Irgendwie beruhigend, daß so viele außer mir ihr Leben materiell noch nicht als befriedigt ansehen und einen Korb voller Wünsche für den "Fall des Falles" bereit halten!
************************************************** "Sehr groß und weit ist das Universum und vorwiegend schrecklich leer, aber auch voll der Wunder." (Levian Paron, Sucher der Sternenarche, Lemuria-Zyklus) ************************************************** Besucht doch mal mein Universum: http://www.perrypedia.proc.org, oder http://www.perry-rhodan.net
Wenn ich schon so viel Kohle hätte würd ich mir ne große, alte Kirche kaufen, Manson dort auftreten lassen, so lange noch keine Möbel drin stehen. Anschließend würd ich sie nach eigenen Vorstellungen einrichten. Das große Mittelschiff wäre das Wohnzimmer, die Orgel würde ich von der Empore schmeissen und dort das offene Schlafzimmer hin bauen (die Akustik in dem ehem. Gotteshaus muss man ja schließlich ausnutzen, hihi...), der weltbeste Videobeamer würde unter der selbigen hängen, die Leinwand den kompletten Altarbereich verdecken, in die Sakristei käme das Bad. Auf die Zinnen alte Gargoyles, vorm Kirchentor stände der getunte Leichenwagen ... *träum*
Edit by Talwur: Bitte Pkt. III der Forenregeln beachten!
Edit by Olyssess: Asche auf mein Haupt, war wohl ein wenig zu krass, sorry!
Ich hab mal eine Doku gesehen, in der eine Kirche als Wohnhaus umgebaut wurde. In England wurde eine Kirche verkauft, und die neuen Besitzer hatten Unmengen von Auflagen zu erfüllen. Es dürfte äusserlich nichts verändert werden und innen durfte man auch nicht bauen/renovieren wie man wollte...
Ist also wohl etwas komplizierter mit so'm Kirchenumbau olyssess
In Antwort auf:leben und leben lassen...auch die Kirche
Klar! Ich sprach ja auch nur von dem Bauwerk als solches. Würd mir vielleicht auch 'n Wohnhaus im Stil einer Kirche bauen, halt nur ein wenig "anders"...
In Antwort auf:Ist also wohl etwas komplizierter mit so'm Kirchenumbau olyssess
Das bestimmt!! Leider... Aber ist ja auch nur 'n Traum.
In Antwort auf:K e t z e r an den Pranger
Na komm, das Mittelalter ist längst vorbei, keiner ist mehr so gläubig wie damals, es werden keine imaginären Hexen mehr verbrannt, Pranger gibt es nicht mehr und die heutige Konsumgesellschaft geht doch größtenteils nur noch aus schlechtem Gewissen in die Kirche oder flieht dort hin um in "schwachen Momenten" geistigen Halt zu finden. Obwohl es Ablassbriefe dort auch nicht mehr zu kaufen gibt versuchen dort etliche noch ihre "Schuld los zu werden", somit lass ich jedem sein Hirngespinnst und mir lasst bitte den Traum vom Kirchenumbau, Amen!
Hmm, da ich ja regelmäßig samstaglotto spiele, hoffe ich natürlich das der pott heute auch nicht geknackt wird!! Aber was muß ich da lesen, da will einer bei 26mios seine wohnung renovieren!!! Na mal hier ein paar vorschläge!! Meine priv insel für den urlaub:
Mein badezimmer dort:
Mein schlafzimmer dort:
Und noch das Wohnzimmer dort:
Das transportmittel: -------------------------------------------------- Die Welt ist im Wandel!
Ich spüre es im Wasser! Ich spüre es in der Erde! Ich rieche es in der Luft!
Vieles was einst war ist verloren! Da niemand mehr lebt um sich zu erinnern!
Naja, ich hab gerade meine Lotto-Zahlen getippt, einschließlich Super6 und Spiel77 Jetzt muss nur noch jemand die Kugeln magisch beeinflussen, ich teile auch...
Edit: Zahlen gelöscht
Ich spüre es im Wasser! Ich spüre es in der Erde! Ich rieche es in der Luft!
Vieles was einst war ist verloren! Da niemand mehr lebt um sich zu erinnern!