Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Forum auf unbestimmte Ziet geschlossen!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 921 mal aufgerufen
 Archiv
olyssess Offline

13.11.2006 17:05
Hardware allgemein Thread geschlossen

So, hier darf in Zukunft allgemein, munter, fröhlich und frei über PC- und Apple-Hardware jeglicher Art diskutiert werden.

Ich fang auch gleich mal an:

Microsoft zieht bald mit dem "Zone"-Player (Mp3- und Video-Handheld) nach und versucht zum zweiten mal Apples iPod zu verdrängen.
Wie lachhaft nur ein Modell raus zu bringen, während Apple immernoch zig Größen anbietet und ausserdem gleicht das Teil von MicroSoft 'nem Klotz mit kopiertem Menürad. Da isses ja echt schon wurscht das man kabellos zwischen den "Zone"-Playern Musik und Videos tauschen kann...

"Cast off the crutch that kills the pain, the red flag wavin' never meant the same,
The kids of tomorrow don't need today, when they live in the Sins of Yesterday."
Billy Talent

Iltis Offline

Drachenbezwinger

30.01.2007 19:12
#2 RE: Hardware allgemein Thread geschlossen

hi... mal ne kurze frage!

habe mir nun letztens mal nen neuen pc gegönnt und den alten wollte ich auch noch dazu behalten und ein kleines netzwerk aufbauen. nun die frage:

ist es in irgendeiner form möglich mit nur einem monitor auf beide pc's zu zugreifen? ich weiss auf jeden fall das es programme gibt, mit denen man 2 pc's mit nur einer maus und tastatur steuern kann. vielleicht ist es ja mittlerweile möglich das auch mit nur einem monitor hinzubekommen, da der platz bei mir doch etwas begrenzt ist auf dem tisch!!!

besten dank schon mal...

olyssess Offline

31.01.2007 02:06
#3 RE: Hardware allgemein Thread geschlossen
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Klaro, überhaupt kein Problem! Allerdings gibts dafür keine Software, sondern nur ein Hardware-Teil namens "KVM-Switch" für maximal erschwingliche 20 Eur, der ermöglicht Dir allerdings selbst im laufenden Betrieb beider Rechner (!) mit einem einzigen Knopfdruck (bei mordernen wie unten mal von mir rauss gesucht per Tastenkombination über Keyboard oder bei älteren Switches über eine Taste an dem Switch selbst) das gleichzeitige umschalten von Keyboard, Maus und Monitor von PC zu PC. Schau doch mal beispielsweise hier, schon inklusive aller Kabel:

Werbung: http://cgi.ebay.de/equip-KVM-mini-SWITCH...1QQcmdZViewItem

Auf dem ersten Bild siehst Du hier, wie Dein Monitor, Deine Maus und Dein Keyboard an den Switch angeschlossen werden und rechts daneben siehst Du die Anschlüsse, die aus dem Switch rauss kommen und je an einen der beiden PCs angeschlossen werden!

Bei Fragen poste einfach hier, die Technik ist allerdings recht simpel.

Gruß, Olyssess

Homepage
masterandserver.de
enjoy my portfolio + sign my guestbook

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Iltis Offline

Drachenbezwinger

01.02.2007 16:45
#4 RE: Hardware allgemein Thread geschlossen

wow... klasse das es sowas gibt!!! werd ich mir auf jeden fall holen und dann hier die ergebnisse posten.

besten dank auf jeden fall schon mal

gruß Volker

Boomer Offline

02.04.2007 11:17
#5 RE: Hardware allgemein Thread geschlossen

Hallo, habe da mal an unsere pc-experten eine frage! Habe mir jetzt neulich ein notebook zugelegt! Nun wollte ich ganz gerne damit auch ins internet,was auch über wlan klappt! Nun habe ich das problem, das wenn ich gleichzeitig mit meinem pc ins netzt will, ich immer beim notebook rausgeschmissen werde, weil ich ja schon an anderer stelle angemeldet bin! Nun die frage, kann ich überhaupt gleichzeitig mit pc und notebook im netzt sein und wenn ja, was müßte ich da einstellen das das funktiioniert!? Hofe das problem und die frage ist verständlich!!

Talwur Offline

02.04.2007 11:44
#6 RE: Hardware allgemein Thread geschlossen

, hmh, selbst auch noch nicht probiert.

Müsste über Internetverbindungsfreigabe gehen oder Router.

Hier mal ein Link zur Internetverbindungsfreigabe bei WindowsXP, vielleicht hilft der dir ja weiter.....

http://www.lehrer.uni-karlsruhe.de/~za18.../ics/index.html

Perry Rhodan Offline

02.04.2007 13:26
#7 RE: Hardware allgemein Thread geschlossen
In Antwort auf:
Nun die frage, kann ich überhaupt gleichzeitig mit pc und notebook im netzt sein und wenn ja, was müßte ich da einstellen das das funktiioniert!?

Ich würde erstmal die Gegenfrage stellen wollen, ob Deine WLan-Einheit zu Hause denn überhaupt darauf ausgelegt ist, mit mehreren Geräten gleichzeitig online zu gehen? Wäre ja auch möglich, daß sie es hardwaretechnisch zwar kann, aber erst entsprechend konfiguriert werden muß? Jedenfalls würde ich Dir raten, diesbezüglich mal die Betriebsanleitung zu studieren...

Viel Glück jedenfalls...

MySpace war gestern - LastFM ist jetzt...
http://www.lastfm.de/user/siehtdochgutaus

Cailin Offline

02.04.2007 14:01
#8 RE: Hardware allgemein Thread geschlossen

Also bei mir klappts... Musste nur in der Routerkonfiguration den Lappi freigeben, ebenso im Virenprogramm des PC`s. Was hast Du denn für einen Router bzw. WLan-Einheit? Wenn wir das wissen, könnten wir alle etwas genauer antworten...

Besucht mich mal und lasst mir Grüße da...

Träume zeigen die Welt nicht immer wie sie einem gefällt!

olyssess Offline

02.04.2007 15:34
#9 RE: Hardware allgemein Thread geschlossen
Na klaro kann man das gleichzeitig!

Ohne W-Lan Router würde er mit keinem der beiden Rechner ins Netz kommen und da er es mit jedem einzeln ja schafft kann am Router nichts falsch eingestellt sein. Ich geh zu 99% davon aus das er die IP in seinen Netzwerkeinstellungen der beiden Rechner nicht auf "automatisch beziehen" eingestellt hat, sondern eine bestimmte IP erzwingt und somit immer der eine den anderen rauss kickt, weil sie sich höchstwahrscheinlich mit der selben IP beim Router anmelden wollen.

Zur Kontrolle einfach auf die Netzwerkverbindung klicken, in den Eigenschaften der Netzwerkverbindung auf "TCP/IP-Protokoll" doppelklicken und nachgucken ob die Pünktchen bei IP auf "Automatisch beziehen" eingestellt sind. Subnetmask müsste fest bleiben, da der Router ja ne statische und somit unveränderliche Adresse hat, die meisst im Handbuch steht und meisst so aussieht: 255.255.255.0

Zu 1% kanns natürlich auch sein das die Zahl der erlaubten Clients (Rechner mit Netzzugang) im Router auf 1 steht, was man in Firefox, Internet Explorer oder Opera (eigentlich jedem Browserprogramm) mit Eingabe der Router IP (siehe Handbuch) statt einer Internetadresse im somit aufgerufenen Einstellungsmenü des Routers finden kann..

Schau aber bei den Netzwerkeinstellungen mal als erstes nach und poste hier, was dort jeweils steht, dann sehen wir weiter..

Boomer Offline

03.04.2007 00:26
#10 RE: Hardware allgemein Thread geschlossen

Schon mal vielen dank an alle!Habe es gerade mal die Pünktchen auf ,,Automatisch beziehen,, eingestellt!Bzw am pc standen sie schon da!Werde aber leider immer noch rausgekickt! Sagt mir dann weiter ich wäre ja schon an anderer stelle angemeldet! Werde esmal weiter versuchen, aber mit meinen kenntnissen seh ich da schwarz!
War ja schon froh, das ich es bis hierhin geschafft habe!

Perry Rhodan Offline

02.06.2008 21:19
#11 RE: Hardware allgemein Thread geschlossen

Ich räume auch hier mal ein wenig auf und verschiebe diesen Thread in's Archiv.

MySpace war gestern - LastFM ist jetzt...
http://www.lastfm.de/user/siehtdochgutaus

Sprung  
HINWEIS: DAS SCHWARZE AUGE Copyright © by Fantasy Productions GmbH. "Das Schwarze Auge", "Aventurien" und "Myranor" sind eingetragene Warenzeichen von Fantasy Productions GmbH.
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz