Heute nachmittag bei einer kleineren Wald-Ausfahrt querfeldein durch den Baroper Forst. Sehr schönes Lichtspiel. By the way: Wer ist Skelettor??
************************************************** "Ich werde sie nie vergessen, selbst in 10.000 Jahren nicht." (Atlan über "Faktor 1", Mirona Thetin, "MdI"-Zyklus, Band 299) ************************************************** Besucht mein Universum: http://www.perrypedia.proc.org, oder http://www.perry-rhodan.net
Heute nachmittag in Dortmund-Lanstrop! Erstens wußte ich nicht, daß es dort einen "Bahnhof" gibt und zweitens ist es sehr nett, dort...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ "Horae vulnerant, ultima necat!" ("Jede Stunde des Lebens verletzt, die letzte schließlich tötet!") Cicero
Vor fünf Minuten gesehen und spontan aufgenommen: Wolkenformation im Abendrot, Blick aus meinen Schlafzimmer...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ "Adora quod incendisti, incende quod adorasti!" ("Bete an, was Du verbrannt hast - verbrenne, was Du angebetet hast!") - Octavian -
Geil!!! Das erste is jetzt mein Desktop-Wallpaper...
"Cast off the crutch that kills the pain, the red flag wavin' never meant the same, The kids of tomorrow don't need today, when they live in the Sins of Yesterday." Billy Talent
Gestern abend auf meinem Schreibtisch: Ein Marienkäfer!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ "Adora quod incendisti, incende quod adorasti!" ("Bete an, was Du verbrannt hast - verbrenne, was Du angebetet hast!") - Octavian -
Oh der Sonnenuntergang ist wirklich sehr schön. Ich habe auch ein paar. Von meinem Küchenfenster aus kann ich die Skyline von Essen sehen und wenn die Ruhr breit genug ist, auch die. Im Frühling und im Herbst kann man manchmal wunderschöne Sonnenuntergänge sehen. Die meisten Bilder habe ich Zuhause auf dem PC. Wenn es klappt, sollten hier mal 2 Bilder erscheinen.
edit: wie schön, es klappt. ich bin doch nicht zu blöd.
-------------------------------------------------- "Und sie bewegt sich doch!" Galileo Galilei (1564-1642)
Impressionen meiner heutigen Radtour zur Hohensyburg.
Kühe auf ihrer Weide im Ruhrtal. Schönes Lichtspiel der Farben zwischen Wetter und Herdecke. Einsame Enten am Harkortsee. Starke Dünung am Damm des Köppchenwerkes am Hengsteysee. Das "Tor zur Hölle", die Auffahrt zu den Hohensyburg-Serpentinen.
Wäre ich bei Jehovas Zeugen oder würde im Mittelalter leben, tät' ich glauben, Armageddon wäre da... Eine Wolkenformation, vor zwei Minuten aus unserem Fenster im Hausflur geknipst.
Hab einen Sonnenaufgang von letztem Samstag anzubieten... ____________________________________________________ Was kann man tun, wenn das Herz brennt, wenn die Flamme sich immer tiefer in die Seele frisst?
Nicht ganz! Es war vor der Haustür, die Fenster gehen nach hinten raus. Wie es da aussieht, siehe unten. Das 2. Bild war mein Arbeitsplatz auf dem Markt. Es waren übrigens doch nur Glühwein-taugliche 3 - 4 Grad ____________________________________________________ Was kann man tun, wenn das Herz brennt, wenn die Flamme sich immer tiefer in die Seele frisst?
Ich wollte mal einige kleine Impressionen aus Amsterdam liefern...
Auf dem Rembrandtplein ("plein" = "platz") hat man Rembrandt's Gemälde "Die Nachtwache" in lebensgroßen Statuen aus Eisen nachgebaut, sieht im Original natürlich besser aus, als es Foto's wiedergeben können.
Natürlich waren wir auch beim Fußball, erstens gehört sich das ja so und zweitens hat die niederländische, erste Liga jetzt erst Winterpause, also sahen wir uns das Spiel Ajax vs. Roda Kerkrade (3:0 für Ajax) an. Fand natürlich in der "Amsterdam Arena" statt, Fassungsvermögen etwa 48.000. Leider hatten wir Plätze in der obersten Reihe und wer meine Probleme mit großen Höhen kennt, kann sich vorstellen, daß ich schon angenehmere Spiele gesehen habe.
Ein Bild aus dem Fußballmuseum des Ajax FC. Ajax gegen Blau-Weiß Amsterdam war früher mal das Ortsderby, als Blau-Weiß noch eine Rolle spielte, mittlerweile spielt diese Truppe nur noch in der Stadtliga. Wie z.B. in München mit dem FCB und dem TSV 1860 ist der FC Blau-Weiß auch das wesentlich ältere und traditionsreichere Team.
Der königliche Palast, mitten in der City gelegen, von keinem Zaun umgeben und quasi für jedermann zugänglich. Wie man an der fehlenden Standarte auf dem Turm erkennen kann, sind Beatrix, bzw. andere Mitglieder der königlichen Familie allerdings gerade nicht zu Hause
So, das war alles, was ich an unverfänglichen Bildern zu liefern hätte. Der Rest gehört keinesfalls in ein öffentliches Forum