Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Forum auf unbestimmte Ziet geschlossen!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 7.415 mal aufgerufen
 Galerie
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Talwur Offline

17.07.2007 08:29
#46 RE: Bilder *Stadt & Natur* Antworten
Wolkenspiel über Witten heute Morgen beim Kaffee trinken....

Perry Rhodan Offline

05.11.2007 17:09
#47 RE: Bilder *Stadt & Natur* Antworten
Ophelia bat mich, mal ein paar Bilder aus Doettlingen zu posten, wo wir kürzlich ein nettes Wochenende verbrachten.
Hier sind sie also

Ophelia unter einer tausend Jahre alten Eiche im Dorfzentrum.

Ophelia auf den Resten eines steinzeitlichen Hünengrabes. Davon gibts da eine Menge...

Ophelia in einem anderen Hünengrab.

Und ich, im selbigen.

Ein anderes, sehr gut erhaltenes Hünengrab, mitten im Dorf gelegen.

Fliegenpilze gabs dort ebenfalls reichlich, hier ein echtes Prachtexemplar aus der Nähe.

Noch einer, liebevoll von Ophelia freigelegt.

MySpace war gestern - LastFM ist jetzt...
http://www.lastfm.de/user/siehtdochgutaus

Cailin Offline

05.11.2007 20:36
#48 RE: Bilder *Stadt & Natur* Antworten

Das war bestimmt ein prima Wochenende! Sieht aus als wär es da ganz interessant...

Und um nicht offtopic zu sein, hier mal ein Bild des Langhauses und der Tafel, die ein Bekannter in seinem Garten bzw. auf der Ziegen- und Hühnerwiese stehen hat. Haben da mal zwischen den ganzen Tieren gelagert...

Oder auch nicht, da der Bilder-Upload mal wieder im Urlaub ist...

Besucht mich mal und lasst mir Grüße da...

Träume zeigen die Welt nicht immer wie sie einem gefällt!

Perry Rhodan Offline

07.11.2007 08:25
#49 RE: Bilder *Stadt & Natur* Antworten

In Antwort auf:
Das war bestimmt ein prima Wochenende! Sieht aus als wär es da ganz interessant...

Ja, kann man so sagen, wenn man sich für das Altertum interessiert, wird man dort auf jeden Fall fündig, insbesondere hinsichtlich vorchristlicher Kulturzeugnisse.
Näheres, bei Interesse, unter http://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%B6tlingen

ophelia Offline

14.11.2007 13:32
#50 RE: Bilder *Stadt & Natur* Antworten

Hallo Cailin,

ja es war ein prima Wochenende und vor allem auf sehr alten Spuren unserer heidnischen Vorfahren

Es war ja zudem auch noch Mabon :-)) Und so ein winziges Ritual passend unter einer 1000 jährigen Wodanseiche, das hatte schon was *smile*.

Das eine "Grab" in dem wir beide jeweils einzeln zu sehen sind war übrigens ein alter "Thingplatz" oder eine Gerichtsstätte.

Gruß

Ophelia

"Das gewöhnliche Leben ungewöhnlich leben."

"Allvater waltet,
Alfen verstehen,
Wanen wissen,
Nornen weisen,
Iwidie nährt,
Menschen dulden,
Thursen erwarten,
Walküren trachten."

(Aus "Odin´s Rabenzauber", Die Edda)

Perry Rhodan Offline

30.03.2008 19:48
#51 RE: Bilder *Stadt & Natur* Antworten

Ich habe sie tatsächlich dazu gekriegt, ihre Maschine zu besteigen

Angefügte Bilder:
DSC00166.JPG  
Talwur Offline

31.03.2008 10:03
#52 RE: Bilder *Stadt & Natur* Antworten

Zoe Offline

31.03.2008 11:05
#53 RE: Bilder *Stadt & Natur* Antworten

Glücklich sieht sie (noch) nicht aus - aber Du meintest ja schon das sie nach der Tour gestrahlt hätte. Davon hättest Du ein Bild machen müssen

Perry Rhodan Offline

31.03.2008 17:45
#54 RE: Bilder *Stadt & Natur* Antworten

Zitat von Zoe
Glücklich sieht sie (noch) nicht aus - aber Du meintest ja schon das sie nach der Tour gestrahlt hätte. Davon hättest Du ein Bild machen müssen

Pah, ich finde, sie sieht wunderschön aus - wie immer

Kassian Offline

31.03.2008 20:40
#55 RE: Bilder *Stadt & Natur* Antworten

Zitat von Perry Rhodan
Zitat von Zoe

Pah, ich finde, sie sieht wunderschön aus - wie immer

... also, wenn ich nach der Winterpause zum ersten mal "drauf" sitze, dann grinse ich zwar, aber zunächst nur innerlich. Und erst so nach 5 Minuten auch nach aussen.

Meine steht in der Garage, ich hoffe auf´s Wochenende.

Eine 600er Diversion / XJ ist das, oder?

ophelia Offline

01.04.2008 12:49
#56 RE: Bilder *Stadt & Natur* Antworten
Da ja offensichtlich mein Gesichtsausdruck bei meiner ersten Motorradtour nach bitte beinahe 7 Jahren (!!!!!) hier Thema ist, kann ich dazu nur sagen:
Es war toll endlich mal wieder zu fahren, den Wind um die Nase zu spüren und sich beinahe so zu fühlen wie vor 17 Jahren, als ich mit dem Motorradfahren anfing und es war wundervoll einen lieben und toleranten Begleiter dabei zu haben!!!!
Und ja, auf dem Bild sehe ich sicherlich noch etwas skeptisch aus, aber nach so vielen Jahren mit einer doch sehr unvertrauten Maschine ist das vielleicht verständlich, nach der Tour sah es allerdings anders aus, das Strahlen hätte eine Kamera gar nicht einfangen können, das Grinsen im Gesicht hätte die Ränder des Fotos gesprengt

Und ja es ist eine XJ 600 N Jamaha Bj. 1999!!!!! Ich bestehe auf das "N", eben ohne Schickschnack und Verkleidung. Und für alle die, die Geschichte noch nicht kennen, das Motorrad war mein eigenes Geburtstagsgeschenk im Jahre 1999, als ich mal eine Phase von "mir sind die Männer jetzt alle scheißegal und ich mache nur noch, was mir Spaß macht!!!" hatte. Immerhin es kam anders und 8 Wochen später war ich schwanger und durfte nicht mehr fahren . Die Maschine war da nicht mal eigefahren, knappe 750 Km hatte ich bis dahin zurückgelegt. Man bedenke, mit der Maschine davor (eine 650 Moto Guzzi) bin ich immerhin knappe 40.000 Km quer durch Europa gefahren und dann das.
Dafür ist dann der Kindsvater von da an immer mit meiner Maschine durch die Gegend gekurvt, (zum Glück nur 7000 Km weit) und ich saß zu Hause mit Gwen. Er hat nur einmal, als ich zu sehr frustriert war, ein Motorad für sich ausgeliehen, damit wir mal eine Tour zusammen machen können und ich glaube wir haben nur gestritten, weil ich natürlich nicht fit war und nicht so fahren wollte/konnte wie er und ihm das alles nicht zügig genug ging (meine Wahrnehmung, wie es aus seiner Sicht war mögt Ihr ihn fragen).
Das war im Jahre 2001, danach bin ich nie wieder gefahren - bis gestern. Bis ich das wieder so kann wie früher, wird wohl einige Zeit vergehen, aber "Übung macht ja bekanntlich die Meisterin"

An dieser Stelle dem Perry einen unendlich lieben Dank dafür, dass er die Geduld hatte, mich erstens zu motivieren endlich wieder aufzusteigen und zweitens erstmal zu ertragen, mit mir durch Kurven zu "eiern" und langsam zu fahren .

"Allvater waltet,
Alfen verstehen,
Wanen wissen,
Nornen weisen,
Iwidie nährt,
Menschen dulden,
Thursen erwarten,
Walküren trachten."

Zoe Offline

02.04.2008 18:05
#57 RE: Bilder *Stadt & Natur* Antworten

Dann ist das Foto also in der "Anwärmphase" entstanden - und nach Deiner Schilderung ist es mehr als verständlich, dass Du erst noch skeptisch geguckt hast!!!!
Aber schön das Du Dich getraut hast!!
Ich kenne sowas, bei mir aber eher auf das Auto fahren bezogen. 2 (nicht selbst verschuldete) Unfälle, dadurch Angst, dann Scheidung und kein Auto mehr, und jetzt allmählich und langsam fange ich wieder an zu fahren. Zum Glück ist mein Mann ebenfalls sehr geduldig und erklärt mir zum x-ten Mal was wofür ist. Man verlernt eben schnell und ist zu Beginn einfach zu nervös!

Aber, genau, Übung macht die Meisterin

ophelia Offline

08.04.2008 17:07
#58 RE: Bilder *Stadt & Natur* Antworten

Ja, ist es, da saß ich gerade ein paar Minuten drauf und nach soooo langer Zeit war es erst komisch, aber dann ganz schnell wieder vertraut; zumindest verlernt frau es nicht ganz
Ich war nie feige oder so was, mir fehlte nur der richtige Schubs ubd jemand, der bereit war, mal mit mirzu üben, daran hat es eben vorher gefehlt
Und in diesem Fall hatte der nette geduldige Begleiter ja ein durchaus berechtigtes Eigeninteresse daran, in Zukunft vielleicht mal wieder nette Motoradtouren, eben diesmal mit Begleitung, machen zu können.
Ich war früher mal eine durchaus harte Fahrerin, also ganzjährig und mit sehr weiten Strecken, so mit Zelt hinten drauf ; aber das ist lange her, wer weiß, ob sich sowas mal wieder ergibt?? Hat viel Spaß gemacht und war oft abenteuerlich, frag mal den Talwur, der hat einige Stories erzählt bekommen.
So was wie mal eben für ein Wochenende an die holländische Nordseeküste waren früher eher "kleine" Touren (sind nur 220/250 km).
Meine längste Strecke an einem Stück war eine Fahrt nach Genua (oder Livorno?? habe ich glatt vergessen)non stop (nur Tanken zwischendurch), um die Fähre nach Korsika zu erreichen. Das sind in etwa 1000/1200 Km soweit ich mich erinnere, danach war ich erst zeimlich kaputt und dann absolut euphorisch, das geschafft zu haben und wer meine alte Maschine vom Typ her kennt, weiß, dass das eine echte Herausforderung war auch an die Sitzmuskulatur *lach*, hart gefedert, unwillig im Fahrverhalten und eben schon etwas zickig und alt

"Allvater waltet,
Alfen verstehen,
Wanen wissen,
Nornen weisen,
Iwidie nährt,
Menschen dulden,
Thursen erwarten,
Walküren trachten."

Zoe Offline

09.04.2008 14:17
#59 RE: Bilder *Stadt & Natur* Antworten

Nee, ganz verlernen zum Glück nicht! Aber bei so manchen Schildern am Wegesrand fallen einen nicht immer gleich die Bedeutungen dafür ein Klar, dass Problem wirst Du nicht haben, bist mit dem Auto ja fleissig unterwegs...
Oh, dass sind mal wirklich weite Strecken!! Respekt!!

Perry Rhodan Offline

09.04.2008 16:40
#60 RE: Bilder *Stadt & Natur* Antworten

Zitat von Zoe
Nee, ganz verlernen zum Glück nicht! Aber bei so manchen Schildern am Wegesrand fallen einen nicht immer gleich die Bedeutungen dafür ein

Richtig interessant wird es doch nur hierbei...

Angefügte Bilder:
v-einfah.gif  
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
HINWEIS: DAS SCHWARZE AUGE Copyright © by Fantasy Productions GmbH. "Das Schwarze Auge", "Aventurien" und "Myranor" sind eingetragene Warenzeichen von Fantasy Productions GmbH.
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz