Moria fand ich übrings klasse gemacht. Das kam meiner Vorstellung nach lesen des Buches doch recht nah. Ebenfalls völlig gut getroffen fand ich Minas Tirith. Oh ja, eine Szene fand ich allerdings noch sehr supekt. Was sollten eigentlich diese tausende von Totenschädel in der Halle der Toten???
Hmh, weiß ich auch nicht. Vermute mal, das sollte die unheimliche Atmosphäre steigern. Ehrlich gesagt fand ich es eher lächerlich. Da haben sie mit der Menge ein gaaanz klein wenig übertrieben. ************************************************
Nett formuliert(LOL). Also wenn dass die Schädel der dort versammelten Geister der Toten sein sollten, die keine Ruhe finden können, dann muss diese untote Armee wahrhaftig gigantisch sein
Ich kann mich an die Schädelmassen erinnern Wenn ich aber überlege, daß diese Armee der Verfluchten die ganzen Orcs plattgehauen hat, muß sie doch auch schon recht groß gewesen sein, oder? In den Kampfszenen zum Schluß sah man ja teilweise auch nur noch ein grünes Rumgehampel im Hintergrund
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ "Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis perseverare in errore!" ("Jeder Mensch kann sich irren, doch nur ein Narr verharrt im Irrtum!") Cicero
Na ja, klein war sie bestimmt nicht. Aber das mit den Schädeln war dann doch arg übertrieben.... Letztendlich lag ihre Stärke aber nicht in ihrer Größe, sondern in dem Entsetzen, was sie bei ihrem Auftauchen verbreiteten. Hmh und im Film wurden sie mal eben rasch in Minas Tirith eingesetzt. Das ist so auch nicht korrekt. Im Buch hat Aragorn sie schon entlassen, nachdem sie die Flotte der Corsaren von Umbar geentert und die Corsaren besiegt hatten.
Schau einer an, daß ist dann allerdings ja völlig anders dargestellt! Fragt sich, wieso der Drehbuchautor das so umgeschrieben hat??
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ "Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis perseverare in errore!" ("Jeder Mensch kann sich irren, doch nur ein Narr verharrt im Irrtum!") Cicero
Oder er hätte noch mehr Darsteller gebraucht.., denn nach dem im Roman die Gefahr der Corsaren gebannt war, konnte Aragorn menschl. Verbündete auf die Schiffe der Gegner einschiffen lassen und mit diesen nach Minas Tirith segeln.
Stimmt, aber immerhin mussten die Armen ja gut 3000 Jahre bis zur Befreiung ihrer Seelen ausharren, da können schon eine Menge Schädel zusammen kommen ************************************************
Hallo, mal ne Frage. Da ich nur den Film kenne und das Buch überhaupt nicht. 3000 Jahre haben die Untoten unter dem Berg ausgeharrt? Wieso überhaupt eigentlich? Irgendwie hab ich das nicht so Recht im Film verstanden
Ende des 2. Zeitalters, als Elben und Menschen sich zusammen taten, um Sauron zu besiegen, sollten diese Menschen auf Seiten Elendils (öhm...oder war es schon Isildur)kämpfen. Sie verrieten ihn aber und zogen nicht mit in die Schlacht. Dafür wurde ihnen der Fluch auferlegt, nicht eher Ruhe zu finden, bis sie einst von einem Nackkommen Elendils (oder isildurs9 erneut gerufen und sie dann ihre Pflicht erfüllen würden.
...Das war in der Tat Elendil, der zusammen mit dem Elbenkönig Gil-galdad ein Bündnis zwischen Menschen und Elben schuf, um Sauron zu besiegen. An den Hängen des Schicksalberges fand er seinen Tod durch die Hand Saurons. Isildur, sein ältester Sohn war es, der Sauron den Ring vom Finger schnitt.
Viel getänzelt wird hier ja auch nicht mehr Plazier' ich doch mal ein paar Pony's, dann wirds bestimmt besser:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ "Adora quod incendisti, incende quod adorasti!" ("Bete an, was Du verbrannt hast - verbrenne, was Du angebetet hast!") - Octavian -
Edoras fand ich im Film auch sehr liebevoll und stimmig dargestellt. Hmh, ausser das es mir ein ganz wenig klein vorkam. Dafür das es immerhin die Hauptstadt der Roherrim war.