Evangelische und katholische Theologie sind sich heute einig, dass es sich bei Häresien in der Regel um zu einseitig formulierte Glaubensinhalte oder die isolierte Behauptung von Glaubensinhalten handelt. Daher sind Häresien rückblickend oft ein Teil der christlichen Wahrheitserkenntnis, die später in korrigierter Form als Zeugnis christlicher Wahrheit anerkannt werden können ...laut http://de.wikipedia.org/wiki/Häresie
Evangelische und katholische Theologie sind sich heute einig, dass es sich bei Häresien in der Regel um zu einseitig formulierte Glaubensinhalte oder die isolierte Behauptung von Glaubensinhalten handelt. Daher sind Häresien rückblickend oft ein Teil der christlichen Wahrheitserkenntnis, die später in korrigierter Form als Zeugnis christlicher Wahrheit anerkannt werden können ...laut http://de.wikipedia.org/wiki/Häresie
S t o h o o o o o o op! M o m e h e e e e n t ! ;-)
Ich stelle hiermit den Antrag, wikipedia nicht mehr als Quellverweis zuzulassen, sobald es mit meiner Meinung kollidierern könnte, so! ;-) Weiterhin wird oben "oft" genannt, also nicht "immer" und "können".
So, Konter von einer nicht-wiki-Quelle:
1. "Im heutigen Sprachgebrauch wird "Häresie" synonym für "ketzerisch", "abweichlerisch" und "verdammenswert" gebraucht."
2. "Der Kirchenhistoriker Karl Heussi hat in seinen Vorlesungen immer wieder auf die Bedeutung der Häresien für den Konsolidierungsprozess der christlichen Kirche hingewiesen, denn gerade die "Ketzer" haben immer auf die Defizite im Leben und in der Lehre der Kirche besonders hingewiesen. Dass sie dabei über das Ziel hinaus schossen, dass sie sich von der Gemeinschaft der Christen in der Lehre und organisatorisch trennten, machte sie zu Ketzern bzw. Sekten. "
Wie gut, dass Du nichts zu der Tatsache der "Holländer als Sahnehäubchen" im Leben kund getan hast
Wer weiß welcher der Götter es mit den Holländern ganz besodners gut gemient hat??? Muß wohl ein nordischer GOtt gewesen sein, dem dieses kleine VOlk am Herzen lag und dessen Wikingischen oder sächsischen Vorfahren in weiten Landesteilen - alles wilde Heiden
Auch Sicht der "kirchen" ist Häresie so was wie mien Lebensinhalt [thumbsup] und ich bin ganz froh darüber
Wie gut, dass Du nichts zu der Tatsache der "Holländer als Sahnehäubchen" im Leben kund getan hast
Konnte mich gerade noch zurückhalten. *lach*
Zitat von opheliaWer weiß welcher der Götter es mit den Holländern ganz besodners gut gemient hat??? Muß wohl ein nordischer GOtt gewesen sein, dem dieses kleine VOlk am Herzen lag und dessen Wikingischen oder sächsischen Vorfahren in weiten Landesteilen - alles wilde Heiden
Auch Sicht der "kirchen" ist Häresie so was wie mien Lebensinhalt [thumbsup] und ich bin ganz froh darüber
Mh, "Häresie" wird ja meist Kirchenmitgliedern vorgeworfen - das passt dann ja im Bezug auf Dich nicht so ganz. ;-)
Hihi - man man man, was so manche Kirchenrechtsbegriffe hier für einen Wirbel veranstalten, also wirklich! ;-))))
So, weiter hier im (Büro)text. Bin gerade im Pausenmodus, muss aber wieder ran. Man sieht sich heute Abend. :-)
S t o h o o o o o o op! M o m e h e e e e n t ! ;-)
Ich stelle hiermit den Antrag, wikipedia nicht mehr als Quellverweis zuzulassen, sobald es mit meiner Meinung kollidierern könnte, so! ;-) Weiterhin wird oben "oft" genannt, also nicht "immer" und "können".
So, Konter von einer nicht-wiki-Quelle:
1. "Im heutigen Sprachgebrauch wird "Häresie" synonym für "ketzerisch", "abweichlerisch" und "verdammenswert" gebraucht."
2. "Der Kirchenhistoriker Karl Heussi hat in seinen Vorlesungen immer wieder auf die Bedeutung der Häresien für den Konsolidierungsprozess der christlichen Kirche hingewiesen, denn gerade die "Ketzer" haben immer auf die Defizite im Leben und in der Lehre der Kirche besonders hingewiesen. Dass sie dabei über das Ziel hinaus schossen, dass sie sich von der Gemeinschaft der Christen in der Lehre und organisatorisch trennten, machte sie zu Ketzern bzw. Sekten. "
Zitat von Perry RhodanDas führt mir zu weit, hier Laß uns endlich Rad fahren...
Hey - nicht der Diskussion ausweichen! ;-)
Ja, hast ja Recht, melde mich wenn´s zeitlich passt. Vielleicht dann, wenn meine beiden Grazien an die Küste fahren?
Ach was, bloß ist das hier ja eigentlich der Bilder-Thread
Leider bin ich dann ebenfalls an der Küste, allerdings etliche hundert KM weiter nördlich und mit meinen Grazien Aber das findet sich schon, der Sommer ist ja noch lang.
Zitat von Perry RhodanDas führt mir zu weit, hier Laß uns endlich Rad fahren...
Hey - nicht der Diskussion ausweichen! ;-)
Ja, hast ja Recht, melde mich wenn´s zeitlich passt. Vielleicht dann, wenn meine beiden Grazien an die Küste fahren?
Ach was, bloß ist das hier ja eigentlich der Bilder-Thread
Leider bin ich dann ebenfalls an der Küste, allerdings etliche hundert KM weiter nördlich und mit meinen Grazien Aber das findet sich schon, der Sommer ist ja noch lang.
Ja, es ist der Bilder-Thread ... ich versiche mal, ein Bild hochzuladen (mein Bike hat aber eine andere Farbe, orangelastiger).
Das Du bald an der Küste weilst, habe ich gestern erst erfahren. ;-)
Ja, es ist der Bilder-Thread ... ich versiche mal, ein Bild hochzuladen (mein Bike hat aber eine andere Farbe, orangelastiger).
Das Du bald an der Küste weilst, habe ich gestern erst erfahren. ;-)
Nicht übel... Sieht eigentlich nicht unbedingt wie ein Mountainbike aus... Anbei mal mein Drahtesel... Allerdings Bilder von kurz nach dem Kauf, die Sauberkeit ist gut erkennbar - das erste ist beim Händler und das zweite und dritte noch am Crengeldanz - wie sehr ich diese Tapete doch mochte Hoffentlich führen wir die beiden mal spazieren!!!
Zitat von Perry Rhodan Hoffentlich führen wir die beiden mal spazieren!!!
Klar! Alles wird gut (freue mich mich schon drauf) und Du wirst mich gnadenlos eintüten (freue ich mich nicht drauf).
;-)
Zitat von Perry Rhodan Sieht eigentlich nicht unbedingt wie ein Mountainbike aus...
Es steht steht mittlerweile auch auf ktm-bikes.at bei den All-Terrain-Bikes .... mh, als ich es erworben habe, war es noch als MTB tituliert. Naja. ;-)
Klar! Alles wird gut (freue mich mich schon drauf) und Du wirst mich gnadenlos eintüten (freue ich mich nicht drauf).
;-)
Abwarten. Mit Deinem Reifezeugnis weißt Du doch bestimmt, was das lateinische Kürzel QED zu bedeuten hat
Zitat von Kassian
Es steht steht mittlerweile auch auf ktm-bikes.at bei den All-Terrain-Bikes .... mh, als ich es erworben habe, war es noch als MTB tituliert. Naja. ;-)
Das sind doch alles bloß Marketinggesichtspunkte. Nein, im Ernst: Am meisten hängt das von den Reifen ab, alles andere ist je nach individueller Kalibirierung auf Größe und Körperbau des Fahrers subjektiv. Je genauer die ist, desto besser und länger kann man es drauf aushalten. "Mein" Händler hier nahm/nimmt es damit sehr, sehr genau (ich wurde gewogen, vermessen, gemessen - Trittwinkel, Wirbelsäulenform, Gesäßbreite, Armspannweite in Fahrhaltung, usw., usw.) und obwohl ich das damals nicht verstanden habe, spüre ich jetzt die Vorteile, wenn ich nach 50 KM zwar matte Beine habe, aber der Rest meines Körpers weder verspannt noch sonstwas in der Richtung sind. Will sagen: Meiner Erfahrung nach ist es eigentlich egal, als was Dir so'n Teil verkauft wird - allenfalls das Reifenprofil ist wichtig, je nach Einsatzzweck hinsichtlich des Gripps.