Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Forum auf unbestimmte Ziet geschlossen!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 2.578 mal aufgerufen
 Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Talwur Offline

29.09.2005 19:26
Die Sternenflotte...ein Witzverein? Thread geschlossen

So, denke das ist doch mal ein Thema für die klingonische Botschaft. Habe heute Star Trek - Das nächste Jahrhundert die beiden Folgen *Angriff der Bork* geschaut (dem Herrn Botschafter sei Dank).

Gegen Ende von Folge 1 entflieht Data per Shuttle mit einem Bork und landet auf einem unbekannten Planeten. Die Enterprise nimmt die Verfolgung auf, das obligatorische Aussenteam entdeckt nur noch das leere Shuttle.
Daraufhin läßt Picard das Raumschiff bis auf eine Notbesatzung räumen,die Führung wird Dr. Crusher übergeben. Der Rest der Mannschaft geht runter auf den Planeten. Weiß ja nicht wie groß die Notbesatzung ist, aber müssen sich ja bei der Gesamtmannschaftsstärke der Enterprise schon einige auf dem Planeten rumgetummelt haben. Picard vermutet auf dem Planeten weitere Borks.
So, was passiert, es werden mal wieder diese lächerlichen Minigrüppchen von 4 Personen gebildet. Hallo, wieviel Gruppen sollen denn da ausgeschwärmt sein? Und bei einem Gegner wie den Borg, dürften wohl 4-Mann starke Gruppe sowieso eher lachhaft sein.

Ach ja, die Aussentrupps sollen gut bewaffnet werden. Lol.....die meisten haben ihren Standardphaser, aber man glaubt es nicht, man sieht auch ein paar wenige Besatzungsmitglieder mit Lasergewehren.
Haben die bei der Sternenflotte eigentliche keine spezielle Kampfausrüstung. Auch wenn die Enterprise ein Forschungsschiff ist, haben die nicht mals Schutzwesten für ihre Crew??? . Picard und Diana Troy, La Forge und ein weiterer bilden einen Suchtrupp. Wie bei einem Sonntagsspaziergang schlendern sie durch die Gegend. Nachdem Diana einen Hang hochgekraxelt ist,läßt sich sich erstmal schnaufend nieder und streckt ihre Glieder, dann kommt ihr die Idee sich mal umzuschauen. Oh Captain, da habe ich was entdeckt.

Die vier entdecken ein Gebäude, natürlich kommt der Verdacht auf, es könnten sich hier Borg aufhalten. Nö, warum weitere Trupps zur Hilfe ruhen, lustig wird zu viert hereinspaziert, als wenn man einen Museumsbesuch macht.

Und warum bekommt ausgerechnet Dr. Crusher das Kommando über die Enterprise, wenn sie schon den Schiffscounceler mit auf den Planeten schleppen, wäre wohl die gute alte Beverly da auch besser am Platz gewesen. Haben die so wenige fähige Offiziere?

Bei der Darstellung der Aktionen wundert es mich, dass die Förderation solange durchhalten konnte..

Nichts gegen Enterprise, ich mag die Serie ja, aber die beiden Folgen fand ich einfach nur lachhaft...

Klingonen-Frauenversteher Offline

Mhystiker

29.09.2005 19:39
#2 RE: Die Sternenflotte...ein Witzverein? Thread geschlossen

In Antwort auf:
Und warum bekommt ausgerechnet Dr. Crusher das Kommando über die Enterprise, wenn sie schon den Schiffscounceler mit auf den Planeten schleppen, wäre wohl die gute alte Beverly da auch besser am Platz gewesen. Haben die so wenige fähige Offiziere?

Khapla'h, edler Talwur, zumindest diesen einen Punkt laßt mich aufklären:
Troi kann das Kommando über das Schiff in dieser Situation nicht übernehmen, weil sie zu diesem Zeitpunkt zwar Councellor, aber kein vollwertiger Brückenoffizier ist. Eine weitere Episode auf den beiden, jetzt in Eurem Besitz befindlichen Speichermodulen des Computerkerns der Enterprise wird dieses Thema nochmals behandeln, wenn Troi nämlich die dementsprechende Prüfung ablegt, weil sie sich genau wegen diesen Situationen hilflos fühlt.
Ansonsten gebe ich Euch aber Recht

-------------------------------------------------
"bltuHlaHbe'chugh blquvlaHbe'."

"Nur wer die Schande kennt, kennt auch die Ehre."
(Klingonisches Sprichwort)

Khaosgott Offline

Drachenbezwinger

29.09.2005 22:44
#3 RE: Die Sternenflotte...ein Witzverein? Thread geschlossen

Ganz wichtig : Sie heißen die Borg!!!!!!!!
Das ist ein Kardinalsfehler!!!!!
Ich als Trekkie bin bestürzt.......
Muß mich erstmal sammeln.......................

Das Schicksal kann man nicht kaufen.
(236.Erwerbsregel der Ferengi)

Talwur Offline

29.09.2005 22:47
#4 RE: Die Sternenflotte...ein Witzverein? Thread geschlossen
Hmh....na gut, die Borg, obwohl diese in den beiden Folgen ja nicht mehr zum Kollektiv gehörten.

Trotzdem ist das ganze Verhalten der Sternenflottler bei der Aktion ein schlechter Witz...

Khaosgott Offline

Drachenbezwinger

29.09.2005 22:58
#5 RE: Die Sternenflotte...ein Witzverein? Thread geschlossen

Aber Du hast schon recht, man verhält sichn sehr unbedarft.
So eine Art von arrogantem Auftreten paßt besser zu den Romulanern.
Vielleicht sollte man bedenken, daß die Enterprise ein Forschungsschiff ist, wie viele behaupten....

Talwur Offline

30.09.2005 09:13
#6 RE: Die Sternenflotte...ein Witzverein? Thread geschlossen

Hmh, na gut, klar in erster Linie ein Forschungsschiff, aber so ganz unbedarft ja nun auch nicht, wenn ich die Bewaffnung des Schiffes seh. Und war nicht z.B. die Voyager auch ein Forschungsschiff. In einer Folge hat sich die gute alte Janeway da aber gut ausstaffiert, ging schon fast als Ripley durch, und das ganze Zeug stammte auch aus den vorhandenen Dingen der Voyager.

umi Offline

Orakel

30.09.2005 14:09
#7 RE: Die Sternenflotte...ein Witzverein? Thread geschlossen

In Antwort auf:
In einer Folge hat sich die gute alte Janeway da aber gut ausstaffiert, ging schon fast als Ripley durch, und das ganze Zeug stammte auch aus den vorhandenen Dingen der Voyager.

stimmt. das war in "MAKROKOSMOS".
aber ne phasersichere weste hab ich allgemein noch nicht erblickt

bezüglich der besatzung der enterprise; ist ja ein "familienschiff" und hat insgesamt um die 1000 besatzungsmitglieder....

--------------------------------------------------

In Memory of Gina (+22.08.2005), you`ll never be forgotten
May the force be with you, always!!!

Talwur Offline

30.09.2005 14:53
#8 RE: Die Sternenflotte...ein Witzverein? Thread geschlossen

Okay, ob die phasersicher war, sei dahingestellt, vermutlich nicht...., aber eindeutig war sie auf Kampfeinsätze ausgelegt. Die BW begibt sich ja auch nicht in Ausgehuniform in militärische Einsätze.

Wie setzt sich den Besatzung der Enterprise ungefähr zusammen? Irgendeiner von euch hat doch bestimmt so ein schlaues Heftchen zur Hand, wo so ein Zeugs drin steht?

Khaosgott Offline

Drachenbezwinger

30.09.2005 15:07
#9 RE: Die Sternenflotte...ein Witzverein? Thread geschlossen

Allerdings ist ja auch bekannt, daß die Borg kleine Ignoranten sind, und sich nur bei Bedrohung aufraffen können und aktiv werden.
Wer ist noch nicht in einem Borgkubus rumgelaufen, ohne daß sich eine Drohne drum gekümmert hätte.

Talwur Offline

30.09.2005 15:14
#10 RE: Die Sternenflotte...ein Witzverein? Thread geschlossen

Das trifft aber nicht auf die Borgs in diesen beiden Folgen zu. Diese haben sich vom Kollektiv gelöst und individuallisiert. Ihr Ziel ist die Zerstörung minderwertiger Rassen, wozu sie eindeutig die Menschen rechnen. Das sie diese nicht einfach ignorieren, wird schon ganz klar am Anfang der ersten Folge deutlich, als ein Außenteam auf der übefallenen Station landet und dort von den Borg attackiert wird. Das Argument zieht also nicht....

Mhystiker

30.09.2005 15:44
#11 RE: Die Sternenflotte...ein Witzverein? Thread geschlossen

In Antwort auf:
bezüglich der besatzung der enterprise; ist ja ein "familienschiff" und hat insgesamt um die 1000 besatzungsmitglieder....

1.143 soweit ich mich recht erinnere

Khaosgott Offline

Drachenbezwinger

30.09.2005 15:48
#12 RE: Die Sternenflotte...ein Witzverein? Thread geschlossen

ich werde mir meine Exstaffeln ausleihen und mir die Folge nochmal ansehen.
Danach werde ich die meisten Deiner Argumente widerlegen.
Witzverein.... Frechheit

Mhystiker

30.09.2005 16:11
#13 RE: Die Sternenflotte...ein Witzverein? Thread geschlossen

Eines tages wird sich bestimmt ein Borg-Kubus hierher verirren und dann ist Schluß mit Lustig!!

Khaosgott Offline

Drachenbezwinger

02.10.2005 02:24
#14 RE: Die Sternenflotte...ein Witzverein? Thread geschlossen

hahahaha,
ich schrei mich weg....
Sehr gut !!!!!

Talwur Offline

04.10.2005 17:49
#15 RE: Die Sternenflotte...ein Witzverein? Thread geschlossen

Wenn ich an die beiden Folgen denke und mir vor Augen führ , wie stümperhaft die vorgegangen sind, dann braucht es dazu keinen Borg-Kubus, ein abgehalftertes Ferengi-Schiff tut es auch.....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
HINWEIS: DAS SCHWARZE AUGE Copyright © by Fantasy Productions GmbH. "Das Schwarze Auge", "Aventurien" und "Myranor" sind eingetragene Warenzeichen von Fantasy Productions GmbH.
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz