#16 RE:Bester Star Trek Film / Beste Star Trek Folge
Thread geschlossen
In Antwort auf: Wer war DEX????......grübel.....
was soll man erwarten von jemandem, der keine frauen mag..... grööööööööööööööööl
aus ds9, die nette mit den flecken
-------------------------------------------------- In Memory of Gina (+22.08.2005), you`ll never be forgotten May the force be with you, always!!! --------------------------------------------------
#21 RE:Bester Star Trek Film / Beste Star Trek Folge
Thread geschlossen
In Antwort auf: ds9 war einfach nur....
das kann man nicht sagen. der dominion krieg war schon recht spannend.....
-------------------------------------------------- In Memory of Gina (+22.08.2005), you`ll never be forgotten May the force be with you, always!!! --------------------------------------------------
#24 RE:Bester Star Trek Film / Beste Star Trek Folge
Thread geschlossen
In Antwort auf: Hmh....soweit hab ich es nie geschafft....., bin vorher immer eingeschlafen..
das war ein fehler
#25 RE: RE:Bester Star Trek Film / Beste Star Trek Folge
Thread geschlossen
In Antwort auf: Nach schlappem Anlauf hat sich das wirklich gut und spannend entwickelt. Hinterher gabs sogar satt action.
Ich denke, letzten Endes waren DS9, Voyager und Enterprise nichts weiter als kommerzielle Fortsetzungen der Next Generation. Diese wurden - zumindest anfänglich - sogar mit Verweisen auf die Next Generation ausgestattet, um sie anfangs dem Publikum schmackhaft zu machen. Ich habe auf einer alten Videokassette letztens noch einen alten Trailer für DS9 gefunden, der, als Bilder von Chief O'Brien gezeigt werden, mit dem Satz "DS9 - mit alten Bekannten" aufmacht. Natürlich ist , bzw. war, Next Generation prinzipiell auch nichts anderes, als der Versuch, die Inhalte und den Kult der Classic Enterprise auf die Neuzeit zu übertragen und letzten Endes damit Geld zu verdienen (was übrigens grundsätzlich die Motivation für ein produzierendes Studio ist, einen Film oder eine TV-.Serie samt dem dazugehörigen Merchandising zu veröffentlichen - und zwar ganz egal, ob es sich um Star Trek, Star Wars, Herr der Ringe oder sonstwas handelt). Jedoch finde ich, daß sich Next Generation in zwei wesentlichen Punkten von den dann erschienenen Nachfolgeserien unterscheidet, nämlich daß sie erstens noch zu Lebzeiten und auf Idee von Gene Roddenberry entstand und zweitens, daß es damals für die produzierenden Paramount-Studios ein weitaus größeres Risiko war, Star Trek als Fernsehserie neu zu beleben, da zwischen Enterprise Classic und Next Generation immerhin zwanzig Jahre lagen. Nicht umsonst heißt es im Abspann jeder Next Generation Folge "Produced by Gene Roddenberry", während man bei DS9, Voyager und Enterprise lediglich "inspired by Star Trek , created by Gene Roddenberry" lesen kann - das ist übrigens nach amerikanischem Urheberrecht kein leeres Gerede, sondern der juristische Hinweis, daß es sich nicht um etwas handelt, was von Roddenberry selbst gemacht oder erdacht wurde! Das seine Frau und spätere Witwe als Computerstimme der Next Generation-Enterprise und als Lwaxana Troi selbst mitspielte, genau wie sie es in der Classic Enterprise als Krankenschwester Chapel tat, spricht wohl ebenfalls für sich. Sehr bezeichnend finde ich rückblickend auch, daß Paramount nie ernstaft erwogen hat, die Crew der DS9, der Voyager oder der Enterprise als Kinofilm zu veröffentlichen, bzw. die entsprechenden Schauspieler in die Handlung eines eventuell folgenden Kinofilms einzubauen, wie man es in "Star Trek - Generations" tat - weder in "First Contact", "Der Aufstand", noch in "Nemesis" finden sich großartige Hinweise auf die nachfolgend als TV-Serie erschienenen Fortsetzungen von Next Generation - höchstens mal ein kurzer Dialog über Worf's Zeit auf DS9 in "Der Aufstand", das war's auch schon.
#26 RE: RE:Bester Star Trek Film / Beste Star Trek Folge
Thread geschlossen
Denke das wird schon zum Großteil auch so sein wie du sagst, trotzdem hat sich Voyager z. B. für mich zu meiner Lieblingsserie aus dem ganzen Troß entwickelt.
#27 RE: RE:Bester Star Trek Film / Beste Star Trek Folge
Thread geschlossen
In Antwort auf: Denke das wird schon zum Großteil auch so sein wie du sagst, trotzdem hat sich Voyager z. B. für mich zu meiner Lieblingsserie aus dem ganzen Troß entwickelt.
klar, ich will damit auch nicht sagen, daß die Serie schlecht ist. Aber originales Star Trek war und ist sie für mich auch nicht...
#28 RE: RE:Bester Star Trek Film / Beste Star Trek Folge
Thread geschlossen
Im Gegensatz zur Classicstaffel entwickeln sich die Figuren im laufe der Zeit.Das ist sehr reizvoll, denn man hat so Anteil an den Veränderungen.Um richtig im Thema zu bleiben, muß man allerdings ständig "am Ball" bleiben.Ich bin schon mal froh, daß Du mitlerweile eine gesunde Beziehung zum Kommerz entwickelst.
Das Schicksal kann man nicht kaufen. (236.Erwerbsregel der Ferengi)
#29 RE: RE:Bester Star Trek Film / Beste Star Trek Folge
Thread geschlossen
Wie gesagt, die einzigste Serie die mir überhaupt nicht gefallen hat, war DS9. Vielleicht einfach auch, weil die anderen Serien noch am Grundprinzip festgehalten haben.....mit einem Raumschiff durch die unendlichen Weiten der Galaxien. Auch wenn DS9, in punto Action (so weit bin ich ja nie gekommen) wohl noch aufgeholt haben soll. Aber selbst wenn, würde es das für mich auch nicht rausreissen. Für mich war die Serie, hart gesagt, ein Griff ins WC. Ähnlich wie *Babylon5*.........