Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Forum auf unbestimmte Ziet geschlossen!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.112 mal aufgerufen
 Rollenspiel allgemein
Gast ( Gast )
07.10.2005 12:43
Schnelle Heilung vs. Zäher Hund Antworten

Hallo, mal ne Frage. Bin gerade dabei mir einen Krieger zu erschaffen. Nun möchte ich ihm einen der beiden o.g. Vorteile verpassen. Welchen Vorteil würdet ihr für einen Krieger passender finden?

Talwur Offline

07.10.2005 12:54
#2 RE: Schnelle Heilung vs. Zäher Hund Antworten

Hallo Gast,

kommt auch darauf an, ob`s du die Vorteile mehr rein wertetechnisch für das Spiel einbauen willst oder mehr auf den Hintergrund deiner Figur gemünzt. Generell würde mir bei einem Krieger mehr der Vorteil *Zäher Hund* spontan zusagen. Insbesondere da Krieger sich bei Kämpfen ja nun auch äußerst ungern zurückhalten.... , da kann der 1 1/2fache KO-Wert bei einem Absinken der LE auf unter 0 schon einiges ausmachen.
Vermutlich würde dir der Vorteil *Schnelle Heilung* während des Spieles öfters Nutzen bringen. Kommt natürlich auch immer noch darauf an, wie kampflastig eure Spiele sind.

Gast ( Gast )
07.10.2005 13:12
#3 RE: Schnelle Heilung vs. Zäher Hund Antworten

Die Kampflastigkeit hält sich eigentlich im Rahmen, wenn alllerdings Kämpfe vorkommen, gestaltet der Spielleiter sie schon recht ausführlich und es kann auch einmal arg knapp werden....[grin]

Glorfindel Offline

Drachenbezwinger

07.10.2005 14:33
#4 RE: Schnelle Heilung vs. Zäher Hund Antworten

Schnelle Heilung finde ich schon sehr praktisch, bringt immerhin pro Ruhephase 1W6+2 LP, KO Proben zur Rückgewinnung evtl. verlorener LE sind um 2 erleichert. Aber irgendwie finde ich bei einem Krieger den Vorteil *Zäher Hund * auch passender.

Talwur Offline

07.10.2005 18:55
#5 RE: Schnelle Heilung vs. Zäher Hund Antworten
Hmh......also wenn euer Spielleiter es bei Kämpfen schon mal hart auf hart kommen läßt, dann wäre natürlich *Zäher Hund * wirklich nicht falsch. Ich würde dir also diesen Vorteil vorschlagen, wie gesagt, finde auch, das es gut zu einem Krieger passt.

Gast ( Gast )
07.10.2005 22:00
#6 RE: Schnelle Heilung vs. Zäher Hund Antworten

Danke....[smile], hab mich jetzt eben für den *zähen Hund* entschieden.....[grin]

Schildkampf »»
 Sprung  
HINWEIS: DAS SCHWARZE AUGE Copyright © by Fantasy Productions GmbH. "Das Schwarze Auge", "Aventurien" und "Myranor" sind eingetragene Warenzeichen von Fantasy Productions GmbH.
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz