In Antwort auf: Das ist gar kein Geheimnis, aber wenn man "vernünftig" spielen will, muß man in Gedanken am Ort des Geschehens sein. Es geht eher darum, nicht abgelenkt zu werden.
Und schon wieder eine neue Begründung, warum Zusehen unmöglich ist
-------------------------------------------------- In Memory of Gina (+22.08.2005), you`ll never be forgotten May the force be with you, always!!! --------------------------------------------------
Auch wenn du das hier etwas abschweift: Ich fände es auch besser jemanden mitspielen, als nur zugucken, zu lassen. Für Zuschauer, die nicht in das Geschehen eingreifen dürfen, ist das Rollenspiel eher langweilig. Bei einem Gesellschaftsspielabend, würde ich auch nicht wollen, daß die ganze Zeit jemand nur zuguckt. Alle sind aktiv am Spiel beteiligt, nur einer sitzt dumm rumm. In eurem speziellen Fall, lieber Botschafter, wäre ich auch etwas gehemmt zu spielen, da ihr euch schon mehrfach negativ zum Thema geäußert hat. Im Großen und Ganzen habe ich aber kein Problem damit, wenn jemand mal eine halbe Stunde zusieht, aber nicht den ganzen Abend, aus dem o.g. Grund. Warum stäubt ihr euch davor?
-------------------------------------------------- "Und sie bewegt sich doch!" Galileo Galilei (1564-1642)
-------------------------------------------------- In Memory of Gina (+22.08.2005), you`ll never be forgotten May the force be with you, always!!! --------------------------------------------------
In Antwort auf: In eurem speziellen Fall, lieber Botschafter, wäre ich auch etwas gehemmt zu spielen, da ihr euch schon mehrfach negativ zum Thema geäußert hat.
nicht negativ - habe nur gesagt, daß ich diesen fakt nicht verstehe.