Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Forum auf unbestimmte Ziet geschlossen!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 675 mal aufgerufen
 Rollenspiel allgemein
Talwur Offline

09.12.2005 09:48
Magie in Mittelerde Antworten

So, in diesem Zusammenhang mal den Thread Mittelerdeprojekt beachten. Da mir gerade eine Idee für ein Mittelerderollenspiel durch den Kopf geht, mach ich mir natürlich aucch Gedanken um evtl. Magie, die Spielercharakteren zur Verfügung stehen könnte. Das Magiesystem aus MERS (Mittelerde Rollenspiel) find ich absolut daneben, das Regelwerk DSA bietet grundsätzlich viele interessante Möglichkeiten, die man auch in Mittelerde verwenden könnte, das Magiesystem passt allerdings weniger nach Mittelerde. Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen für ein Magiesystem in Mittelerde oder auch einfach nur Anregungen, was ihr euch im Rollenspiel schon immer mal an magischen Möglihckeiten wünschen würdet. Ob diese dann passend für Mittelerde oder auch in Regeln formbar sind, sei erst einmal dahingestellt. Also mal keine falsche Scheu. Wie gesagt, auch Ideen anbringen, die erst einmal nicht unbedingt was mit Mitteleerde und Tolkien zu tun haben, also ist hier nicht nur für Mittelerdeanhänger gedacht. Und für Tolkienfans, ob das Spiel, wenn es denn mal dazu kommen sollte im ersten, zweiten oder dritten Zeitalter spielen würde, steht auch noch nicht fest....

Gast ( Gast )
09.12.2005 10:55
#2 RE: Magie in Mittelerde Antworten

Guten Morgen,

so etwas finde ich immer wieder spannend. Wir haben uns für ein eigenes Rollenspielsystem da auch mal so unsere Gedanken dazu gemacht (leider kam das Projekt nie zum Abschluss..).
In unserer Vorstellung gab es nur so etwas wie *freie Zauberei*. Die Welt ist von einem Gefüge/Gitter aus arkanen Kraftlinien umgeben. Will der Zauberende einen bestimmten Effekt erreichen, muss er dazu in dieses Gefüge eingreifen und verändern. Hier für muss er sog. KP (Konzentrationspunkte) aufbringen, je schwieriger der Eingriff ist, umso mehr KP muss er dafür aufbringen. Dann legt er eine Probe ab (wie die aussieht, müsste sich dann am jeweiligen Regelsystem orientieren) um festzustellen, ob der gewänschte Effekt eintritt. Desweiteren sollte die Probe, je nach dem Wunsch, was der Zaubernde erreichen will erschwert (Meisterentscheid, je gravierendere der Eingriff umso höher der Probenzuschlag) werden, damit verhindert wird, das ein Zaubernder z.B. mal eben einen Berg zum Einsturz bringt oder alles vernichtende Feuerebälle durch die Gegend sausen lässt..... Die KP sollten sich auch mit der Zeit wieder regenerieren.....hier haben wir auch ein wenig bei DSA abgeschaut.
Hmh.....das mal so als ganz grobe Idee, vielleicht kannst ja schon mal etwas damit anfangen.

umi Offline

Orakel

09.12.2005 11:26
#3 RE: Magie in Mittelerde Antworten

das ist ja ein wenig ähnlich der zauberei in myranor. dort kann man ja auch spontanzauberei anwenden, nur leider mit immensen aufschlägen. aber grundsätzlich finde ich das ganz gut......

--------------------------------------------------

In Memory of Gina (+22.08.2005), you`ll never be forgotten
May the force be with you, always!!!

Superhelden »»
 Sprung  
HINWEIS: DAS SCHWARZE AUGE Copyright © by Fantasy Productions GmbH. "Das Schwarze Auge", "Aventurien" und "Myranor" sind eingetragene Warenzeichen von Fantasy Productions GmbH.
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz