Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Forum auf unbestimmte Ziet geschlossen!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 2.059 mal aufgerufen
 Archiv
Seiten 1 | 2 | 3
unlogic Offline

Trollzähmer

08.09.2006 16:55
D2-Character/Mule-Manager Thread geschlossen

Hallo D2'ler,

da ich jetzt wieder D2 spiele, und zwar nach WoW bis zu Hellgate:London auch mindestens noch spielen werde,
bin ich von einem Problem getroffen worden, dass ich so noch nicht kannte:
Ich habe zuviele Mule-Charaktere und KEINEN Überblick darüber, welches Item wo liegt (falls vorhanden,
versteht sich von selbst, denke ich ...)

Dementsprechend habe ich vor einiger Zeit ein Projekt gestartet, dass eine Art Charakter- und Mule-Manager
beinhaltet. Jetzt ist es soweit, dass man Resultate zeigen kann, bzw. ich brauche neue Anregungen, was man
noch verbessern kann.

Das Projekt gliedert sich logisch in drei Bereiche,
1. Account/Charakter-Administration
2. Item-Administration (Item-DB muss noch erweitert werden)
3. Item-Suche (wie ich finde am Wichtigsten ...)

Anbei zu jedem Bereich mal ein kleiner Screenshot, ich hoffe man kann aufgrund der verschiedenen
Beschriftungen erkennen, wozu was gut ist und wie das Teil funktioniert *hoffhoffhoff*

Also, falls jemand Bock hat, seinen Mammon hierzu beizutragen würde ich mich freuen, ansonsten nutze
ich es eben allein! ...

Aufgrund der Foren-Struktur ist es nicht einfach, einen geigneten Standort für den nun folgenden Thread
zu finden, da es was mit SW und D2 zu tun hat, ich packe das trotz allem mal nach D2 ..8) ...

Grüße,
Nils

...es war hart zu programmieren, es soll hart zu lesen sein...

Vahit -Mittelländer // Gladiator-

Angefügte Bilder:
sshot_1.jpg   sshot_2.jpg   sshot_3.jpg  
Talwur Offline

08.09.2006 19:37
#2 RE: D2-Character/Mule-Manager Thread geschlossen

Hiho,

das ist ja mal eine gute Idee. Mal immer raus damit, wo könnte man konkret helfen und in welcher Form. Leider sind die Screenshots nur undeutlich zu erkennen, besonders in der Beschriftung.

unlogic Offline

Trollzähmer

08.09.2006 20:24
#3 RE: D2-Character/Mule-Manager Thread geschlossen
Dann klick mal in das bild der vorschau, dann wird es "richtig" groß (zweimal klicken)...

Die Setup-Routine werde ich zur Verfügung stellen (via Upload-Funktion aus GMX heraus) an die, die sich das Teil installieren wollen, einfach eine PM an mich senden!

unlogic Offline

Trollzähmer

13.09.2006 14:41
#4 RE: D2-Character/Mule-Manager Thread geschlossen

So, es ist wieder ein wenig Zeit ins Land gezogen, ich habe die ersten Fehler beseitigt und die Tiem-Datenbank umfasst mittlerweile alle Uniques, Charms und Ringe.

Es fehlen noch:
Jewels und Set's.

Ich tippe mal auf etwa eine weitere Woche Entwicklung, dann kann die erste Auslieferung beginnen, und wie immer PM == Setup-Routine.

Talwur Offline

13.09.2006 19:40
#5 RE: D2-Character/Mule-Manager Thread geschlossen

Da bin ich ja mal gespannt...., haben will. Allerdings hast noch nicht gesagt, wie man evtl. helfen könnte.

unlogic Offline

Trollzähmer

13.09.2006 21:44
#6 RE: D2-Character/Mule-Manager Thread geschlossen
Jo, sagen wir mal so, ich mache ein Programm, in dem ich keine Fehler mehr finde, baue ein "vernünftiges" Debug-Tracking ein .. Wenn Du beispielhaft das Programm nutzt und Dir dann "Ungereimtheiten" auffallen, einfach das entsprechende Log-File (schreibt das Teil dann automatisch) an mich mailen und ich werde das auswerten. Wenn ich meine ich habe das Problem gefunden gibt es ein Update des Programms und dann kann ich nur hoffen, dass das Problem "weg" ist ...

Also, um Anregungen bin ich immer dankbar, das eigentliche "damit Arbeiten" dauert leider noch etwas ...

Aber, die Item-Datenbank umfasst mittlerweile 352 Items ... Wenn Du testen willst (nein, an Deinem Rechner wird nichts kaputt gehen), kann ich Dir das Tool mal geben, ich bereite Morgen ohnehin eine Setup-Routine vor, dann werde ich Dir die mal geben ...

Natürlich muss die GUI noch überarbeitet werden ... die sieht scheisse aus ...

Angefügte Bilder:
nscreen.jpg  
Talwur Offline

14.09.2006 07:10
#7 RE: D2-Character/Mule-Manager Thread geschlossen

Na klaro will ich das mal testen. Besonders da ich ja in der kommenden Ladder, sofern sie denn ja jemals kommt, tausende von supertollen Items finden will....hahahahahahaha. Na ja, man darf doch mal ein bissel träumen.

Ne, gerne, bin schon gespannt.

unlogic Offline

Trollzähmer

14.09.2006 14:01
#8 RE: D2-Character/Mule-Manager Thread geschlossen

Ja, heute Abend kommt das Programm das erste Mal in einen Einsatz ausserhalb meiner Fittiche, ich bin gespannt ...

Des Weiteren werde ich eine Release-Liste zur Verfügung stellen, dazu brauche ich aber (wenn's denn hier im Forum möglich ist) einen Thread, den keiner ausser ich editieren darf. Anregungen sollten dann hier im Thread gemacht werden!

1.0 --> Erste ausgelieferte Version

<Zukunft>
1.1 --> Set's werden kummulativ behandelt (Item's können zu Set's "verschmolzen" werden)
1.2 --> Set-Abhängigkeiten werden berechnet (2 Teile hiervon, drei Teile davon an, blabla)
1.3 --> Die D2-Garderobe (Auswirkungen von Items an einem Character)

Talwur Offline

14.09.2006 15:27
#9 RE: D2-Character/Mule-Manager Thread geschlossen

Das mit dem Thread wird sich einrichten lassen. Geb Bescheid, vielleicht kann man auch mal kurz telefonieren. Wills auch testen....

unlogic Offline

Trollzähmer

14.09.2006 15:49
#10 RE: D2-Character/Mule-Manager Thread geschlossen

Ich schicke Dir Morgen eine Mail, da kannst Du Dir das Teil dann runterladen ...8) ...

cu

Talwur Offline

14.09.2006 16:04
#11 RE: D2-Character/Mule-Manager Thread geschlossen

Oki, alles klar....

unlogic Offline

Trollzähmer

14.09.2006 16:14
#12 RE: D2-Character/Mule-Manager Thread geschlossen

<Zukunft>
1.01 --> Runen werden implementiert (ich habe die Runen vergessen ...).
1.1 --> Set's werden kummulativ behandelt (Item's können zu Set's "verschmolzen" werden)
1.2 --> Set-Abhängigkeiten werden berechnet (2 Teile hiervon, drei Teile davon an, blabla)
1.3 --> Die D2-Garderobe (Auswirkungen von Items an einem Character)

Talwur Offline

15.09.2006 13:29
#13 RE: D2-Character/Mule-Manager Thread geschlossen

Wo bleibt die Mail, ungeduldig und zappelnd am PC sitz....lach

unlogic Offline

Trollzähmer

15.09.2006 16:01
#14 RE: D2-Character/Mule-Manager Thread geschlossen
Kommt ...8) ... aber der Upload bricht ab F****** GMX teilweise ...;-) .. bekommst als erster mail!

--> Hast PM und bei ledjeans eine mail ...8)

Nils

unlogic Offline

Trollzähmer

20.09.2006 09:26
#15 RE: D2-Character/Mule-Manager Thread geschlossen

Wie eben via PM besprochen wahrscheinlich heute Abend ne neue Mail ...;-)

Seiten 1 | 2 | 3
Spiderman 3 »»
 Sprung  
HINWEIS: DAS SCHWARZE AUGE Copyright © by Fantasy Productions GmbH. "Das Schwarze Auge", "Aventurien" und "Myranor" sind eingetragene Warenzeichen von Fantasy Productions GmbH.
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz