott Offline

Drachenbezwinger

02.11.2005 11:04
#9 RE: Marius al Brabacus Thread geschlossen

Hi,
wilkommen in unserem "erlauchten" Kreis.
Sehr witzig sich vorzustellen, wie Ihr mit 10 Jahren auf dem Dachboden DSA gespielt habt.
Übrigens, bei unseren Spielgruppen bedarf es keiner Aufforderung des Spielleiters, ins Kampdfgeschehen einzugreifen.
Abgesehen von einem Magier, der perfekt sämtliche Schutzzauber beherrscht, stürzen sich selbst Händler, Künstler und Zauberinnen ins Getümmel.
Vielleicht findest Du ja selbst in der Diaspora noch ne passende Gruppe.
Oder Du ziehst ins Zentrum der Macht, ins Ruhrgebiet.

Das Schicksal kann man nicht kaufen.
(236.Erwerbsregel der Ferengi)

olyssess Offline

02.11.2005 12:44
#10 RE: Marius al Brabacus Thread geschlossen

Genau! Zieh doch hier runter!
Mit viel Mühe kannste an der Uni Herdecke promovieren!

Emptyage Offline

Held

02.11.2005 13:51
#11 RE: Marius al Brabacus Thread geschlossen

Hach ja... aber ich hasse großstädte!
Und ich werde sie immer hassen!
Alleine schon bei dem gedanken an tausende unkontrollierter menschenmaßen bleibt mir die luft weg!

carmio Offline

Erzmagus

02.11.2005 19:30
#12 RE: Marius al Brabacus Thread geschlossen

In Antwort auf:
Mit viel Mühe kannste an der Uni Herdecke promovieren!

wat hatta denn studiert?

erstmal ein herzliches willkommen. es sieht nach einer bereicherung des forums aus. witzig, witzig.

also, ich habe das noch nicht so richtig verstanden oder nur überflogen, da ich gerade nicht viel zeit habe:
in was für einem kaff hast du studiert?
witten ist eine großstadt??????
und was hast du studiert, wenn du in witten mit einer Doktorarbeit anfangen könntest?

--------------------------------------------------
"Und sie bewegt sich doch!" Galileo Galilei (1564-1642)

Klingonen-Frauenversteher Offline

Mhystiker

02.11.2005 20:18
#13 RE: Marius al Brabacus Thread geschlossen

In Antwort auf:
witten ist eine großstadt??????

Ja, denn sie hat mehr als 100.000 Einwohner.

Im übrigen erlaube ich mir, damir hier bereits des öfteren die Gelbe Karte gezeigt wurde, die Frage, was dieser Thread im "Off Topic" zu suchen hat, denn dieses ist ausdrücklich für alles "Rollenspielfremde" reserviert...

-------------------------------------------------
"bltuHlaHbe'chugh blquvlaHbe'."

"Nur wer die Schande kennt, kennt auch die Ehre."
(Klingonisches Sprichwort)

Khaosgott Offline

Drachenbezwinger

02.11.2005 20:53
#14 RE: Marius al Brabacus Thread geschlossen

Er stellt sich doch lediglich vor.
Und was er zum Rollenspiel beizutragen hat, kannst Du Dir ja mal in einer ruhigen Stunde ansehen.
Ist für Leute, die im Thema sind äußerst gut gemacht. Lob.

Das Schicksal kann man nicht kaufen.
(236.Erwerbsregel der Ferengi)

Talwur Offline

02.11.2005 21:34
#15 RE: Marius al Brabacus Thread geschlossen
Yep....ist wirklich klasse..............

Und sich vorzustellen, passt schon sehr wohl ins Off Topic!

Ausserdem, dieser Hinweis ausgerechnet vom Botschafter............

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Buchtipps
 Sprung  
HINWEIS: DAS SCHWARZE AUGE Copyright © by Fantasy Productions GmbH. "Das Schwarze Auge", "Aventurien" und "Myranor" sind eingetragene Warenzeichen von Fantasy Productions GmbH.
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz