Um die SF Schildkampf I oder Schildkampf II zu erlernen, musst du bereits die SF *Linkshand* besitzen. Schildkampf I gibt dir zwei zusätzliche Punkte auf deinen Parade-Basiswert, Schildkampf II weitere 2 Punkte auf selbigen. Mit Schildkampf I und II hättest du somit insgesamt +4 auf deinen PA-Basiswert, hinzukommt +1 durch die erforderliche SF Linkshand, insgesamt also immerhin +5 auf PA-Basis. __________________________________________________
Könntest Du, oh Meister, demnächst mal Vor- und nachteile auflisten und diese erklären. In meinem Fall z.B.: GefaHRENINSTINKT USW. Wann kann man die mit welchem Nutzen einsetzen Ich bedanke mich vorab.
Das Schicksal kann man nicht kaufen. (236.Erwerbsregel der Ferengi)
Hei Khaosgott,hmh, sämtliche Vor- und Nachteile einfach auflisten und beschreiben ist wohl nicht...., da würde uns wohl FanPro auf die Finger hauen.. Wenn du aber speziell zu einem deiner Vor-oder Nachteile, Sonderfertigkeiten oder sonstige Regelfragen hast, einfach Thread aufmachen, dann werde ich es versuchen zu beantworten.
Gefahreninstinkt: Gefahreninstinkt ist eine Gabe, das heißt, sie kann im Laufe des Heldenlebens auch gesteigert werden. Sie muss allerdings bei Charaktererschaffung gewählt worden sein, im späteren Verlauf des Heldenlebens ist sie nicht mehr erlernbar. Gefahreninstinkt kann z.B. vo einem Hinterhalt warnen oder in einer Überraschungsituation schnelles handeln ermöglichen. In der Regel wird eine Probe auf Gefahreninstinkt vom Spielleiter verdeckt gewürfelt. Bei Gelingen erkennt der Held, das er akut in Gefahr schwebt, weiß aber nicht, um welche es sich konkret handelt.
Beispiel: Die Gruppe gerät in einen Hinterhalt von Goblins. Spieler A besitzt die Gabe des Gefahreninstinktes, die Probe gelingt, A verspürt unbewußt eine drohende Gefahr, das räumt ihm gegenüber seinen Gefährten einen Vorteil ein. Als die Goblins hervorspringen und den Überraschungsmoment nutzen, um die Gruppe mit einem Steinhagel aus ihren Schleudern einzudecken, steht der Spielleiter, aufgrund der gelungenen Gefahreninstinktprobe, A eine Probe zu, mit einem Hechtsprung in Deckung zu gehen. Die anderen erhalten diese Möglichkeit nicht, so das sie evtl. Treffer ungeschützt hinnehmen müssen. __________________________________________________
-------------------------------------------------- In Memory of Gina (+22.08.2005), you`ll never be forgotten May the force be with you, always!!! --------------------------------------------------
mit den beiden letzten beiträgen, bekommt das topic einen ganz anderen sinn. danke für die aufklärung, die rowena letztens vor einem guhlbiss gerettet hat. so eine infektion ist nicht fein.
-------------------------------------------------- "Und sie bewegt sich doch!" Galileo Galilei (1564-1642)