Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Forum auf unbestimmte Ziet geschlossen!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 2.929 mal aufgerufen
 Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Perry Rhodan Offline

02.10.2006 09:23
Zum Teufel mit der Kohle Thread geschlossen

Hallo allerseits!

Das sich derzeit mal wieder ein rekordverdächtiger Lotto-Jackpot anhäuft, dürfte (beinahe) jeder mitbekommen haben.
Angeblich liegt er für kommenden Mittwoch (04.10.06) bei etwa 29.000.000,- € (in Worten: Neunundzwanzig Millionen Euro).
Ich habe, weil sowas eine Marotte von mir ist, mal spaßeshalber ausgerechnet, was eine derartige Summe an Zinsgewinnen bringen würde. Kalkuliert mit einem Zinssatz von 9% - welchen man bei dieser hohen Summe vermutlich problemlos bekommen würde - wären das 2.610.000,- € Zinsen p.A. oder 217.500,- € pro Monat. Dies mit dem Spitzensteuersatz von 43% (meines Wissens nach) versteuert wäre das ein Nettoeinkommen 123.975,- € jeden Monat, wenn man die Zinseinkünfte auf 12 Monate umrechnet und eine monatliche Versteuerung von 93.525,- € ansetzt.

Was würdet Ihr denn damit so angfangen und was ist Eure generelle Meinung zu einem solchen Wahnsinns-Gewinn?

"Sehr groß und weit ist das Universum und vorwiegend schrecklich leer, aber auch voll der Wunder."
(Levian Paron, Sucher der Sternenarche, Lemuria-Zyklus)
Besucht doch mal mein Universum:
http://www.perrypedia.proc.org, oder
http://www.perry-rhodan.net

Talwur Offline

02.10.2006 11:17
#2 RE: Zum Teufel mit der Kohle Thread geschlossen

Sabber......Lechz.....lach.

Na ja, irgendwie kann ich mir so eine Summe schwer vorstellen. Aber etwas damit anzufangen wüsste ich bestimmt.

Als erstes einmal ein Jahr unbezahlten Urlaub, das muss sein. Dann komplette Wohnungsneueinrichtung und einmal unbeschwertes dekadentes Shoppen, mit dem Wissen, man braucht nicht auf die Preisschilder zu achten....

Haus oder Eigentumswohnung vermutlich nicht, wenn eher irgendwo ne schnucklige Ferienwohnung. Dafür würden künftig Renovierungsarbeiten in meiner Wohnung nur noch von Fachbetrieben durchgeführt....

So, dann erst einmal überlegen, was noch unbedingt sein müsste, das poste ich dann später..

Zoe Offline

02.10.2006 13:22
#3 RE: Zum Teufel mit der Kohle Thread geschlossen

Mit solch einer Summe, würde ich folgendes machen...

1 Jahr mind. Urlaub von der Arbeit, und um dieses zu organisieren:
Eigentumswohnung (Dachgeschoss u. Whirlpool absolute Muss-Bedingung )/ einen Z3 M Roadster für Spaß sowie einen BMW 1er für täglich/ komplette Home-Cinema Ausstattung/ alle Tattoos die noch fehlen/ shoppen bis der Arzt kommt/ CD's & DVD's....

Also das würde mir jetzt so spontan einfallen

Glorfindel Offline

Drachenbezwinger

02.10.2006 13:47
#4 RE: Zum Teufel mit der Kohle Thread geschlossen

Da müsste ich glaube ich erst einmal in Ruhe drüber nachdenken. Kann mir ja Zeit lassen, da für mich der Besitz der genannten Summe sowie stets rein theoretisch sein wird.
Auf jeden Fall als Erstes ne riesige Party, hätte mal was. Und natürlich sämtliche erhältliche AB`s und Bände von DSA.
Ernsthaft vermutlich einen Großteil anlegen. Das räumt einen doch gewisee Freiheiten gegen nervende Arbeitgeber ein.
Frage für mich wäre allerdings auch, in wieweit man sich in seinen Ansprüchen verändern würde. Oft stellt man sich ja seine Wünsche aus seiner jetzigen Situation heraus vor. Ob die dann allerdings die gleichen bleiben würden, wenn man erst einmal im Besitz einer solchen Summe wäre, wage ich anzuzweifeln

Zoe Offline

02.10.2006 14:08
#5 RE: Zum Teufel mit der Kohle Thread geschlossen

Also bei solch einer Träumerei kann man die Vernunft doch aussen vor lassen, oder Glorfindel!? Wahrscheinlich wird nie einer von uns solche Summen besitzen und von daher darf hemmungslos geträumt werden....

junglefever Offline

Wegelagerer

02.10.2006 15:11
#6 RE: Zum Teufel mit der Kohle Thread geschlossen

Ich würde den Toten Hosen folgen :

Ich gehe jede Nacht mit einer ander´n aus
wenn ihr auch lacht,mein Hobby sind die girls

Nein, natürlich nicht...
sondern mit meiner Liebsten irgendwo jeden
Abend mit Cocktails am Meer den Sonnenuntergang
genießen und Seele baumeln lassen; ganz banal halt:-)

Talwur Offline

02.10.2006 15:23
#7 RE: Zum Teufel mit der Kohle Thread geschlossen
Der Junglefever....

In Antwort auf:
jeden
Abend mit Cocktails am Meer den Sonnenuntergang
genießen und Seele baumeln lassen; ganz banal halt

Das dürften bei der Summe aber eine ganze Menge Abende mit Sonnenuntergang werden...

Zoe Offline

02.10.2006 17:37
#8 RE: Zum Teufel mit der Kohle Thread geschlossen

Und eine Menge Cocktails

Perry Rhodan Offline

02.10.2006 18:09
#9 RE: Zum Teufel mit der Kohle Thread geschlossen
Was ich gern täte:

Als allererstes wäre ich mal weg, mindestens für die Dauer meines gesamten Resturlaubes.
Florida, Nordsee, Algarve oder sowas. Nur weg von hier!

1.
Khaosgott meinen Mietanteil für ein komplettes Jahr überweisen und niemals wieder einen Fuß in diese Wohnung setzen!
2.
Einen Flug zur ISS in den Weltraum machen, auch, wenn es mich auf einen Schlag die gesamte Kohle kosten würde. Egal, was noch in meinem Leben geschehen wird, daß ist etwas, was mir keiner mehr nimmt, einmal den eigenen Planeten aus dem Weltraum gesehen und das Gefühl der Schwerelosigkeit erfahren zu haben.
3.
Zwei guten Freunden aus meinem näheren Umfeld über Nacht aus allen ihren diesbezüglichen Problemen helfen.
4.
Sämtliche Saisonspiele des BVB mitmachen (also auch jedes Auswärtsspiel).
5.
"Edelhopping" betreiben, Real Madrid - FC Barcelona, Glasgow Rangers - Celtic Glasgow, FC Arsenal - Manchester United, AC Mailand - Inter Mailand, es gibt vile interessante Fußballspiele auf diesem Planeten und ich würde jede Woche eins finden, welches ich dann besuchen würde. Allerdings kaum in solchen Absteigen, wie Junglefever in Rumänien.
6.
Mir eine alte Villa suchen, die zu meinem Hauptwohnsitz werden würde. Mit einer riesigen Garage, für meine unter dem nächsten Punkt folgende Sammlung.
7.
Ich hätte gern so etwa sechs bis sieben Motorräder und etwa drei bis vier Autos. Als Alltagsfahrzeug würde vermutlich ein VW Touran herhalten müssen, der Rest wären alte 911er Porsche, eine Corvette und ein vollkommen original aufgebauter Golf GTI eins.
8.
Ich hätte sofort einen persönlichen Fahrradtrainer, der mich binnen zwei Jahren so fit macht, daß ich eine Tour de France mitfahren könnte. Als Privatfahrer ohne Wertung, von mir aus, die notwendige "Pro-Tour"-Lizenz kaufe ich irgendeinem ab, der sowieso gedopt ist Dann besteche ich noch das gesamte Fahrerfeld und gewinne in Alpe ´d Huez.
9.
Ich kaufe das "Orpheum" in Dortmund und eröffne es wieder, genauso, wie es Anfang der neunziger war. Keine Sorge, Ihr bekommt alle Clubkarten
10.
Ich "miete" 2009 das Trikot des FC Sch***e 04 und des FC Bauern als Trikotsponsor. Die Aufschrift wird lauten: "Borussia Dortmund, daß Maß aller Dinge - die Legende wird 100!", darüber fett das Vereinsemblem.
11.
Ich veranstalte ein Privatkonzert von KRAFTWERK, Ort: Gasometer Oberhausen, höchstens eine Handvoll Gäste - keine Sorge, Ihr wärt alle dabei.
12.
In meine alte Villa kommt eine ultramoderne Küche und ich nehme Kochstunden bei berühmten Meistern ihres Fachs. Dann kaufe ich nur noch auf dem Münchner Vikutalienmarkt ein und bekoche jede Woche mindestens zweimal gute Freunde.
13.
Außerdem in der Villa: Ein Kinosaal für etwa dreißig Personen, für kleinere Privatvorführungen.
14.
Sobald ich meine persönlichen Bedürfnisse befriedigt habe, gründe ich hier in der Gegend eine Stiftung für Suchtkranke, Obdachlose, Straßenkinder und für zur Prostitution gezwungene Frauen - das wäre mir eigentlich sogar mit das wichtigste...

Ich hör' jetzt mal auf, sonst wirds erstens zu lang und zweitens hält man mich für übergeschnappt.

"Sehr groß und weit ist das Universum und vorwiegend schrecklich leer, aber auch voll der Wunder."

Talwur Offline

02.10.2006 22:30
#10 RE: Zum Teufel mit der Kohle Thread geschlossen

...Na auf jeden Fall scheinst du recht konkrete Vorstellung zu haben, was du mit deinem Gewinn alles so anstellen würdest.
So konkret hab ich mir noch nie darüber Gedanken gemacht. Hmh, vermutlich weills leider auch immer nur beim Gedanken machen bleiben würde....

Dann könntest natürlich den Junglefever auch mit zum Hopping nehmen...

Cailin Offline

03.10.2006 00:15
#11 RE: Zum Teufel mit der Kohle Thread geschlossen

Oh, da würden mir auch so einige Dinge einfallen...

1.) ... mal die Schulden vom missglückten Hauskauf abzahlen!
2.) ... `ne Konzertagentur oder so was eröffnen!
3.) ... ein altes Fabrik-Gebäude kaufen und das zur Wohnung umbauen!
4.) ... wieder ins Fitness-Studio gehen! Obwohl, mit dem Geld könnte ich mir ja auch gleich ein eigenes bauen lassen!
5.) ... Mehrheitsanteile bei Opel sichern und verfügen das die E-Kadetts bauen, die einem nicht unterm Hintern wegrosten !
6.) ... so ziemlich jeden Künstler, von dem ich eine CD kaufe, zu einem Privatkonzert auf die Open-Air-Bühne auf der Dachterasse meiner "Wohn-Fabrik" einladen! Hey, ich zahl auch dafür !

So, im Groben wär es das. Ok, mir würden wahrscheinlich noch tausend andere Dinge einfallen... Aber dann säße ich nächste Woche noch hier und wär am schreiben...

Perry Rhodan Offline

03.10.2006 03:24
#12 RE: Zum Teufel mit der Kohle Thread geschlossen

In Antwort auf:
Hmh, vermutlich weills leider auch immer nur beim Gedanken machen bleiben würde...

Ach, wer weiß und was hat man zu verlieren?? Nichts, rein gar nichts!!

Kassian Offline

03.10.2006 14:28
#13 RE: Zum Teufel mit der Kohle Thread geschlossen

Na, nicht zum Teufel damit...

Das klassische Programm: Haus oder ETW mit diversem Schnickschnack, als da wären ein opulentes Bad, Megaküche, schicke Technik für die Medienwiedergabe , mehrere PKW und Bikes.

Mh, ist ja noch ein bisschen was übrig, also weiter im Programm:
Meinen Verwandten und Freunden was Gutes tun und so nebenbei auch noch der Welt, da sollte auch noch was zum spenden drin sein?

Wie viele Millionen waren das noch mal ... *schwärm* ...

Ach ja, und die Idee mit den Privatkonzerten ist wirklich nicht übel Da muss dann aber WIRKLICH eine große Terasse her.
Das wäre mal eine richtig geile Sache, so am Montag den Arbeitskollegen (wenn ich denn dann noch in Lohn und Brot stehe...) erzählen, das man auf einem Konzert war und als Location die eigene Wohnung nennen!?

Talwur Offline

03.10.2006 15:23
#14 RE: Zum Teufel mit der Kohle Thread geschlossen

Suefz, statt Ferienhaus lieber gleich ne kleine Burg erwerben. Ne Zeitlang wurde die von einigen Ländern mal spottbillig abgestossen, na ja, mit der Auflage das Gemäuer zu sanieren und in Ordnung zu erhalten. Hmh...das könnte das Vermögen doch mit der Zeit arg schrumpfen lassen..... Aber wäre auf jeden Fall eine stilvolle Location für die Rollenspielabende...........

In Antwort auf:
Da muss dann aber WIRKLICH eine große Terasse her.

Wieso denn Terasse....hehehehehe, dann lieber gleich ein eigenes kleines Stadion bauen lassen und regelmässig Open Air Veranstalungen da abhalten...........

Cailin Offline

03.10.2006 16:26
#15 RE: Zum Teufel mit der Kohle Thread geschlossen
Ups, ein neues Gesicht!!! Nö, laut Avatar hast Du ja gar keins *grins* Trotzdem Hallo!

Nun ja, da ich ja dann ein altes Firmen-Gebäude erwerben würde, wäre die Terasse schon groß genug . Und zur Not hätte ich über meine Konzert-Agentur ja noch die nötigen Beziehungen, um mir jede gewünschte Location zu sichern ... Falls die Terasse doch mal nicht ausreichen sollte...____________________________________________________
http://www.fenrirs-streitmacht.net --> HP unserer DaoC-Gilde
http://www.clanrobroy.de --> Forum unserer Reenactment-Truppe

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
HINWEIS: DAS SCHWARZE AUGE Copyright © by Fantasy Productions GmbH. "Das Schwarze Auge", "Aventurien" und "Myranor" sind eingetragene Warenzeichen von Fantasy Productions GmbH.
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz