Zitat von EmptyageFehlen uns nur noch die andere elfe (da können wir lange warten) Die Feuermagierin, der Herr Zwerg und das Hexlein!
Also, der Herr Zwerg ist jetzt hier auch mal aufgetaucht...
Meiner einer hießt Fränky, hab mit Navarion und Emptyage zusammen studiert und wurde vom Großen Meister noch im ersten Semester in die Hohe Kunst des Rollenspiels eingewiesen... In Aventurien bin ich Ogrim, Sohn des Orsox, seines Zeichens Krieger aus Xorlosch. Von mir stammt auch die "kleine" Geschichte vom Drachentöter zu Gratenfels, die Emptyage bereits gepostet hat.
Das war die Kurzinfo über mich, wer mehr wissen will, kann ja fragen
Besser spät als nie lass ich dann auch mal ein an die 2 neuen reinkullern! ____________________________________________________ http://www.fenrirs-streitmacht.net --> HP unserer DaoC-Gilde http://www.clanrobroy.de --> Forum unserer Reenactment-Truppe
Liebe Bürger Aventuriens, ich darf mich als neuer Besucher dieser Taverne vorstellen und danke Meister Talwur schon jetzt für seine Gastfreundschaft an dieser Tafel.
Whorf, der Sohn des Moogh, stolzer Angehöriger und Freund aller Terraner aus dem Volke der Klingonen hat mich gebeten, ihn während seiner Abwesenheit von Aventurien zu vertreten. Ich bin also gewissermaßen sein Konsul und habe alle Vollmachten von ihm, sein Werk und seine Projekte hier weiterzuführen Daher möchte ich Euch nunmehr meinen Charakter etwas näherbringen und vorstellen, denn zweifelsohne ist die Welt, aus der ich komme, für Euch Aventurier noch viel fremdartiger und ungleich komplexer, als es Whorf's Heimat schon gewesen sein muß.
Perry Rhodan ist der Titelheld der gleichnamigen deutschen Science-Fiction-Serie, die bereits seit 08.09.1961 ununterbrochen wöchentlich in Form von Heftromanen (sogenannten "Groschenromanen") bei der Verlagsunion Pabel-Moewig erscheint. Ursprünglich als 50-bändiger Heftzyklus konzipiert, musste der erste Roman der Serie, "Unternehmen Stardust", schon kurz nach Erscheinen wegen des großen Erfolges nachgedruckt werden. Heute ist Perry Rhodan die erfolgreichste Science-Fiction- und Heftroman-Serie der Welt und erscheint außer im deutschsprachigen Raum auch in Brasilien, China, Frankreich, Italien, Japan, Russland, Tschechien und in den Niederlanden. Sie erscheint inzwischen - neben der ursprünglichen Heftromanform - unter anderem auch in Form von Hardcovern, Taschenbüchern und Hörbüchern.
Die erste Auflage erreichte am 1. September 2006 die Heft-Nr. 2350 und hat damit die Halbzeit des 34. Zyklus erreicht. Zyklen sind in der Perry-Rhodan-Serie aufeinander folgende und thematisch zusammengehörende Abfolgen von meist 50 oder 100 Heften. Schon früh in der Geschichte der Serie kristallisierte sich diese Arbeitsweise heraus, die bis heute mit leichten Veränderungen beibehalten wurde. Sie unterscheidet sich damit erheblich von der Herstellung anderer Heftromanserien, bei denen die Helden ihre Abenteuer jeweils in einem, selten in zwei oder drei Heften, erleben.
Trotz der Vielfalt der Lebensformen, Charaktere und Ideen wiederholen sich gewisse Muster (Bedrohung Terras resp. der Menschheit, Lösung der Bedrohung nur durch Rhodan und dessen Freunde/Verbündete) sehr oft. Feindliche Mächte stammen oftmals von „außen“, die Menschheit ist im Wesentlichen positiver Natur, kann aber „zum Bösen“ verführt werden. Die unsterblichen Hauptcharaktere haben sich dann um dieses Problem zu kümmern (Übervater-Figuren). „Superintelligenzen“ (SI) haben im PR-Universum ansonsten normalsterbliche Wesen durch technische Mittel zu Unsterblichen erhoben, die sich ihrer Ordnung im Universum verpflichtet fühlen. „Kosmokraten“ und „Chaotarchen“ stehen wiederum über den SI und organisieren das Multiversum. Aus diesem Konzept ergibt sich ein Kampf zwischen Ordnung und Chaos bzw. zwischen Gut und Böse, der seit Äonen hin und her wogt, ohne entschieden zu sein. Aus dieser grundsätzlichen Struktur bezieht die Serien die Attraktivität („beauty of appeal“) für die Leserschaft.
Im PR-Universum werden oft und durchgängig Ideen der Allgemeinen Relativitätstheorie verwendet. Die Serie geht also von der Existenz eines Multiversums aus. Die spezielle Relativitätstheorie wird in den Handlungen hingegen kaum verfolgt. Dennoch gilt unter den Anhängern der Serie ein gewisses technisches Verständnis und Interesse für physikalische Phänomene als Grundvoraussetzung um „dazuzugehören“. Die Serie ist ansonsten höchst technokratisch aufgebaut und arbeite als erste weltweit mit genauen, technischen Erklärungen bezüglich der seitens der in ihr vorkommenden Volker verwendeten Antriebs-, Waffen-, Lebenserhaltungs- und sonstiger Techniken. Fast jedes Heft enthält eine sogenannte „Risszeichnung“, eine technisierte, schematische Darstellung von Geräten, Körpern oder sonstigen in der Serie vorkommenden Artefakten mit äußerst detailreichen Erklärungen.
Zur Hauptperson: Perry Rhodan wird am 8. Juni 1936 in Manchester, Connecticut geboren. Sein Vater ist der Farmer Jakob Elgar »Jake« Rhodan, ein Sohn deutscher Einwanderer. Seine Mutter ist Mary Rhodan, deren Familie ursprünglich aus Lothringen stammt. Er hat noch eine jüngere Schwester namens Deborah, die aber 1941 bei einem Unfall ums Leben kommt. Als ein älterer Mitschüler namens Tin Can einen Sternenglobus aus dem Lehrerzimmer ihrer Schule stiehlt und den Verdacht auf den inzwischen zwölfjährigen Perry lenkt, wird er von seinen Eltern zu seinem Onkel Kenneth Malone nach Florida geschickt. Er muss seinem Onkel versprechen, mit Abschluss der 12. Klasse auf eine Kadettenschule der U.S. Air Force zu wechseln und Pilot zu werden. Nachdem er seine Ausbildung und das Studium der Kernphysik absolviert hat, wechselt er zur neugegründeten U.S. Space Force. Als Risikopilot und Major absolviert nach seinem Kernphysik-Studium die »California Academy of Space Flight (CASF)« und besitzt die Abschlüsse in Astronautik und Kernphysik mit dem Nebengebiet atomare Strahltriebwerke. Nach Abschluss der Academy wird er als der Pilot der Space Force bekannt, der als erster den Mond umrundet. Er startet am 19. Juni 1971 mit der STARDUST zusammen mit Reginald Bull, Eric Manoli und Clark G. Flipper zur ersten Mondlandung der Menschheit.
Hier beginnt die eigentliche Geschichte der Romanserie.
Im Jahr 1971 ist die Erde in drei große Lager gespalten - den Westblock mit den NATO-Staaten unter der Führung der USA, den sowjetisch dominierten Ostblock und die Asiatische Föderation, die mit den Ostblock-Staaten locker alliiert ist. Die Menschheit steht kurz vor dem Dritten Weltkrieg und ihrer atomaren Selbstvernichtung. Doch auch der Wettlauf um die Herrschaft im Weltall hat begonnen. Nachdem die Mondrakete der Sowjetunion während der Mondlandung spurlos verschwindet, gelingt der vierköpfigen US-amerikanischen Besatzung um den Kommandanten Major Perry Rhodan als ersten Menschen die Landung auf dem Mond. Auf der erdabgewandten Seite finden sie das abgestürzte Forschungsraumschiff Aetron eines mit den Menschen verwandten außerirdischen Volkes, den Arkoniden. Mit Hilfe des Wissenschaftlers Crest, der Kommandantin Thora und der arkonidischen Technologie gelingt es Perry Rhodan, den (atomaren) Weltkrieg zu verhindern. Er desertiert und errichtet die neutrale „Dritte Macht„. Dem zum Weltfeind Nummer eins erklärten Raumfahrer gelingt es, Menschen um sich zu scharen, die erkannt haben, dass die Menschheit nur vereint gegen die Ungewissheit ihrer Zukunft bestehen kann. Im Laufe der Zeit und angesichts aus den Tiefen des Alls auftretender Gefahren gelingt es, die Menschheit zu einen. Terrania (anfangs Galakto-City) wird Hauptstadt der vereinten Menschheit (1980). Bei einer Expedition in die Milchstraße stößt Rhodan auf den Kunstplaneten Wanderer und seinen Erbauer ES, ein auf der kosmischen Evolutionsstufe höher stehendes Kollektivwesen, das ihm und einigen Getreuen die relative Unsterblichkeit gewährt.
Soviel nun erstmal zu mir und der Welt, aus der ich komme. Ich hoffe, lange an dieser Tafel bleiben zu dürfen und den Herrn Botschafter in dieser Zeit würdig zu vertreten.
************************************************* "Sehr groß und weit ist das Universum und vorwiegend schrecklich leer, aber auch voll der Wunder."
Da mein kompletter Name/Titel leider zu lang war, habe ich ihn nun weggelassen und mich mit "bürgerlichem Namen" neu angemeldet. Vielen Dank an Meister Talwur für die erneute Freischaltung!
************************************************** "Sehr groß und weit ist das Universum und vorwiegend schrecklich leer, aber auch voll der Wunder." (Levian Paron, Sucher der Sternenarche, Lemuria-Zyklus) ************************************************** Besuch' doch mal mein Universum: http://www.perrypedia.proc.org http://www.perry-rhodan.net
So, wollte auch mal kurz Hallo sagen. Bin im Vinsalt-Forum hier auf das Forum gestossen. Da ich mich hin und wieder auch gerne mal in kleineren Foren rumtummel und ich Tavernen mag, hab ich mich einfach mal angemeldet. Werd zwar wahrscheinlich nicht soo viel hier zu sehen sein, aber immer wieder mal reinschauen. Nickname ist aventurisch gewählt, da ich selbst seit einigen Jahren DSA spiel, Lieblingscharkater Zwerg. Ansonsten Duisburger ausseraventurisch.
Endlich nutzt mal wieder ein neues Mitglied diesen Thread!! Das sage ich bewußt in Richtung der ganzen "Anonym-Anmelder", die sich nicht mal kurz vorstellen, sich einen Nick geben lassen und dann nichts posten - und nicht ein Sterbenswörtchen in ihr Userprofil schreiben!
In diesem Sinne ein Willkommen dem neuen Mitglied!
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Liebe ist teuer erkauftes Glück. Immer bezahlt man mit seinem Herz dafür. <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Von mir auch ein fröhliches HUHU!!! ____________________________________________________ Man braucht eine Sekunde, um einen Menschen zu bemerken, eine Stunde um ihn lieb zu gewinnen, aber ein ganzes Leben um ihn zu vergessen...
"Cast off the crutch that kills the pain, the red flag wavin' never meant the same, The kids of tomorrow don't need today, when they live in the Sins of Yesterday." Billy Talent