Es sieht ja nach der 1. Prognose von ard u zdf ja super knapp aus!!!
Das Gebet aber soll still sein, so still wie der Herr es erhört, so mag es vollzogen sein. Der Herr Boron erhört nicht die Stimme, er erhört die Stimme der Seele
Jo, allerdings und das die CDU bislang, so wie es im Moment aussieht, doch arg unter dem erhofften Prozentsatz liegt. Allerdings hat die SPD ja genausowenig ihr gesetztes Ziel von 38 % erreichen können. Sehr spannend... __________________________________________________
Nur was kommt jetzt! Große koalition? Ampelkoalition oder doch rot,rot grün?? Sehr spannend!!!
Das Gebet aber soll still sein, so still wie der Herr es erhört, so mag es vollzogen sein. Der Herr Boron erhört nicht die Stimme, er erhört die Stimme der Seele
Hmh....rot,rot, grün hat ja Herr Müntefering gerade noch einmal ganz deutlich ausgeschlossen. Fand ich ein bißchen vorschnell........ __________________________________________________
Wie ich finde ist jetzt die beste sache für deutschland wenn es eine große koalition gibt! Auch wenn es vorher alle ausgeschlossen haben! Es scheint ja der wunsch der wähler zu sein!
Würde ich auch fast sagen, allerdings bliebe abzuwarten, ob eine Große Koalition sich auch tatsächlich zusammenreißen würde und nicht nur in Grabenkämpfen zerfleischt... __________________________________________________
Der Wahlausgang ist katastrophal für unser Land. Keine "Blockmehrheiten" oder eine große Koalition bedeutet Streit und Stillstand. Die alte Regierung wurde abgewählt und gleichzeitig die Opposition abgelehnt. Man sieht leider die Mutlosigkeit und die Resignation in der Bevölkerung. Noch härtere Zeiten als bisher kommen auf uns zu, weil alles Wichtige in Grabenkämpfen hängenbleiben wird. Es wird weiter bergab gehen......
Das Schicksal kann man nicht kaufen. (236.Erwerbsregel der Ferengi)
Es ist schon ne Ohrfeige für beide großen Prateien! Nun sehe ich dies als Chance für rot-schwarz den Karren aus dem Dreck zu ziehen! Obwohl ich nicht zufrieden bin mit dem Ergebnis! Katastrophal ist es, das es nicht für rot-grün gereicht hat!
Hmh....wenn man gerade Frau Merkel und Herrn Schröder reden hört....na ja, beide tun so, als wäre es ja wohl eindeutig, das jeweils sie den *absoluten* Wahlauftrag erhalten hätten.
das ist doch bei jeder wahl so, jeder sieht sich als sieger! egal wie schlecht das ergebnis aussieht!
So, ich komme gerade aus dem Rathaus und war dieses Jahr wie immer mit für die Annahme der Schnellmeldungen zuständig. Hier mal die Zahlen ohne Nachkommastellen im Überblick:
Erststimme: 55 Prozent SPD 23 Prozent CDU 8 Prozent FDP 9 Prozent Grüne 5 Prozent Linke Rest nicht nennenswert
Zweitstimme 51 Prozent SPD 28 Prozent CDU Rest ungefähr wie Erststimme
In Antwort auf: Der Wahlausgang ist katastrophal für unser Land. Keine "Blockmehrheiten" oder eine große Koalition bedeutet Streit und Stillstand. Die alte Regierung wurde abgewählt und gleichzeitig die Opposition abgelehnt. Man sieht leider die Mutlosigkeit und die Resignation in der Bevölkerung. Noch härtere Zeiten als bisher kommen auf uns zu, weil alles Wichtige in Grabenkämpfen hängenbleiben wird. Es wird weiter bergab gehen......
Gut geschrieben - kann ich einfach ohne weitere Worte zustimmen!!
Momentan sieht es wunderlicherweise dirch die Direktmandate so aus als wenn SPD und CDU jeweils 222 Sitze im Bundestag bekommen würden! Es bleibt weiterhin spannend!!