Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Forum auf unbestimmte Ziet geschlossen!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 2.085 mal aufgerufen
 Archiv
Seiten 1 | 2
Der Forenwanderer Offline

Orkschlächter

07.11.2006 10:12
Rauchverbote - ja oder nein- Thread geschlossen
Hmh, wenn ich das so zum Teil richtig mitgelesen habe, scheint es ja bei einigen neuerdings ein Rauchverbot auf der Arbeit zu geben. Was haltet ihr persönlich davon. Und generell von Rauchverboten in der Öffentlichkeit? Geplant ist ja z.b. auch ein Rauchverbot z.b. für Gaststätten oder Kneipen.
Wie steht ihr dazu?

(gleich den passenden Themensmiley)

Ich bin eine Signatur

Boomer Offline

07.11.2006 11:47
#2 RE: Rauchverbote - ja oder nein- Thread geschlossen
Schwierig zu beantworten! Da ich selbst bis vor gut 8 jahren stark geraucht habe, kann ich gut verstehen, das man zu seinem bier oder nach dem essen eine rauchen will! Aber andererseits hört und liest man ja immer das das passive rauchen fast genauso schädlich ist! Und das macht einem schon ein mulmiges gefühl! Deshalb finde ich es schon den richtigen weg wenigstens in den öffentlichen gebäuden das rauchen zu untersagen! In kneipen und restaurants finde ich es übertrieben!
Man muß ja auch mal an die steuereinnahmen durch das rauchen denken!!!

--------------------------------------------------
Die Welt ist im Wandel!

Ich spüre es im Wasser!
Ich spüre es in der Erde!
Ich rieche es in der Luft!

Vieles was einst war ist verloren! Da niemand mehr lebt um sich zu erinnern!

Talwur Offline

07.11.2006 11:53
#3 RE: Rauchverbote - ja oder nein- Thread geschlossen

Grübel, da ich selbst leider rauche, bin ich natürlich auch davon betroffen. Auch wenn ich immer noch hoffe, jetzt bald mal mit dem Mist aufzuhören. Bei uns das Rauchverbot, also jetzt auf die Arbeit bezogen, wurde leider nur sehr halbherzig umgesetzt. Anstatt grundsätzlich es zu untersagen, hat man wieder eine Halblösung gefunden, die weder Hand noch Fuß hat. Z.b. darf in Büros, die nicht dem Publikumsverkehr zugänglich sind, noch geraucht werden. Dann lieber komplett sagen Rauchen im Rathaus und städt. Dienstgebäuden ist nicht mehr.
In Restaurants wäre es für mich auch okay. Notfalls muss ich halt nach dem Essen kurz vor die Tür.... Schwieriger finde ich es in Kneipenbetrieben.
Bahnhöfe finde ich auch soweit okay, zumindest innerhalb des Bahnhofsgebäude. Warum es allerdings auf den Bahnsteigen oft auch keine Raucherzonen mehr gibt, versteh ich nicht so ganz.
so, vielleicht später mal mehr dazu.

Perry Rhodan Offline

07.11.2006 11:54
#4 RE: Rauchverbote - ja oder nein- Thread geschlossen

Rauchverbote am Arbeitsplatz finde ich nachvollziehbar und aus Sicht der Nichtraucher sogar nötig
In Teilbereichen der Öffentlichkeit und insbesondere in Gaststätten schließe ich mich der Meinung des Meisters an.

Zoe Offline

07.11.2006 17:56
#5 RE: Rauchverbote - ja oder nein- Thread geschlossen

Ich denke auch, dass Rauchverbote generell richtig sind! Aber: Bitte mit einrichten von Raucherzonen bzw Raucherzimmern. Das Rauchverbot bei mir auf der Arbeit stört mich nämlich nur deswegen, weil es keine relativ gute Ausweichmöglichkeit gibt und meine Arbeitskollegin im Büro keinerlei Verständniss für meine Kippen-Sucht hat. Also eine Kombination!!!

olyssess Offline

07.11.2006 22:39
#6 RE: Rauchverbote - ja oder nein- Thread geschlossen
Mir gehts genauso wie Zoe, deswegen und überhaupt kann ich mich ihrer Meinung nur anschließen!

"Cast off the crutch that kills the pain, the red flag wavin' never meant the same,
The kids of tomorrow don't need today, when they live in the Sins of Yesterday."
Billy Talent

Zoe Offline

08.11.2006 17:44
#7 RE: Rauchverbote - ja oder nein- Thread geschlossen

Hört man doch immer gern

Glorfindel Offline

Drachenbezwinger

09.11.2006 10:55
#8 RE: Rauchverbote - ja oder nein- Thread geschlossen

Am besten ganz aufhören zu qualmen. Ja, ich weiß, leider leichter gesagt als getan. Also in Kneipen komplettes Rauchverbot fände ich auch nicht so sinnig. Vielleicht dann eher Raucher- und Nichtrauerbereiche, obwohl das auch nur Sinn bei genügend großen Räumlichkeiten machen würde.
In öffentlichen Gebäuden vielleicht irgendwo im Gebäude so eine Art Raucherecke oder Zimmer. Manchmal muss man gerade ja dort doch lange warten.

Zoe Offline

16.11.2006 17:11
#9 RE: Rauchverbote - ja oder nein- Thread geschlossen

Hab ich einen auf tolerant und verständnisvoll am Anfang gemacht? Dann zieh ich das zurück - mittlerweile nervt mich die Rauchverbot-Regelung. Es gibt keine Alternative zum "auf dem Flur fix rauchen" und teils muss ich in einen hochgradig schimmelverseuchten Raum zum qualmen. Klar, rauchen ist auch ungesund, aber muss man deswegen inoffiziell in sowas abgeschoben werden?! Oft bin ich übel gelaunt, wenn ich 3 Stunden keine Zichte hatte und Süßkram wird vernichtet. Ich rauch zwar weniger, was mit Sicherheit gesund ist, dafür werd ich wahrscheinlich bald dick sein. Ist das gesund!?
Also "nicht rauchen" auferlegt zu bekommen ist absoluter Mist, sorgt nur für Zündstoff in der Abteilung. Meine Erfahrung / Zwischenbilanz bisher...

Perry Rhodan Offline

16.11.2006 23:50
#10 RE: Rauchverbote - ja oder nein- Thread geschlossen
Na, wir heißen ja nicht umsonst ASYLrate

Nebenbei: Das war mein 555.Beitrag, da geb ich morgen 'ne Runde Nikotin drauf aus

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Adora quod incendisti, incende quod adorasti!"
("Bete an, was Du verbrannt hast - verbrenne, was Du angebetet hast!")
- Octavian -

Talwur Offline

17.11.2006 07:13
#11 RE: Rauchverbote - ja oder nein- Thread geschlossen

Also mit diesem halbherzigen Rauchverbot haben sie mehr Verwirrung als sonst etwas geschaffen....

Vampiria Offline

Orkschlächter

17.11.2006 10:23
#12 RE: Rauchverbote - ja oder nein- Thread geschlossen

Zu dem Thema sag ich nur brrr ich muss jetzt raus in die Kälte zum Rauchen!

Perry Rhodan Offline

29.11.2006 14:45
#13 RE: Rauchverbote - ja oder nein- Thread geschlossen

Da sich das Rauchverbot in des Meisters und meinem Büro ja sowas von dermaßen durchgesetzt hat , könnte der Thread ja eigentlich wieder geschlossen werden, oder?

Talwur Offline

29.11.2006 16:00
#14 RE: Rauchverbote - ja oder nein- Thread geschlossen

Hmh, nö, warum? Da ihn der Forenwanderer aufgemacht hat, denke ich mal nicht, das es ihm um ein Rauchverbot an der STadt Witten ging, sonder eher allgemein. Ausser er verschweigt uns, das er auch bei der Stadt Witten beschäftigt ist......

Perry Rhodan Offline

29.11.2006 16:02
#15 RE: Rauchverbote - ja oder nein- Thread geschlossen

Ach, es wird so viel verschiegen, heutzutage...
Aber ok, bleibt der Thread auf. Dachte nur, weil die letzten Postings so lange her sind.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
HINWEIS: DAS SCHWARZE AUGE Copyright © by Fantasy Productions GmbH. "Das Schwarze Auge", "Aventurien" und "Myranor" sind eingetragene Warenzeichen von Fantasy Productions GmbH.
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz