hier insbesondere mal für unseren Boomer gedacht, da er ja ganz frisch in der D2-Welt dabei ist und den NEC (Totenbeschwörer) so nett fand. Denke der Overlord ist als Einsteigerfigur ganz gut geeignet......
Hier mal die grobe Skillung:
- Skelette beleben 20 Pkt., - Skelett Beherrschung 20 Pkt. , - Skelettmagier 20 Pkt., - In alle Flüche jeweils 1 Pkt., - Kadaver Explosion 10 Pkt., - Ton-, Blut- und Eisengolem je 1 Pkt, ebenso Golembeherrschung, - Monsterwiderstand 1 Pkt., - Wiederbeleben 1 Pkt., - Knochenrüstung 1 Pkt., - Knochenwand 1 Pkt., - Zähne 1 Pkt., - Giftsparte, also Giftdolch, Giftexplosion und Giftnova ebenfalls je 1 Pkt..
Je nachdem wie weit man ihn levelt, kann man dann noch die weiteren Punkte entweder in die Kadaver Explosition oder aber Flüche wie Altern oder Schwache Sicht stecken.
Stautspunkte: - Stärke nur soviel wie für Ausrüstung benötigt, - Geschicklichkeit ebenfalls, - Vita die restlichen Punkte rein, - Energie nix.
Physisch Immune bekämpft der Overlord mit Hilfe der Skelettmagier, zur Unterbindung der Monsterregeneration sind die Giftmagier nützlich. Allerdings ist es Zufall, welche Art von Magiern du erweckst (Gift, Feuer, Blitz, Kälte).
Von den Golems dürfte der Tongolem, liebevoll Toni am sinnvollsten sein, er hat einfach diese wunderbare Eigenschaft, die Gegner zu verlangsamen.
Als Söldner besorgt man sicch einen Akt2 Söldner auf Schwierigkeitsgrad Alptraum und zwar einen *offensiven*, der sog. Machter, der steigert den Schaden der Skells (nicht den der Magier) doch erheblich.
aber wie sieht`s mit knochenspeer anstelle der magier aus. man brauch ja auch was, um die ersten leichen zu besorgen. ich hab bei einem gesetzten punkt bei den magiern letztendlich 7 stück, die ich beschwören kann. --------------------------------------------------
-------------------------------------------------- In Memory of Gina (+22.08.2005), you`ll never be forgotten May the force be with you, always!!! --------------------------------------------------
Jup, die Alternative gibts auch, dann wäre es aber kein Overlord mehr. Da hätten wir dann den Armymancer, der lässt aber eigentlich die Magier komplett weg, da er die Punkte für die entsprechenden Synergien im Bereich Gift- und Knochensprüche braucht............... Für die erste Leiche muss da wohl der Sölli dann ran..... __________________________________________________
auch wieder wahr. nun gut..... --------------------------------------------------
-------------------------------------------------- In Memory of Gina (+22.08.2005), you`ll never be forgotten May the force be with you, always!!! --------------------------------------------------
Meine Erfahrung beim Overlord: Flüche überall einen Punkt rein und situationsabhängig nutzen. Gift/Knochen weg lassen, BIS auf Kadaver-Explosion, hier auf jeden Fall 10 Punkte rein... Gift-Nova halte ich für unnötig! Starkad -Thorwaler // Kundschafter-
mit der gift nova muß ich dir recht geben. habe sie zwar auch angeskillt, aber nutzen tue ich die so gut wie nie. liegt vielleicht daran, das unter meinen 14 magiern immer gifter bei sind.....
Meiner Meinung nach in CE packen, das Gerücht CE nur bis 10 zu skillen , geistert schon einige Zeit rum. Ein erweiterter Radius der CE kann nie schaden............ __________________________________________________
Da magst Du racht haben, ABER: 1. Macht nicht mehr Schaden 2. ich habe bereits mit Adds 15 in CE == 7.3m, da kann man auch zweimal klicken ...;-) 3. Schaden kann ein enhanced CE bestimmt nicht, aber gibt es vielleicht was, dass das noch "toppen" kann?
Wenn ich mir so die Skill-Trees anschaue, fiel mir halt sofort Monsterwiderstandsschwund auf... Mal sehen, was ich mache, mal in den US-Foren schnuppern gehen ...;-)
Der Overlord schaltet PIs mit Skelettmagiern aus, diese werden natürlich gemaxt. Dank gemaxter Skelett Beherrschung machen die auch recht ordentlichen Schaden. Vorteile:
* Passiver Schaden, daher kein zusätzlicher Manaverbrauch. * Giftmagier schalten die natürlich Monsterregeneration aus; lange Dauer, man spart sich Gift Nova zaubern. * Kältemagier verlangsamen den Boss. * Vier verschiedene Angriffsarten. * Profitiert von Widerstandsschwund.
Nachteile:
* Ohne Magier hat man dann keine Chance gegen PI-Bosse. * Magier sterben relativ schnell, wenn sie angegriffen werden. * Nur Feuer und Blitzmagier machen wirklich nennenswerten Schaden.
Widerstandsschwund würde in diesem Fall noch geskillt werden, man hätte dann am Ende 66 Herbeirufung, 10 Flüche und 16 Gift&Knochen vergeben. 92 Skillpunkte gesamt, respektive clvl81. Genaue Skillvergabe: Skelett Beleben, Skelett Beherrschung, Skelettmagier Beleben: Je 20 Punkte Kadaver Explosion: 10 Punkte Alle Flüche: Je 1 Punkt Knochenrüstung, Knochenwand, Zähne, Gift Dolch, Gift Explosion, Gift Nova, Ton Golem, Blut Golem, Eisen Golem, Golem Beherrschung, Monster Widerstand, Wiederbeleben Je 1 Punkt
Restliche Skillpunkte verteilt man am sinnvollsten auf Kadaver Explosion und Flüche wie Schwache Sicht, Altern oder Mittelpunkt.
ich bin ja jetzt auch bei lvl 83. die skellis, magier und beherrschung sind ausgeskillt, kadaver expl. hat auch schon 10 punkte erhalten und ist somit bei lvl. 24 oder so..... weiß gerade nicht, wo ich die restlichen, zukünftigen punkte reinstecken soll. hatte schon dran gedacht, die wiederbelebten weiter zu steigern, aber so recht sicher bin ich nicht.....
€: bezüglich 2 x drücken. kostet nicht nur 2 mal mana, sondern auch 2 leichen. und die sind manchmal rar......