Vor nun fast zwei Wochen wurde gewählt, das Ergebnis und das hiermit entstandene politische Patt im Bundestag, was nunmehr vermutlich in einer großen Koalition enden wird, sind bekannt. Seit mehreren Tagen kreist das politische Deutschland nunmehr um die Frage, ob Angie oder Schröder sich am Ende im Kanzleramt wiederfinden. Wer (und vor allem: warum?) ist Euer Favorit und wie wird es ausgehen? ------------------------------------------------- "bltuHlaHbe'chugh blquvlaHbe'."
"Nur wer die Schande kennt, kennt auch die Ehre." (Klingonisches Sprichwort)
Hmh....bin zwar nicht so begeistert von Herrn Schröder, besonders nicht nach seinem teils wahrhaft arroganten Auftreten am Wahlabend, trotzdem wäre er mein Favorit. Gestimmt habe ich aber Für Frau Merkel, da ich es fast für wahrscheinlicher halte, das sie den Posten bekommt. Hmh, oder sie teilen sich das Amt, jeder zwei Jahre, das fände ich aber einfach irgendwie nur peinlich. __________________________________________________
Nachdem sich Gerdi ja sehr weit aus dem Fenster gelehnt hat, wirds richtig schwierig. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es einer der Beiden wird. Hierbei gehts zwar nicht um Eitelkeiten, aber leider merken sie es nicht. Vielleicht sollten sie mal Zeitung lesen, da stehts jeden Tag drin. Ich bin zwar sehr politikinteressiert, aber meine Verdrossenheit wird immer größer. Armes Deutschland.
Übrigens hat Schröder gesagt, daß die Wahl eine Abstimmung über seine Politik sein soll. Jetzt hat die CDU mehr Stimmen als die SPD und die FDP mehr als die Grünen. Was mag das wohl heißen.....
Das Schicksal kann man nicht kaufen. (236.Erwerbsregel der Ferengi)
Ich finde Schröder soll es bleiben und noch 4 jahre für seine reformen gerade stehen ( so oder so )! Das er wesentlich symphatischer ist als angie bleibt ja auch außer frage! Und alles jetzt nur wegen eines fernsehauftrittes mieß zu machen und zu reden, ist doch auch nur ein politischer schachzug der gegner schröders! Von der aroganz der union redet wohl keiner mehr! Wer hat denn den osten so runtergeputzt und das nicht in einer hitzigen fernsehdebatte, sondern gutbedacht und vorgetragen auf einem parteitag der union! Solche reformen, wie sie im moment durchgeführt werden, brauchen zeit ( wie man ja bei skandinavischen ländern sieht ) bis das sie fruchten und diese zeit sollte man schröder zugestehn! Ist nur meine meinung!
Das Gebet aber soll still sein, so still wie der Herr es erhört, so mag es vollzogen sein. Der Herr Boron erhört nicht die Stimme, er erhört die Stimme der Seele
In Antwort auf: Übrigens hat Schröder gesagt, daß die Wahl eine Abstimmung über seine Politik sein soll. Jetzt hat die CDU mehr Stimmen als die SPD und die FDP mehr als die Grünen.
Wenn man das Wahlergebnis nach Zahlen analysiert, bleibt meiner Meinung nach außer dem Patt zwischen beiden Lagern nur die Erkenntnis, daß es in Deutschland derzeit eine Mehrheit links der Mitte gibt - was darauf schließen lassen würde, daß etlichen die sogenannten "Reformen", die in Wahrheit nichts weiter als gravierende Sozialkürzungen waren, zu weit gingen. Leider sind sowohl Sozialdemokratie als auch die sogenannten Grünen nicht Willens, diese Mehrheit an der Seite der Linkspartei zu nutzen, was meiner Meinung nach die eigentliche Ignoranz gegenüber dem Wählerwillen darstellt. Das Angie von den Wählern nicht als reif für das Kanzleramt angesehen wird, zeigt das Ergebnis bei den Zweitstimmen für die CDU, denn das liegt real unter dem von 2002.
Es war übrigens auch niemals das Ziel der Linkspartei, eine Koalition einzugehen. Daher bestand für die Regierung keine Möglichkeit einer Zusammenarbeit. Außerdem haben diese Parteien kaum Übereinstimmungen.
Das Grauen hat uns erreicht und einen Namen und ein Gesicht bekommen! Kanzlerin Angela Merkel!
Das Gebet aber soll still sein, so still wie der Herr es erhört, so mag es vollzogen sein. Der Herr Boron erhört nicht die Stimme, er erhört die Stimme der Seele
Jo, sieht so aus als hätte es sich entschieden. Aber immer noch besser, als wenn sie jetzt noch tagelang debattiert hätten und letztendlich wieder Neuwahlen rausgekommen wären. Jetzt sollen sie auch endlich zusehen, das sie mal was vernünftiges in die Reihe bekommen. Hmh...und ein Herr Stoiber als Wirschaftsminister. __________________________________________________
Warum musste Boomer denn auch noch ein Bild von ihr hier einfügen??!! Eine Frau als Kanzlerin ist ja nicht verkehrt - aber die???? Das kann nur schief gehen!!!
Zitat von Es war übrigens auch niemals das Ziel der Linkspartei, eine Koalition einzugehen. Daher bestand für die Regierung keine Möglichkeit einer Zusammenarbeit. Außerdem haben diese Parteien kaum Übereinstimmungen.
Deswegen sagte ich ja, "wenn man das Ergebnis NACH ZAHLEN analysiert"