kommt immer häufiger vor, wenn ich mit dem IE ins Netz gehe, sei es Chat oder andere Seiten, das nach eingier Zeit,wenn ich mal wieder einen Klick ausführen will, dass der IE nicht mehr reagiert und ich ihn letztendlich über den Task-Manager schließen muss. Bei Firefox tritt dieses Problem bislang nicht auf. Hat vielleicht auch jemand das Problem mit dem IE oder einen Tipp, woran das liegen könnte?
Ich würde auf einen HTML-Fehler tippen. Manche HTML-Anwendungen des Browsers "hängen sich nach einer Weile auf", ich kenne dieses Problem von Zoe und teilweise auch aus unserem Office. Liegt daran, wenn die Daten-Aufnahmekapazität des Browser-Cache's nicht richtig mit der HTML-Ausführung ineinandergreift. Übrigens benutze auch ich den IE (5.0), allerdings die Macintosh-Edition von Microshit, war sogar im Lieferumfang meines Rechners enthalten. Mein "Lieblingsbrowser" war eigentlich immer der Netscape Navigator, aber den gibt es leider nicht mehr für mein Betriebssystem...
Alleine daran wird's bei mir nicht liegen - ich denke das Teil ist altersschwach auf Grund der vorherigen Dauernutzung und ständigen User-Einstellungsänderung. Okay, dazu kommt natürlich das Alter von dem Schätzken, fehlende Updates für 98'er Systeme und mein fehlerhafter Arcor-Modem-Zugang (arcor hat eigentlich eine neue Zugangsnummer, die ich aber nicht weiss und somit nicht eingeben kann). Im nächsten Jahr ist da wohl ein neuer Rechner sowie ein DSL Anschluss (vorausgesetzt der Mac läuft dann auch noch) fällig....
Zum Einen denke ich mal, dass Du das Problem nicht mehr haben wirst, da Du jetzt den besten Browser der Welt nutzt, FIREFOX ...;-)
Zum anderen hat HTML damit nüscht zu tun, wie der Name schon sagt, ist das Teil eine Beschreibungssprache (Hypertext Markup Language), die nix dafür kann. Meist werden exploits von den Render-Engines der Browser ausgenutzt, um div. Schwachstellen zu nutzen.
Wie dem auch sei, aktualiser deinen IE und mit den entsprechenden Service-Packs sollte das Problem obsolet sein (Extras -> Windows-Update im IE).
Sollte das Problem mit einem fehlendem PlugIn zu tun haben, nachinstallieren. Ansonsten zeig mir das Problem beim nächsten RPG-Abend.
, jo der FIREFOX ggefällt mir sehr gut. Der IE macht allerdings hin und wieder noch die gleichen Macken. Werde aber mal deine Vorschläge umsetzen. ...und solange lass ich den hier nochmal auf... __________________________________________________