Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Forum auf unbestimmte Ziet geschlossen!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.155 mal aufgerufen
 Archiv
Seiten 1 | 2
Glorfindel Offline

Drachenbezwinger

26.10.2005 22:11
Die Vulkanier Thread geschlossen

Hallöle,

kenn mich nicht so gut aus mit Star Trek, nur fand ich immer, dass die Vulkanier ja scheinbar einerseits eine hochentwickelte technische Kultur sind, auf der anderen Seite aber noch sehr in Mythen und Gebräuchen gefangen sind. Z.B. die Darstellung der Vulkanier im Teil "Auf der Suche nach Mr. Spock", speziell am Ende, wollte so gar nicht zu dem Bild passen, was ich mir vorher von ihnen gemacht hatte. Hmh....., wie sehr ihr Star-Trek -Erfahrenen denn das?

Talwur Offline

27.10.2005 12:19
#2 RE: Die Vulkanier Thread geschlossen

....ich glaub ich weiß was du meinst. Habe den Film jetzt erst kürzlich dank des Botschafters mal wieder sehen können. Also diese Zeremonie, wo der Geist Spocks von Dr. McCoy wieder auf den Körper von Spock übertragen wird.....holla, jo, fand ich auch ein wenig seltsam. Nicht die Zerremonie an sich, aber das Auftreten der Vulkanier selbst. Insbesondere der Gongschläger......., erinnerte mich doch arg an einen chinesischen Mandarin. Wäre der REst der Crew von der Enterprise nicht dabeigewesen, hätte man auch meinen können, man schaut einen Fantasyfilm..........

umi Offline

Orakel

27.10.2005 17:11
#3 RE: Die Vulkanier Thread geschlossen

ich kann mich an das ende und die zeremonie nicht mehr so erinnern, aber ich denke, das dieses mischen mit chinesischen mandarin oder bhudistischen (hä? wird das so geschrieben) mönchen und gongs (), welche ja irgendwie in solche kulturen und klassen passt, ganz sinnig ist.