Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Forum auf unbestimmte Ziet geschlossen!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 2.084 mal aufgerufen
 Rollenspiel allgemein
Seiten 1 | 2 | 3
Glorfindel Offline

Drachenbezwinger

25.09.2005 12:31
Welcher Charakter ist euer Favorit? Antworten

Hallo,

wollt mal fragen, ob ihr beim Rollenspiel eine Art Lieblingscharakter habt den ihr darstellt. Seit ihr da irgendwie festgelegt, z.B. man spielt immer wieder einen Zauberer oder eine kämpferische Figur oder probiert ihr im Laufe der Zeit mal lieber verschiedene Chraktere durch?

Na ja, ich selbst, wie man vielleicht meinem Namen entnehmen kann, spiele hauptsächlich Elfen. Irgendwie finde ich dieses Volk faszinierend und geheimnisvoll. Besonders reizen mich noch die Firnelfen, bislang aber noch keinen versucht, kommt aber bestimmt noch....

Talwur Offline

25.09.2005 13:29
#2 RE: Welcher Charakter ist euer Favorit? Antworten

Hmh....., spiel ja eigentlich nicht, da ich mehr den Spielleiter mime....

Aber als Spielerfigur würde mich auf jeden Fall ein Druide sehr reizen, geheimnisvoll und etwas eigenbrötlerisch....

umi Offline

Orakel

25.09.2005 14:13
#3 RE: Welcher Charakter ist euer Favorit? Antworten

ich mochte früher mehr die kämpferischen naturen, aber in letzter zeit machen mir magier erheblich mehr spaß. die kann man auch immer ein wenig großkotzig darstellen, das macht irgendwie spaß....

--------------------------------------------------

In Memory of Gina (+22.08.2005), you`ll never be forgotten
May the force be with you, always!!!

carmio Offline

Erzmagus

26.09.2005 09:27
#4 RE: Welcher Charakter ist euer Favorit? Antworten

ich spiele auch ganz gerne was mystisches...zauberer, hexen...
aber eignetlich kann man mir fast alles in in hand drücken, da jeder charakter etwas von mir hat, fällt es nicht so schwer, ihn "rüberzubringen".
mit meinem berufsbedingten leichten "helfersyndrom" spiele ich auch ganz gerne heiler oder ärzte.
was war hier denn schon angesagt? mhhh, jägerin, heilerin, geistertänzerin, amazone und die halbelfe in mers (zauberin bei nils in mers). man talwur, ich habe bei dir schon einige charaktere verschlissen.

"Und sie bewegt sich doch!" Galileo Galilei (1564-1642)

umi Offline

Orakel

26.09.2005 16:06
#5 RE: Welcher Charakter ist euer Favorit? Antworten

die werden aber auch manchmal schnell akakta gelegt

Zoe Offline

26.09.2005 23:14
#6 RE: Welcher Charakter ist euer Favorit? Antworten

In Antwort auf:
geistertänzerin

Das hört sich interessant an - was darf ich mir darunter vorstellen!?
(Wie man merkt, ein Rollenspielneuling )

carmio Offline

Erzmagus

27.09.2005 08:31
#7 RE: Welcher Charakter ist euer Favorit? Antworten

Die Geistertänzer gibt es in Myranor. Sie sind vielleicht eine Art Schamanen.

In den verschiedenen Kulturen, gibt es verschiedene Geister oder Stellare (also eigentlich dieselben mit unterschiedlichen Namen). Durch Rituale können die Geistertänzer diese Geister in sich einfahren lassen. In der Zeit, in der die Charaktere besessen sind, können sie dann "zaubern". Das natürlich nur ausgelegt auf einen bestimmten Geist oder Stellar.
Da ist z. B. der Geist Humus, der u. a. für´s Heilen zuständig ist.

Im Grunde war das ein netter aber uneffektiver Charakter. So eine Ritualprobe dauerte mind eine halbe Stunde, die nicht immer gelingt, und dann hast du meistens nur die Kraft (also Ausdauerpunkte) den Geist ein paar Stunden zu binden. Für spontane Kämpfe ist das nichts.
Aber bei Planung kann das sehr nett sein. Ich erinnere mich an eine Szene, wo wir auf ein Boot mußten und mit stellarer Hilfe alle bösen Buben meine Freunde waren.

Zoe Offline

27.09.2005 13:46
#8 RE: Welcher Charakter ist euer Favorit? Antworten

Ein wandelndes Lexikon die gute carmio

carmio Offline

Erzmagus

27.09.2005 14:29
#9 RE: Welcher Charakter ist euer Favorit? Antworten

das kann man so auch nicht sagen. es ist nicht so lange her, daß die kampagne eingestampft wurde.
und ich mußte mich gründlich mit den blöden proben beschäftigen. einfache regeln können auch ganz nett sein. danke fanpro für die neue edition.

so ermöglichen sie uns allerdings auch aus einer bunten vielfalt an berufen und rassen zu schöpfen. schön eigentlich. und das baukastensystem hat ja auch schon bei GURPS und HERO gut funktioniert. das gehört hier aber nicht hin.

Klingonen-Frauenversteher Offline

Mhystiker

27.09.2005 18:00
#10 RE: Welcher Charakter ist euer Favorit? Antworten

Zitat von carmio
ich spiele auch ganz gerne was mystisches...zauberer, hexen...
aber eignetlich kann man mir fast alles in in hand drücken, da jeder charakter etwas von mir hat, fällt es nicht so schwer, ihn "rüberzubringen".
mit meinem berufsbedingten leichten "helfersyndrom" spiele ich auch ganz gerne heiler oder ärzte.
was war hier denn schon angesagt? mhhh, jägerin, heilerin, geistertänzerin, amazone und die halbelfe in mers (zauberin bei nils in mers). man talwur, ich habe bei dir schon einige charaktere verschlissen.

Ich weiß schon, warum ich NICHT mitspiele. Danke für die Erinnerung mit Erklärungscharakter

-------------------------------------------------
"bltuHlaHbe'chugh blquvlaHbe'."

"Nur wer die Schande kennt, kennt auch die Ehre."
(Klingonisches Sprichwort)

Klingonen-Frauenversteher Offline

Mhystiker

27.09.2005 18:05
#11 RE: Welcher Charakter ist euer Favorit? Antworten

Mal was zum Topic:
Warum gleichen sich Eure ganzen Avatare so?
Die von Umi (wenn man sich die Kapuze weiter runter denkt), Talwur, Chaosgott und Glorfindel sehen eigentlich gleich aus, zumindest für Außenstehende und, wenn man sich, wie ich annehme, in Aventurien nicht nur über die Farbe und die Falten der Kapuze definiert, die einem sichtbehindernd über dem Schädel baumelt...

-------------------------------------------------
"bltuHlaHbe'chugh blquvlaHbe'."

"Nur wer die Schande kennt, kennt auch die Ehre."
(Klingonisches Sprichwort)

umi Offline

Orakel

27.09.2005 18:30
#12 RE: Welcher Charakter ist euer Favorit? Antworten

In Antwort auf:
Mal was zum Topic:
Warum gleichen sich Eure ganzen Avatare so?
Die von Umi (wenn man sich die Kapuze weiter runter denkt), Talwur, Chaosgott und Glorfindel sehen eigentlich gleich aus, zumindest für Außenstehende und, wenn man sich, wie ich annehme, in Aventurien nicht nur über die Farbe und die Falten der Kapuze definiert, die einem sichtbehindernd über dem Schädel baumelt...

das mit den avataren ist ja nun irgendwie geschmackssache, wie man auch an deinem sieht.
desweiteren sehe ich nicht unbedingt einen zusammenhang zwischen meinem obi-wan kenobi avatar und meinen rollenspielchars......

carmio Offline

Erzmagus

27.09.2005 19:08
#13 RE: Welcher Charakter ist euer Favorit? Antworten

In Antwort auf:
Ich weiß schon, warum ich NICHT mitspiele. Danke für die Erinnerung mit Erklärungscharakter

doppelseufzer

jetzt weiß ich auch wieder, warum du nicht zusehen darfst. bei dir hört sich das immer alles so negativ an, als wenn du uns alle für spinner hälst. schade eigentlich.

umi Offline

Orakel

27.09.2005 19:35
#14 RE: Welcher Charakter ist euer Favorit? Antworten

In Antwort auf:
jetzt weiß ich auch wieder, warum du nicht zusehen darfst. bei dir hört sich das immer alles so negativ an, als wenn du uns alle für spinner hälst.

SO siehts nämlich aus.....

Talwur Offline

27.09.2005 19:57
#15 RE: Welcher Charakter ist euer Favorit? Antworten

Unserem Botschafter das Rollenspiel näherbringen zu wollen, dürfte eine schier unlösbare Aufgabe sein, deshalb haben wir ihn ja auch in sein Botschaftsgebäude gesperrt....

So und jetzt bitte beim Topic bleiben!!! Es geht hier um Rollenspielcharaktere.

Interessant finde ich auch Exoten, wie z.B. einen Halbork oder einen Trollzacker Barbaren, das Problem ist bei solchen Figuren leider nur, das sie für viele Spiele dann einfach nicht geeignet sind....

Seiten 1 | 2 | 3
KGIA »»
 Sprung  
HINWEIS: DAS SCHWARZE AUGE Copyright © by Fantasy Productions GmbH. "Das Schwarze Auge", "Aventurien" und "Myranor" sind eingetragene Warenzeichen von Fantasy Productions GmbH.
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz