Hab mir vor ein paar Tagen "AntiVir" als Schutz auf meinen Rechner geladen. Hmm, und seit da hat mein Rechner Probleme. Manchmal hängt er sich quasi für ein paar Minuten auf, nichts geht mehr. Danach läuft alles wieder normal.
Liegt das an AntiVir? Kann es andere Ursachen haben? Ist ein anderer Schutz empfehlenswerter?
Wahrscheinlich als Info notwendig: Ich habe DSL, die Flat von arcor.
Lieben Dank für eure Aufmerksamkeit und hoffentlich guten Ratschläge
Hmh, das dürfte eigentlich im Zusammenhang mit Antivir nicht passieren. Das mit dem aufhängen passiert mir auch hin und wieder, denke aber nicht, dass dies mit dem Virenpogramm zu tun hat. Hast du automatisches Update eingestellt? Könnte mir vorstellen, wenn mehrere Anwendungen laufen und das Programm zwischendurch versucht automatisch upzudaten, das es dann zu geringen Störungen kommt. Aber nur eine Vermutung als absoluter Laie.
Ansonsten hat unlogic mal einen Link für ein alternatives Antivirenpogramm gepostet...moment, eben such...ah ja, hier:
Benutz selbst auch Antivir und bin persönlich eigentlich sehr zufrieden damit. Bislang ist es durch das Pogramm bedingt bei mir noch zu keinen *Hängern* gekommen.