Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Forum auf unbestimmte Ziet geschlossen!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 806 mal aufgerufen
 Archiv
Zoe Offline

05.10.2006 22:34
Anti-Viren Programme Thread geschlossen

Hab mir vor ein paar Tagen "AntiVir" als Schutz auf meinen Rechner geladen. Hmm, und seit da hat mein Rechner Probleme. Manchmal hängt er sich quasi für ein paar Minuten auf, nichts geht mehr. Danach läuft alles wieder normal.

Liegt das an AntiVir?
Kann es andere Ursachen haben?
Ist ein anderer Schutz empfehlenswerter?

Wahrscheinlich als Info notwendig: Ich habe DSL, die Flat von arcor.

Lieben Dank für eure Aufmerksamkeit und hoffentlich guten Ratschläge

Talwur Offline

06.10.2006 07:53
#2 RE: Anti-Viren Programme Thread geschlossen
Hmh, das dürfte eigentlich im Zusammenhang mit Antivir nicht passieren. Das mit dem aufhängen passiert mir auch hin und wieder, denke aber nicht, dass dies mit dem Virenpogramm zu tun hat. Hast du automatisches Update eingestellt? Könnte mir vorstellen, wenn mehrere Anwendungen laufen und das Programm zwischendurch versucht automatisch upzudaten, das es dann zu geringen Störungen kommt. Aber nur eine Vermutung als absoluter Laie.

Ansonsten hat unlogic mal einen Link für ein alternatives Antivirenpogramm gepostet...moment, eben such...ah ja, hier:

http://www.avast.com/eng/download-avast-home.html

Das nutzt er wohl und war damit auch zufrieden. Ich selbst kenne es allerdings nicht.

Glorfindel Offline

Drachenbezwinger

29.11.2006 14:34
#3 RE: Anti-Viren Programme Thread geschlossen

Benutz selbst auch Antivir und bin persönlich eigentlich sehr zufrieden damit. Bislang ist es durch das Pogramm bedingt bei mir noch zu keinen *Hängern* gekommen.

Talwur Offline

22.03.2007 08:30
#4 RE: Anti-Viren Programme Thread geschlossen

Mal den Schlüssel zück und abschliess.

- ZU -

Sprung  
HINWEIS: DAS SCHWARZE AUGE Copyright © by Fantasy Productions GmbH. "Das Schwarze Auge", "Aventurien" und "Myranor" sind eingetragene Warenzeichen von Fantasy Productions GmbH.
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz