Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Forum auf unbestimmte Ziet geschlossen!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 607 mal aufgerufen
 Archiv
Talwur Offline

30.12.2005 10:06
Trills---Wer oder Was? Thread geschlossen

Da ich ja dank Khaosgott mir mal mehrere Folgen von DS9 gönnen, mal eine Frage. Wer oder was sind eignetlich diese Trills? Heissen die Symbionten so oder die Wirte? Falls die Wirte, woher kommen dann die Symbionten? Tauchten die Trills schon in anderen Star Treck Serien mal auf? Fragen über Fragen, vielleicht kann ja einer der alteingesessenen Star Treck Fans hier ein wenig Licht ins Dunkel bringen?

umi Offline

Orakel

30.12.2005 14:57
#2 RE: Trills---Wer oder Was? Thread geschlossen

die trills leben ziemlich lange und werden von wirt zu wirt weiter gegeben, incl. der erinnerungen des vormieters. es gab mal eine folge, da waren sie auf deren heimatplaneten (leben wohl beide zusammen, wirt und wurm.)da schwammen die noch nicht vergebenen in som becken rum, wie lachse oder so
damit man einen wurm bekommt (ich nenn sie mal so, da ich mir nicht sicher bin wie die rassen jeweils heißen) muß man sich qualifizieren und ein training durchlaufen. es gäbe auch nicht genug würmer für die gesamte rasse der wirte.
na ja, viel mehr kann ich dir auch nicht sagen....
--------------------------------------------------

In Memory of Gina (+22.08.2005), you`ll never be forgotten
May the force be with you, always!!!

Khaosgott Offline

Drachenbezwinger

30.12.2005 15:29
#3 RE: Trills---Wer oder Was? Thread geschlossen

Der Heimatplanet heißt Trill und z.B. Dex ist eine Trill.
Wie die Symbionten gennant werden : keine Ahnung
Trill?
Ich kann mich auch nicht erinnern schonmal einen Trill woanders gesehen zu haben.
Scheinen sehr "elitär" zu sein.
Das Schicksal kann man nicht kaufen.
(236.Erwerbsregel der Ferengi)

Talwur Offline

04.01.2006 18:21
#4 RE: Trills---Wer oder Was? Thread geschlossen

Ha, doch letztes Mal einen Trill ausserhalb von DS9 gesehen. Beim Film *Der Aufstand* sitzt ein Trill am Steuerpult der Enterprise.....

Klingonen-Frauenversteher Offline

Mhystiker

23.01.2006 19:47
#5 RE: Trills---Wer oder Was? Thread geschlossen

Khaplah,
ich wollte auch was zu Talwurs Eingangsfrage unten sagen, bin ja schließlich als Botschafter und mit dem Avatar dazu berufen ;-)
Smileys oder zitieren klappt leider mit dem neuen Browser nicht, überflüssig zu erwähnen, dass es sich um ein Produkt der Fa. Microsoft handelt, genauer gesagt um den IE 5.1 für MacOS 9.1

Was ich zu Trills sagen kann:
Die anatomischen Erklärungen der beiden Gefährten umi und Khaosgott sind alle richtig. Die Mission, in der die Trills meines Wissens nach zum ersten Mal auftauchen, findet sich in der Next Generation (WO DENN AUCH SONST?!), Staffel vier, der Name der folge lautet "Odan, der Sonderbotschafter". Dr. Crusher verliebt sich in den Humanoiden Botschafter Odan, der zwischen zwei verfeindeten Gruppierungen vermitteln soll. Bei einem Feuerüberfall wird er angeschossen und eröffnet Cruser, da er im Sterben liegt, man möge sofort von seinem Heimatplaneten einen neuen Wirt herbeischaffen, er sei in Wahrheit nicht der Mann, der sterbend vor ihr liege, sondern ein wesen in diesem Körper. Der neue Wirt ist dann aber leider eine Frau und da geht für den guten Doktor natürlich nix. Richtig geil ist die Szene, nachdem der Symnbiont verpflanzt wurde,(er sieht auch ziemlich geil aus, wie ein "Schleimwurm" oder so ähnlich) der neue Wirt sofort zu Crusher läuft, diese versucht zu küssen, sie zurückweicht und die Frau sagt: "Was hast Du denn, ich bin es doch, Odan!"

Ich weise im übrigen nochmals darauf hin, dass die klingonische Botschaft im Besitz einer kompletten Kopie der Logbücher der Next Generation ist! :-)
Das Ausweichen auf "B-Serien" oder Nachfolgeprodukte ist daher nicht erforderlich :-)

-------------------------------------------------
\"bltuHlaHbe\'chugh blquvlaHbe\'.\"

\"Nur wer die Schande kennt, kennt auch die Ehre.\"
(Klingonisches Sprichwort)

Talwur Offline

24.01.2006 23:47
#6 RE: Trills---Wer oder Was? Thread geschlossen

Na da danke ich doch mal für die ausführlichen Hinweise seitens des Botschafters....

Klingonen-Frauenversteher Offline

Mhystiker

25.01.2006 16:55
#7 RE: Trills---Wer oder Was? Thread geschlossen

Immer gerne, Meister Talwur :-)

-------------------------------------------------
\"bltuHlaHbe\'chugh blquvlaHbe\'.\"

\"Nur wer die Schande kennt, kennt auch die Ehre.\"
(Klingonisches Sprichwort)

Sprung  
HINWEIS: DAS SCHWARZE AUGE Copyright © by Fantasy Productions GmbH. "Das Schwarze Auge", "Aventurien" und "Myranor" sind eingetragene Warenzeichen von Fantasy Productions GmbH.
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz