#46 RE: Es war einmal vor langer Zeit, in einer weit, weit entfernten Galaxis.....
Thread geschlossen
In Antwort auf:Ich finde es schade, daß die Technik in den Filmen eine so kleine Rolle spielt.
Wie, das versteh ich jetzt nicht ganz, wieso hast du den Eindruck, die Technik kommt in den Filmen zu kurz??? __________________________________________________
#47 RE: Es war einmal vor langer Zeit, in einer weit, weit entfernten Galaxis.....
Thread geschlossen
Ich meine die Technik, die unsere "Protagonisten" anwenden. Lichtgeschwindigkeit z.B. wird nur erwähnt, aber nicht gesagt wie schnell man wirklich ist. Die Lichtschwerter werden nicht erklärt usw. Schade, allerdings hatten die nicht wirklich soviel Zeit wie in 7 Staffeln Star Trek.
Das Schicksal kann man nicht kaufen. (236.Erwerbsregel der Ferengi)
#48 RE: Es war einmal vor langer Zeit, in einer weit, weit entfernten Galaxis.....
Thread geschlossen
Ach so...., na gut, eine Serie wie Star Trek hat da denke ich bessere Möglichkeiten, solche Sachen auch noch in die Filme mit reinzuquetschen, hätte den Zeitrahmen dann doch arg gesprengt.
#50 RE: Es war einmal vor langer Zeit, in einer weit, weit entfernten Galaxis.....
Thread geschlossen
In Antwort auf: Ach so...., na gut, eine Serie wie Star Trek hat da denke ich bessere Möglichkeiten, solche Sachen auch noch in die Filme mit reinzuquetschen, hätte den Zeitrahmen dann doch arg gesprengt.
denke auch. allerdings gibt es zum thema star wars auch ne menge lesestoff, z.b. diese fact & files. da kannste die größe jedes raumschiffes nachlesen, wie lichtschwerter konstruiert werden, was welcher droide zu tun hat etc......eine schier unendliche liste.....
-------------------------------------------------- In Memory of Gina (+22.08.2005), you`ll never be forgotten May the force be with you, always!!! --------------------------------------------------
-------------------------------------------------- In Memory of Gina (+22.08.2005), you`ll never be forgotten May the force be with you, always!!! --------------------------------------------------
#55 RE: Es war einmal vor langer Zeit, in einer weit, weit entfernten Galaxis.....
Thread geschlossen
In Antwort auf:Wer hat nicht schon von klein an das atemgeräusch von darth vader im ohr oder das surren von aufeinander treffenden lichtschwertern.
Ich habe diese Geräusche in meinem Leben noch nicht bewusst wahrgenommen. Einen Film habe ich allerdings mal im Kino gesehen, ich glaube es war Teil 4. Nun ja, die Geschichte ist halt nicht so mein Themengebiet. Der Film als solches hat mir aber gut gefallen. War klasse gemacht, meiner Meinung nach.
#56 RE: Es war einmal vor langer Zeit, in einer weit, weit entfernten Galaxis.....
Thread geschlossen
für ende der 70er hatte er das schon ganz gut gemacht denke das die damals recht "fortschritliche" tricktechnik auf einen großen teil des erfolges ausgemacht hat.....
und natürlich die lichtschwerter, fantastisch.....
#57 RE: Es war einmal vor langer Zeit, in einer weit, weit entfernten Galaxis.....
Thread geschlossen
und es ist nicht mehr lange hin, nur noch 2 mal schlafen gehen und episode III steht in den regalen, mit umfangreichem bonusmaterial und 6 geschnittenen szenen......
#58 RE: Es war einmal vor langer Zeit, in einer weit, weit entfernten Galaxis.....
Thread geschlossen
Das war klar, Umi hat schon schlaflose Nächte.............., die Frage ob du dir die holst hat sich ja wohl erübrigt......... __________________________________________________
#60 RE: Es war einmal vor langer Zeit, in einer weit, weit entfernten Galaxis.....
Thread geschlossen
Zitat von umiund es ist nicht mehr lange hin, nur noch 2 mal schlafen gehen und episode III steht in den regalen, mit umfangreichem bonusmaterial und 6 geschnittenen szenen......
fantastisches teil. hab mir die sachen mal alle durchgeschaut, und natürlich auch den film erstmalig in englischer originalfassung genossen.