"Ich will nicht irgendein Nichts, eine Nummer, ein kleines Licht sein, deswegen bin ich ein Mod, verstehst Du? Ich meine, irgendwas muß man doch sein, sonst nimmt einen niemand wahr und zum Schluß merkt man gar nicht, daß das Leben schon vorbei ist und man nichts bewegt hat, daß nichts von einem bleibt. Aber Mods wird es immer geben und man wird sich bei ihnen immer an Dich erinnern, wenn Du einmal dazugehört hast. Eben deswegen bin ich ein Mod!"
aus: Quadrophenia - a way of life
-------------------------------------------------- Es ist eine Lüge, dass Videogames Kinder beeinflussen. Hätte Pac Man das bei unserer Generation getan, würden wir heute durch dunkle Räume hüpfen, Pillen fressen und dazu elektronische Musik hören... -------------------------------------------------
"Lebensinhalt? Was meinste mit Inhalt? Denkste etwa das Leben wär son Glas, wo man was rein tun muss? Lebensinhalt... Ich sag dir mal was, das Leben is 'n Glas! Mit Sand drin, unten 'n Loch und wenn der Sand rauss is dann is Schluss. Da kannste nich einfach was rein tun..."
Shaft: "Willst Du nur mitkommen und kuscheln oder lieber reiten, Cowgirl?" Schwarze Barkeeperin: "Natürlich will ich reiten!"
Shaft (Remake aus dem Jahr 2000)
"Cast off the crutch that kills the pain, the red flag wavin' never meant the same, The kids of tomorrow don't need today, when they live in the Sins of Yesterday." Billy Talent
Und da die Zitate eines meiner absoluten Lieblingsfilme auch noch fehlt hier meine Top 3 an Zitaten aus
"Fightclub"
"Du bist nicht Dein Job. Du bist nicht Dein Geld auf der Bank. Du bist nicht das Auto, das Du fährst. Du bist nicht der Inhalt Deiner Brieftasche."
"Ihr seid genauso verwesende Biomasse wie alles andere. Wir sind der singende und tanzende Abschaum der Welt."
"Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun!"
"Cast off the crutch that kills the pain, the red flag wavin' never meant the same, The kids of tomorrow don't need today, when they live in the Sins of Yesterday." Billy Talent
"Das sind Herb Albert und die Tihuana Brothers!" "Perdita, daß ist ein Omen!" Aus: Perdita Durango, kurz nach Entführung des Teenager-Päarchens, im Wagen, als das Autoradio läuft.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Die Liebe fragte einmal die Freundschaft: "Wozu bist Du eigentlich da?" Die Freundschaft antwortete: "Ich trockne die Tränen, welche Du stets hinterläßt!"
"Waren das da drin Irre oder...?" - "Sahen die aus wie Irre, haben die etwa so ausgesehen? Das waren Vampire! Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind!" hahaha... Ein weiteres meiner Lieblingszitate, diesmal aus From dusk till dawn...